Die Suche ergab 613 Treffer

von H.W.Deppe
10.02.2014 12:16
Forum: Ich suche …
Thema: Suchen reform. Gemeinde /Hauskreis
Antworten: 4
Zugriffe: 5217

Hallo Werner, ... sie dürften bibeltreu sein und hoffentlich nicht anti-reformiert ... (was bei Brüderbewegungsgemeinden entgegen ihres historischen Ursprungs leider mittlerweile manchmal der Fall ist): ... Verstehe ich richtig, dass Du die Bibeltreue manchen Brüderbewegungsgemeinden absprichst ode...
von H.W.Deppe
14.01.2014 12:06
Forum: Ich suche …
Thema: Suchen reform. Gemeinde /Hauskreis
Antworten: 4
Zugriffe: 5217

Hallo Victor, ich hoffe ich bin nicht zu kompromissbereit in Sachen explizit reformierter Ausrichtung, aber ich würde es mal bei diesen Gemeinden mit Brüderbewegungs-Hintergrund versuchen- sie dürften bibeltreu sein und hoffentlich nicht anti-reformiert ... (was bei Brüderbewegungsgemeinden entgegen...
von H.W.Deppe
25.04.2013 10:16
Forum: Austausch für »reformatorisch« eingestellte Christen
Thema: Gemeinde- und Kontakliste nach PLZ
Antworten: 11
Zugriffe: 18771

Re: Gemeinde- und Kontakliste nach PLZ

In der Gemeinde- und Kontaktliste steht ja u.a.:

H.W.Deppe hat geschrieben:23881 Niendorf/St. (bei Mölln), Hauskreis


Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, wer das ist und wie man Kontakt bekommen könnte. Kann jemand helfen?
von H.W.Deppe
01.09.2012 10:38
Forum: Austausch für »reformatorisch« eingestellte Christen
Thema: Martin Erdmann - kein Calvinist, sondern Dispensationalist?
Antworten: 0
Zugriffe: 7529

Martin Erdmann - kein Calvinist, sondern Dispensationalist?

Ich erhielt eine Anfrage von jemanden, der in einem Gesprächt gesagt bekommen hatte, Martin Erdmann (Autor des Buches "Der Griff zur Macht") sei ein Dispensationalist und deshalb würde er den Calvinismus kritisieren. Das ist eine erschreckende Behauptung, denn das Gegenteil ist wahr. Weder ist Marti...
von H.W.Deppe
27.04.2011 21:15
Forum: Bücher und Medien
Thema: Wayne Grudem - Systematische Theologie
Antworten: 12
Zugriffe: 13126

Ich konnte jetzt in Erfahrung bringen, dass Arche Medien tatsächlich die Herausgabe plant, es wird aber nicht vor Ende des Jahres (2011) erscheinen.
von H.W.Deppe
06.01.2011 00:24
Forum: Bücher und Medien
Thema: Büchervorschläge zur Aufnahme in den Betanien Shop
Antworten: 19
Zugriffe: 12897

Danke für die Tipps! $:D Packer Gott erkennen ist definitiv vergriffen, aber der Verlag VLM aktualisiert seine Webseite nicht mehr! Schriftenmission Das Gute Buch = Buchhandlung Lesenswert = Verlag für reformatorische Erneuerung Wuppertal vom verstorbenen Herbert Becker. Kohlbrügge werde ich dort be...
von H.W.Deppe
27.12.2010 12:30
Forum: Austausch für »reformatorisch« eingestellte Christen
Thema: Was tun?
Antworten: 25
Zugriffe: 29233

tollelege hat geschrieben:Ich würde gern den Anhang des Buches "Was ist rettender Glaube" lesen.


Steht jetzt zur Verfügung unter
http://issuu.com/betanien/docs/pink_anhang

LG. Werner
von H.W.Deppe
25.12.2010 12:37
Forum: Austausch für »reformatorisch« eingestellte Christen
Thema: Was tun?
Antworten: 25
Zugriffe: 29233

Liebe/r tollelege, (schöner Name ...!) erstmal auch von mir herzlich willkommen! Habe deinen Beitrag gerade gelesen ohne Antwortabsicht, aber ich möchte da doch nicht einfach so drüber weggehen und kurz zwei Dinge weitergeben. Das erste kennst du sicher - aber es ist gut, sich das täglich in Gedächt...
von H.W.Deppe
08.12.2010 10:52
Forum: Bücher und Medien
Thema: Jahres-Bibelleseplan
Antworten: 4
Zugriffe: 7214

von H.W.Deppe
06.12.2010 16:58
Forum: Bücher und Medien
Thema: Jahres-Bibelleseplan
Antworten: 4
Zugriffe: 7214

Interessant, Maria, danke! Genau das hatte ich nämlich gedacht: Zwar (grob) chronologisch, aber nicht zu kurze Abschnitte, um es nicht zu unübersichtlich und ermüdend werden zu lassen (immer 1-2 Bibelseiten am Stück, die Kapitellängen sind ja seeehr unterschiedlich). Und das NT bekommt durchgängig e...
von H.W.Deppe
06.12.2010 09:33
Forum: Bücher und Medien
Thema: Jahres-Bibelleseplan
Antworten: 4
Zugriffe: 7214

Jahres-Bibelleseplan

Ich bereite gerade einen chronologischen Jahres-Bibelleseplan vor: 16 Seiten Din A6 zum In-die-Bibel-Reinlegen, tabellarisch mit 3 Spalten / tägl. Abschnitten, chronologisch, Konzept siehe unten. Was sind eure (Verbesserungs-)Vorschläge, Erfahrungen? Maria "ewigesleben" schrieb im Frauenbereich (wil...
von H.W.Deppe
14.11.2010 16:44
Forum: Aktuelle Sachthemen
Thema: Neuapostolische Kirche klagt
Antworten: 2
Zugriffe: 4721

Man hat mir eine Mail zugeleitet, aus der hervorgeht, dass die NAK nicht wegen des Inhalts juristische Schritte eingeleitet hat, sondern wegen des Missbrauchs ihres eigenen, geschützen Logos auf dem Cover. Vermutlich aus diesem Grund darf der Inhalt auch weiterhin als PDF verbreitet werden.
von H.W.Deppe
14.11.2010 16:43
Forum: Aktuelle Sachthemen
Thema: R. Ebertshäuser gegen die Reformierten
Antworten: 9
Zugriffe: 8568

Wer stellt auch schon einen Pudel mit einem Hund gleich, oder einen Hund mit einem Dackel :) auf die Idee würde ich nicht mal kommen - ganz besonders wegen der folgenden Worte: So hat der sog. Historische Prämillenialismus nichts mit Dispansationalismus zu tun. Ich denke schon das ein Dackel etwas ...
von H.W.Deppe
14.11.2010 14:03
Forum: Ich suche …
Thema: Gemeinde in Florida
Antworten: 4
Zugriffe: 6210

Hier ist noch eine Liste von Gemeinden (gemischt, aber wohl konservativ-bibeltreu) aus dem Dunstkreis von John MacArthur:

http://www.biblebb.com/churches.htm

LG. Werner
von H.W.Deppe
09.11.2010 12:01
Forum: Austausch für »reformatorisch« eingestellte Christen
Thema: Kommentar zur Offenbarung + Fragen zur Eschatologie
Antworten: 144
Zugriffe: 96029

Die Amillennialisten behaupten ja, dass das tausenjährige Reich bereits seit dem Tod und der Auferstehung Jesu bestehen würde. Genau genommen seit dem der Herr sich zur rechten Gottes gesetzt hat (Dan 7,13-14; Apg 2; vgl. Ps 110,1 mit 1Kor 15,25). Die Phase der Trübsalszeit ist daher sogar etwas lä...

Zur erweiterten Suche