Die Suche ergab 4 Treffer

+
von Gerd
17.11.2005 18:13
Forum: Archiv
Thema: Biblischer Ruhetag
Antworten: 46
Zugriffe: 48686

Hallo, es ist richtig, dass wir ALLEIN durch die Gnade gerettet werden (Apg 15, 11). Und in Röm 3, 28 sagt Paulus eindeutig, dass wir durch das Halten des Gesetzes nicht erlöst werden (Das wäre ja auch Selbsterlösung). In Vers 31 sagt er jedoch, dass das Gesetz durch die Gnade nicht aufgehoben ist, ...
+
von Gerd
16.11.2005 22:50
Forum: Archiv
Thema: Biblischer Ruhetag
Antworten: 46
Zugriffe: 48686

Hardy schreibt: "Der Sabbat war Israel gegeben, das geht eindeutig aus dem AT hervor. " Der Sabbat wurde bereits seit Adam und Eva gehalten, da ist bis zum Bund mit Israel noch viel Zeit vergangen... Natürlich sollen wir GANZ in Christus leben, also jeden Tag, mit all unserer Kraft. Aber w...
+
von Gerd
16.11.2005 22:37
Forum: Archiv
Thema: Biblischer Ruhetag
Antworten: 46
Zugriffe: 48686

Sorry, aber hier geht es mir zu viel um Tradition und feste Meinungen, die man nicht unbedingt biblisch begründen kann. Meine Frage zur Eröffnung des Themas lautete: "Oder gibt es eine Stelle, wo Jesus sagt, dass der Sonntag der neue heilige Ruhetag sein soll und den wöchentlichen Sabbat verdrä...
+
von Gerd
14.11.2005 16:02
Forum: Archiv
Thema: Biblischer Ruhetag
Antworten: 46
Zugriffe: 48686

Biblischer Ruhetag

Wie wir in Zusammenhang mit der Schöpung lesen können, ruhte Gott am siebten Tage, dem Sabbat. Damit hat Gott als ersten ganzen Tag für den Menschen den Sabbat geschaffen und immer und immer wieder in der Schrift bestätigt. Auch Jesus besuchte am Sabbat die Synagoge, ebenso die Apostel. Ich finde ke...