Die Suche ergab 23 Treffer

+
von Albrecht
05.02.2008 06:20
Forum: Archiv
Thema: Lehrt Bibel zukünftiges Königreich Jesu Christi auf Erden?
Antworten: 55
Zugriffe: 56785

Nachtrag: Es gibt in diesem Forum einen Bereich der „reformatorisch eingestellten Christen“ vorbehalten ist. Unter „Wichtig: Hinweise zu diesem Bereich - bitte beachten“ ist erklärt, daß für diejenigen die in diesem Bereich schreiben wollen, bestimmte Einschränkungen gelten. D.h. nur wer eine „refor...
+
von Albrecht
04.02.2008 21:30
Forum: Archiv
Thema: Lehrt Bibel zukünftiges Königreich Jesu Christi auf Erden?
Antworten: 55
Zugriffe: 56785

Hallo zusammen, ich möchte zunächst mal das zu Ende bringen was wir angefangen haben und das nicht einfach so unfertig stehen lassen. Insbesondere da es sich bei den Kapiteln 9 - 11 des Römerbriefes um Lehrkapitel handelt, die sich genau mit der hier gestellten Frage, nämlich ob es eine zukünftige W...
+
von Albrecht
02.02.2008 03:54
Forum: Archiv
Thema: Lehrt Bibel zukünftiges Königreich Jesu Christi auf Erden?
Antworten: 55
Zugriffe: 56785

Hallo C.K., ich habe den Eindruck, daß bei denjenigen, die die Lehre von einem zukünftigen Königreich Jesu Christi auf Erden bzw. von einem künftigen Königreich für Israel, ablehnen, für die Ablehnung dieser Lehre oft eigene unbiblische Vorstellungen maßgeblich sind. Z.B. sprichst Du in Deinem letzt...
+
von Albrecht
02.02.2008 02:56
Forum: Archiv
Thema: Lehrt Bibel zukünftiges Königreich Jesu Christi auf Erden?
Antworten: 55
Zugriffe: 56785

Hallo an alle, Einige haben gesagt, daß die Länge der Beiträge ein Problem ist. Es geht manchmal aber nicht anders. Die Beiträge sind auch nicht lang in dem Sinne, daß so viel hineingepackt ist, sie sind deshalb lang, weil das wenige so ausführlich dargestellt ist, um jedes Missverständnis möglichst...
+
von Albrecht
31.01.2008 13:21
Forum: Archiv
Thema: Lehrt Bibel zukünftiges Königreich Jesu Christi auf Erden?
Antworten: 55
Zugriffe: 56785

Lieber Hans Werner, Du schriebst: entweder du beschränkst dich ab jetzt auf *sachliche* Beiträge UND stellst dich unter http://www.betanien.de/forum/viewtopic.php?p=6426#6426 vor, oder ich muss dich leider sperren. Meine Nerven möchte ich für wichtigere Dinge einsetzen als für so etwas. Die allermei...
+
von Albrecht
28.01.2008 21:31
Forum: Archiv
Thema: Lehrt Bibel zukünftiges Königreich Jesu Christi auf Erden?
Antworten: 55
Zugriffe: 56785

Hallo C.K., Ich schrieb: Ich bitte Dich deshalb, daß Du Dich in Zukunft hier nicht mehr äußerst. Du antwortetest: Was gilt nun für mich? Soll ich weiter schweigen oder hast Du Deine Bitte zurückgezogen?. ich habe das, was oben im Zitat wiedergegeben ist nicht generell gemeint, sondern auf den vorang...
+
von Albrecht
27.01.2008 17:00
Forum: Archiv
Thema: Lehrt Bibel zukünftiges Königreich Jesu Christi auf Erden?
Antworten: 55
Zugriffe: 56785

Und hier ist mein sachlicher Beitrag. Als Aufhänger habe ich das benutzt was C.K. über Apg. 1, 6 + 7 geschrieben hat, der Schwerpunkt liegt aber auf dem was der Apostel Paulus in Röm. 11 geschrieben hat, wobei ich mich bemüht habe zu zeigen, daß das was der Apostel Paulus in Röm. 11 über das Schicks...
+
von Albrecht
27.01.2008 16:58
Forum: Archiv
Thema: Lehrt Bibel zukünftiges Königreich Jesu Christi auf Erden?
Antworten: 55
Zugriffe: 56785

Hallo Hans Werner, wenn Du glaubst mich löschen zu müssen, - es ist Deine Entscheidung. Ich werde keines der Worte die ich hier gesagt habe zurücknehmen. Das was hier an Reaktion auf meinen letzten Beitrag kam, zeigt nur wie wahr das ist, was ich dort gesagt habe. Bisher habt Ihr vor allem Negativst...
+
von Albrecht
26.01.2008 11:02
Forum: Archiv
Thema: Lehrt Bibel zukünftiges Königreich Jesu Christi auf Erden?
Antworten: 55
Zugriffe: 56785

Hallo Werner, Du hast offensichtlich nicht den ganzen Beitrag gelesen. Es ist sebstverständlich, daß jemand der sich nur in ein Thema einschaltet, mit dem Ziel zu stören und den Austausch zu sabotieren, hier nichts zu suchen hat. Ich maße mir hier keine Sonderrechte an, wenn ich darauf hinweise, son...
+
von Albrecht
25.01.2008 20:29
Forum: Archiv
Thema: Lehrt Bibel zukünftiges Königreich Jesu Christi auf Erden?
Antworten: 55
Zugriffe: 56785

@ C.K. und @ Werner Ich habe etwas mit der Antwort gewartet, weil mir nicht klar war ob Deine (C.K.'s) Antwort ernst gemeint war oder nicht. Offensichtlich hast Du sie ernst gemeint. Mit Leuten die bewußt und vorsätzlich, andere mit falschen Aussagen in ein schlechtes Licht zu ziehen versuchen möcht...
+
von Albrecht
22.01.2008 20:08
Forum: Archiv
Thema: Lehrt Bibel zukünftiges Königreich Jesu Christi auf Erden?
Antworten: 55
Zugriffe: 56785

Lieber C.K., lieber Hans Werner, C.K. schrieb: Die falschen Erwartungen der Israeliten auf ein irdisches Reich haben tatsächlich schlussendlich zur Kreuzigung geführt. Siehe z.B. hier: Joh 6,14 Als nun die Menschen das Zeichen sahen, das Jesus tat, sprachen sie: Das ist wahrlich der Prophet, der in ...
+
von Albrecht
22.01.2008 09:45
Forum: Archiv
Thema: Kennt die Schrift einen freien Willen
Antworten: 90
Zugriffe: 74949

Lieber C.K., Du schriebst: Gott erlöst also Menschen, um sie anschliessend in die Hölle zu werfen? Genau so ist es. Nur werden die Menschen nicht in die Hölle geworfen, daraus werden ja am Ende alle Menschen die sich nicht haben erlösen lassen und deshalb im Machtbereich des Satans geblieben sind, d...
+
von Albrecht
21.01.2008 09:17
Forum: Archiv
Thema: Kennt die Schrift einen freien Willen
Antworten: 90
Zugriffe: 74949

Hallo Rafael, ich werde versuchen auf das was C.K. geschrieben hat zu antworten und ich denke, daß dadurch das was Du geschrieben hast mitbeantwortet werden wird. Du hast noch mal wegen des limited atonement nachgehackt und C.K. hat das gleiche Thema noch mal etwas ausgeführt. Aber eines vorweg, es ...
+
von Albrecht
21.01.2008 09:03
Forum: Archiv
Thema: Lehrt Bibel zukünftiges Königreich Jesu Christi auf Erden?
Antworten: 55
Zugriffe: 56785

Lieber Hans Werner, ich besitze keine eigene Internetseite, aber Du hast jetzt mehrmals auf Deine Seiten hingewiesen, wärst Du bereit den Artikel auf einer Deiner Seiten online zu stellen? Eine andere Möglichkeit wäre den Aufsatz aufteilen. Anbieten würden sich drei Teile. Einmal den Teil über die V...
+
von Albrecht
19.01.2008 13:19
Forum: Archiv
Thema: Kennt die Schrift einen freien Willen
Antworten: 90
Zugriffe: 74949

Hallo Rafael, Robert, C.K. und alle anderen, Rafael schrieb: ich habe nicht gesagt, dass ich glaube, dass Gott Sünder verwirft, weil er sie (ganz genau sie) hasst. Ich denke sehr wohl, dass Gott Sünder verwirft, was ja die logische und auch biblische Schlussfolgerung einer Erwählung ist, denn was ge...