Die Suche ergab 287 Treffer

von maxb
04.05.2013 15:44
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Christ und Staat!
Antworten: 7
Zugriffe: 11675

Hallo Joschie,
ich weiß selbst nicht viel über ihn. Es ist das einzige Buch, was ich von ihm gelesen habe und ansonsten hat mich seine Biografie nie sonderlich interessiert. Auf Wikipedia gibt es einen Eintrag.
von maxb
09.04.2013 23:36
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Christ und Staat!
Antworten: 7
Zugriffe: 11675

Wenn das nicht Vorsehung ist. Ich bin schon lange nicht mehr hier gewesen, hatte viele andere Dinge zu tun und eine Sache mit der ich mich intensiver beschäftigt habe war zu erst die Rolle des Staates in der Wirtschaft und dann die Frage nach dem Verhältnis zwischen Christ und Staat. Jetzt kam mir d...
von maxb
30.05.2012 20:52
Forum: Sonstiges / Dies & Das
Thema: Unt mit Tocken, die den Wocken abespinnen?
Antworten: 2
Zugriffe: 4377

Vielen Dank, das war hilfreich!
von maxb
27.05.2012 21:50
Forum: Sonstiges / Dies & Das
Thema: Unt mit Tocken, die den Wocken abespinnen?
Antworten: 2
Zugriffe: 4377

Unt mit Tocken, die den Wocken abespinnen?

Hab grad in einem Paul Gerhardt Lied folgende Strophe gelesen und kann mit dem oben genannten Vers nichts anfangen, kann mir da jemand helfen? Dich, dich hat er sich auserkorn, Dass aus dir ward herausgeborn Das Volk, das sein Reich bauet. Sein Wunderwerk geht immer fort, Und seines Mundes starkes W...
von maxb
27.11.2011 23:00
Forum: Aktuelle Mitteilungen
Thema: Bibelkritik in Elstal
Antworten: 2
Zugriffe: 6817

Bibelkritik in Elstal

Hier findet man für jeden nachvollziehbare Einblicke in die weltanschaulichen Grundlagen im Theologischen Seminar Elstal:

http://freikirchennews.blogspot.com/
von maxb
08.08.2011 11:29
Forum: Bücher und Medien
Thema: Elberfelder Bibel - aber welche?
Antworten: 6
Zugriffe: 7325

Hallo Tob,
kannst du ein paar Beispiele geben?
von maxb
07.08.2011 22:19
Forum: Bücher und Medien
Thema: Elberfelder Bibel - aber welche?
Antworten: 6
Zugriffe: 7325

Ich hab beide und der einzig wirklich signifikante Unterschied (und da mag manch einer vlt. anderer Meinung sein), ist dass die überarbeitete Elberfelder weder Parallelstellen noch Kapitelüberschriften hat. Ich mag die Parallelstellen, deshalb benutz ich hauptsächlich die revidierte. Die Kapitelüber...
von maxb
12.07.2011 22:11
Forum: Ich suche …
Thema: Infos zu der “Mission Kwasizabantu” (KSB)
Antworten: 11
Zugriffe: 13387

Hallo Joschie. Ich hab vor einiger Zeit ein Buch von Kurt Koch über die Erweckung in Kwasizabantu gelesen und war sehr begeistert. Später habe ich einige andere Dinge gelesen und bin jetzt der Überzeigung, dass das eine gefährliche Sekte ist. Hier gibt es einiges zu lesen. Ich kann mich gerade nicht...
von maxb
12.06.2011 19:28
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Woher kommt das Boese (Suende)?
Antworten: 4
Zugriffe: 3443

Herzlich willkommen im Forum! Deine Situation kommt mir sehr bekannt vor. Wichtig ist, dass man nicht bitter gegen die Menschen wird und sie trotzdem annimmt wie sie sind, auch wenn sie andere Dinge glauben als man selbst. Das heißt nicht, dass man nicht über diese Dinge diskutieren darf (sollte man...
von maxb
03.06.2011 13:14
Forum: Bücher und Medien
Thema: Gesetz und Evangelium - Carl Walther
Antworten: 3
Zugriffe: 4546

Gesetz und Evangelium - Carl Walther

Auf Joschies Bitte stelle ich kurz das oben genannte Buch vor. Der volle Titel heißt "Die rechte Unterscheidung von Gesetz und Evangelium" und es hat 401 Seiten. Es besteht aus 39 Vorträgen, die Carl Walther 1884-1885 vor seinen Studenten in Missouri gehalten hat. Über Walther selbst kann man hier m...
von maxb
02.06.2011 19:57
Forum: Bücher und Medien
Thema: Die Top 10 eurer Bücher ?!
Antworten: 6
Zugriffe: 4362

Ok, also von der Bibel abgesehen (ohne bestimmte Reihenfolge): 1. Pilgerreise - Bunyan 2. Gesetz und Evangelium - Carl Walther 3. A praying life - Miller 4. In Gottes Untergrund - Richward Wurmbrand 5. Und etliches fiel auf den Fels - Bo Giertz 6. Humility - CJ Mahaney 7. Vom unfreien Willen - Luthe...
von maxb
20.05.2011 22:20
Forum: Aktuelle Mitteilungen
Thema: "Evangelium 21" Konferenz am 18.-20. in Hamburg
Antworten: 13
Zugriffe: 13802

Also, ich hab kurz bei 9Marks nachgefragt, wie die erwähnte Zusammenarbeit konkret aussieht, und sehr schnell eine Antwort bekommen. Demnach hat Mark Dever Rick Warren bei einem Podcast für Pastoren einmal ein Interview gegeben und das scheint bisher das Einzige gewesen zu sein. Mir wurde nochmal da...
von maxb
20.05.2011 00:52
Forum: Aktuelle Mitteilungen
Thema: "Evangelium 21" Konferenz am 18.-20. in Hamburg
Antworten: 13
Zugriffe: 13802

Übersetzung des Zitates von Arne: Warren ist wirklich ein Teil unseres Haushaltes. Im geistlichen Kampf ist er unser Verbündeter. Sein Verständnis des Heils ist biblisch, er vertraut auf die Souveränität Gottes, evangelistischer Eifer schlägt in seinem Herzen, er bejaht die Unfehlbarkeit und Genügsa...
von maxb
19.05.2011 19:10
Forum: Aktuelle Mitteilungen
Thema: "Evangelium 21" Konferenz am 18.-20. in Hamburg
Antworten: 13
Zugriffe: 13802

Hallo Servant,
hast du den Artikel überhaupt zu Ende gelesen? Verstehst du den letzten Satz, aus deinem ersten Zitat? Ich kann zu keinem anderen Schluss kommen, als dass du dieses Zitat vollkommen aus dem Gesamtzusammenhang gerissen hast.
von maxb
09.04.2011 09:36
Forum: Archiv
Thema: Gibt es ein "Prädestination für Dummies"?
Antworten: 42
Zugriffe: 19198

Einfluss kommt aus meinem Wesen Jetzt kommen wir der Sache näher. Das Wesen eines Menschen bestimmt seine Entscheidungen. Eine Entscheidung entsteht nicht aus dem Vakuum, sondern immer aus dem Wesen des Menschen. Das Wesen bestimmt auch, zu was der Mensch in der Lage ist oder nicht, allerdings nich...

Zur erweiterten Suche