Die Suche ergab 45 Treffer

von Jens
18.03.2008 17:17
Forum: Archiv
Thema: Passion Christi von Mel Gibson am Karfreitag im Fernseh
Antworten: 24
Zugriffe: 16200

Nachtrag ...

... gemeint ist natürlich Römer 10, 17:

Röm 10,17 Demnach kommt der Glaube aus der Predigt, die Predigt aber durch Gottes Wort.
von Jens
18.03.2008 17:15
Forum: Archiv
Thema: Passion Christi von Mel Gibson am Karfreitag im Fernseh
Antworten: 24
Zugriffe: 16200

Passion - eine Klarstellung ...

Liebe Leute, es geht hier nicht um Geschmacksfragen sondern darum, was Gottes Wort zur Frage des Heils sagt. Wenn sich Bilder oder Filme wirklich eignen würden, daß Menschen zum Glauben kommen, frage ich mich, warum Paulus oder einer der Apostel keine Theater- oder Pantomimegruppe organisiert hat. D...
von Jens
14.06.2007 12:20
Forum: Archiv
Thema: "Fiat lux" v. Jim MacCarthy
Antworten: 48
Zugriffe: 34297

Lieber Jens, schon die Tatsache, daß Du Dich auf Luther und Augustinus berufst, trennt uns. Ich berufe mich nur auf die Bibel und nie auf zweifelhafte "Christen". [...] Durch diese unterschiedliche Gottessicht, ist eine echte Gemeinschaft nicht möglich. Lieber Robert, ich berufe mich nicht auf Luth...
von Jens
13.06.2007 12:45
Forum: Archiv
Thema: "Fiat lux" v. Jim MacCarthy
Antworten: 48
Zugriffe: 34297

Nachtrag zu: Hinweis an alle Forumsteilnehmer

dies ist ein Forum "Bücher und Medien", kein Forum "Calvinismus oder Arianismus ". Die Eingangsfrage lautete, ob jemand das Buch "Fiat Lux" von J. Mac Carthy gelesen habe. ... pardon - es muß heißen: kein Forum "Calvinismus oder Arminianismus " - ich bitte um Nachsicht für den Lapsus $:? Jens Grapow
von Jens
13.06.2007 10:39
Forum: Archiv
Thema: WARNUNG !!!
Antworten: 11
Zugriffe: 12321

@ Hosea

Vergesst nicht Euch den Soundtrack zum Buch anzuhören !!! Aber betet vorher und stellt Euch unter das Blut Jesu, weil das ist echt dämonisch. Das Rumgespuke geht eine Stunde lang. Ich halte nicht eine Minute aus, ihr Gesang zu hören. Ich frage mich, warum man sich das denn dann anhören soll, wenn e...
von Jens
13.06.2007 10:19
Forum: Archiv
Thema: "Fiat lux" v. Jim MacCarthy
Antworten: 48
Zugriffe: 34297

Hinweis an alle Forumsteilnehmer

Liebe Geschwister, dies ist ein Forum "Bücher und Medien", kein Forum "Calvinismus oder Arianismus". Die Eingangsfrage lautete, ob jemand das Buch "Fiat Lux" von J. Mac Carthy gelesen habe. Zu diesem Buch ließe sich eine Menge sagen, was hier aber praktisch nicht geschieht. Ich empfehle daher, einen...
von Jens
25.11.2005 15:06
Forum: Archiv
Thema: Bill Wilson: Christentum im Fadenkreuz
Antworten: 20
Zugriffe: 17977

Ist Schuller Christ???

Hallo Berliner, vielleicht solltest Du die Frage so stellen: Ist Schuller ein Irrlehrer? Ob jemand Christ (also Kind Gottes) ist, wird Gott allein wissen. Man müßte ja in Schullers Herz sehen können. Aber ob jemand biblisch lehrt und lebt, das läßt sich schon prüfen - zumal dann, wenn jemand sich so...
von Jens
12.09.2005 15:14
Forum: Bücher und Medien
Thema: Berleburger Bibel
Antworten: 4
Zugriffe: 7467

Berleburger Bibel

Hallo Andreas, ich kenne diese Bibel nicht, habe auch bei WIKIPEDIA http://de.wikipedia.org/wiki/Berleburger_Bibel nachsehen müsen. Interessantes zu deiner Frage findet sich dabei in diesem Abschnitt: --- Original Wikipedia: "Neben der Erklärung des buchstäblichen Sinnes, für die die Bearbeiter in d...
von Jens
12.09.2005 15:12
Forum: Bücher und Medien
Thema: Berleburger Bibel
Antworten: 4
Zugriffe: 7467

Berleburger Bibel

Hallo Andreas, ich kenne diese Bibel nicht, habe auch bei WIKIPEDIA http://de.wikipedia.org/wiki/Berleburger_Bibel nachsehen müsen. Interessantes zu deiner Frage findet sich dabei in diesem Abschnitt: --- Original Wikipedia: "Neben der Erklärung des buchstäblichen Sinnes, für die die Bearbeiter in d...
von Jens
11.07.2005 15:15
Forum: Archiv
Thema: Frage an Alle
Antworten: 10
Zugriffe: 10617

Gottes Wesen ...

Hallo Leute, ich habe einfach mal das Wort "offenbar.*" in meine PC-Bibel eingegeben (nur NT). Das kam u.a. dabei raus: Lk 10,22 Alles ist mir von meinem Vater übergeben worden; und niemand weiß, wer der Sohn ist, als nur der Vater; und wer der Vater ist, [weiß niemand] als nur der Sohn und wem der ...
von Jens
07.07.2005 11:15
Forum: Archiv
Thema: »Überrascht von der Kraft des Heiligen Geistes«
Antworten: 26
Zugriffe: 21736

@rolf

"Ich möchte einfach nur dafür werben, ..." Dein Werben war erfolgreich - ich bin lernfähig :lol: Aber eines mußt Du doch zugeben: Die Zeichen und Wunder zur Zeit des AT waren a) sporadisch und b) etwas anderer Art als die der heutigen Heilungsversammlungen, oder? Nehmen wir Hiskia - mit seiner Heil...
von Jens
07.07.2005 10:28
Forum: Archiv
Thema: »Überrascht von der Kraft des Heiligen Geistes«
Antworten: 26
Zugriffe: 21736

Arroganz ...

... liegt vor, wenn jemand meint, er sei besser oder schlauer als andere. Das meine ich aber nicht. Wenn das so angekommen ist, bitte ich um Verzeihung. @David Deine Bibel solltest Du im Stück lesen - diese Aufforderung bezog sich auf mein Posting eine Seite zurück. Ich gehe nicht davon aus, daß Du ...
von Jens
07.07.2005 09:15
Forum: Archiv
Thema: »Überrascht von der Kraft des Heiligen Geistes«
Antworten: 26
Zugriffe: 21736

David, offenbar hast Du viel Zeit, die Du nutzt, Deine charismatischen Lehren missionarisch zu verbreiten. Nach allem, was Du bisher geschrieben hast, bist Du auch nicht bereit, auf die biblischen Argumente der anderen einzugehen. Wir drehen uns im Kreis. Vielleicht nutzt Du Deine Zeit besser dafür,...
von Jens
07.07.2005 08:54
Forum: Archiv
Thema: »Überrascht von der Kraft des Heiligen Geistes«
Antworten: 26
Zugriffe: 21736

"Aber so dermaßen eigentlich *alle* Zeichen und Wunder Satan anzuhängen ist aus meiner Sicht schon blasphemisch, denn man raubt Gott damit die Ehre, die ihm gebührt." Genau das haben wir eben nicht getan: Hardy hat die für alle Gläubigen verbindliche Schrift und hier eine gerade für dieses Thema wi...
von Jens
07.07.2005 04:58
Forum: Archiv
Thema: »Überrascht von der Kraft des Heiligen Geistes«
Antworten: 26
Zugriffe: 21736

Zeichen und Wunder

David, natürlich kannst Du ruckzuck die Zeichen und Wunder aufzählen - und die sind tatsächlich auch geschehen. Aber in einem Zeitraum von ca. 4.000 Jahren und nur zu bestimmten Zeiten. Dazwischen lagen jeweils lange Zeiten, in denen nichts geschah an Zeichen & Wundern. Lies doch die Bibel mal im St...