Die Suche ergab 15 Treffer

+
von Michael
09.10.2005 12:08
Forum: Archiv
Thema: Badebekleidung
Antworten: 27
Zugriffe: 32634

Was soll denn diese Prüderie???

:?: Nun macht doch mal bitte halblang! Wir sind doch nicht mehr im vorigen Jahrhundert! Jeder Mensch kann doch bitte die Badebekleidung anziehen, die ihm/ihr gefällt! Es muß ja nicht gleich ganz nackt sein! Das freilich würde ich für eine Christin/einen Christen nicht gutheißen! Was soll denn bitte ...
+
von Michael
26.07.2005 13:00
Forum: Archiv
Thema: Anrede untereinander
Antworten: 8
Zugriffe: 11462

Duzen

:wink:

Also ich "duze" jeden, erst recht in einem Internet-Diskussionsforum. Aber auch in christlichen Gemeinden. Das "Siezen" ist meines Erachtens ein Ausdruck von Distanz, und das sollte doch unter Christen nicht so sein.
+
von Michael
26.07.2005 12:58
Forum: Archiv
Thema: Danke für das neue "Forum"
Antworten: 4
Zugriffe: 7865

Dem schließe ich mich an.

$:D

Hallo Arne,

dem schließe ich mich an. Ich betrachte es als befreiend, mich in einem bibeltreuen Forum über biblische und auch über unbiblische Aspekte der gegenwärtigen Christenheit austauschen zu können.
+
von Michael
06.05.2005 15:58
Forum: Archiv
Thema: Frage???
Antworten: 15
Zugriffe: 20455

Das ist ja gerade das Traurige....

$:| Hallo Ecki, freilich kann es gut sein, daß es in einer erneuten Diskussion zum Thema "Kann ein einmal bekehrter Christ verloren gehen?" zu unterschiedlichen Auffassungen kommt. Das liegt daran, daß diesbezüglich (und freilich nicht nur diesbezüglich) die Christenheit total zerstritten ...
+
von Michael
06.05.2005 14:23
Forum: Archiv
Thema: Frage???
Antworten: 15
Zugriffe: 20455

Ich zum Beispiel

:oops: Hallo Leute, zum Beispiel ist es bei mir so, daß ich von verschiedenen christlichen Seiten unterschiedliche Antworten bekommen habe in Bezug darauf, ob ein Christ verloren gehen kann oder nicht. Es ist außerordentlich schade, daß ich zu diesem Thema in diesem Forum nicht mehr weiter diskutier...
+
von Michael
11.04.2005 13:11
Forum: Archiv
Thema: Zeitgemäße christliche Pop- und Rockmusik
Antworten: 26
Zugriffe: 30343

Das ich nicht lache...!!!

$:? Hallo Vafthrudnir, das ich nicht lache: Christen und ehrlich!!??!! Unter den Leuten, die sich "Christen" nennen, gibt es fast genau so viele Lügner wie es bspw. auch (im Volksmund "Raucher" genannte) Nikotinzigarettenkonsumenten gibt. Also ich höre freilich auch sehr gerne Am...
+
von Michael
11.04.2005 13:05
Forum: Archiv
Thema: Michael stellt sich vor
Antworten: 2
Zugriffe: 6647

Was heißt hier "Und jetzt"?

:?:

Was heißt hier "Und jetzt"?
+
von Michael
08.04.2005 19:32
Forum: Archiv
Thema: Hausgemeinde gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 9463

Gemeinde der Gnade Gottes

:) Hallo Maria, wahrscheinlich hast Du die vorangegangenen Postings nicht gelesen, da hatte Hans-Werner mir den Link zur Gemeinde der Gnade Gottes in Gravenhorst zugemailt. Übrigens: Du wohnst in Schriesheim bei HD? Ich habe mal für 3 Jahre (von 1988 - 91) im Reha-Zentrum Neckargemünd (das liegt öst...
+
von Michael
08.04.2005 12:25
Forum: Archiv
Thema: Hausgemeinde gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 9463

Vielen Dank.

:)

Ja, vielen Dank!
+
von Michael
08.04.2005 11:48
Forum: Archiv
Thema: Hausgemeinde gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 9463

Hausgemeinde gesucht

:arrow:

Hallo Leute,

mich würde mal interessieren, ob es im Raum Braunschweig bibeltreue Hausgemeinden gibt. So eine Gemeinde würde mich interessieren.
+
von Michael
07.04.2005 18:12
Forum: Archiv
Thema: Bei der Bekehrung mit dem Heiligen Geist getauft
Antworten: 11
Zugriffe: 14231

Für die Lanhsamen im Norden....

:D

Hallo Jens,

mir hat niemand auf den Fuß getreten, aber dennoch habe ich mich doch etwas über Dein vorheriges Posting gewundert.

Also auch mal für Euch lanhsame Norddeutsche: Ich hatte mein Eröffnungsposting sehr wohl als Frage gemeint. Wozu sonst bin ich auf einem Diskussionsforum?!
+
von Michael
07.04.2005 15:34
Forum: Archiv
Thema: Bei der Bekehrung mit dem Heiligen Geist getauft
Antworten: 11
Zugriffe: 14231

Sag mal, willst Du mich nicht verstehen????

:o Lieber Jens, sag mal, willst Du mich nicht verstehen, oder was? Ich habe im Eröffnungs-Posting geschrieben, daß auch ich die pfingstlerische Auffassung einer zusätzlichen Erfahrung der Geistestaufe nach der Bekehrung nicht für biblisch halte! Ein Mensch wird, wenn er sich bekehrt, mit dem Heilige...
+
von Michael
07.04.2005 10:06
Forum: Bücher und Medien
Thema: Leben mit Vision
Antworten: 37
Zugriffe: 53948

Eigentlich nicht schlecht

:|

Hallo Wernerd [= Hans-Werner],

eigentlich ist das Buch und die dazugehörende Kampagne nicht schlecht. Es kann durchaus dazu dienen, daß sich Nichtchristen die Frage nach dem Sinn des Lebens stellen.
+
von Michael
07.04.2005 09:56
Forum: Archiv
Thema: Bei der Bekehrung mit dem Heiligen Geist getauft
Antworten: 11
Zugriffe: 14231

Bei der Bekehrung mit dem Heiligen Geist getauft

:roll: Liebe Leute, leider gehen ja innerhalb der Christenheit die Meinungen auseinander in Bezug auf den provokativen Begriff "Geistestaufe", der ja so wortwörtlich nicht in der Bibel steht. Es steht dort lediglich "getauft im Heiligen Geist". Ich denke, daß damit die Versiegelu...
+
von Michael
07.04.2005 09:50
Forum: Archiv
Thema: Michael stellt sich vor
Antworten: 2
Zugriffe: 6647

Michael stellt sich vor

:D Hallo Leute, ich bin Michael, 38 Jahre alt, Christ seit Mai 1995, und möchte mich hier jetzt mal eben vorstellen: Meine Hobbies sind Briefe und Emails schreiben, Musik hören, verreisen, schwimmen, durch die Natur wandern, über biblische Themen sowie auch über Sonstiges diskutieren und Freunde tre...