Die Suche ergab 171 Treffer

von Silke
21.04.2012 18:36
Forum: Ich suche …
Thema: Seniorenarbeit
Antworten: 3
Zugriffe: 4876

Hallo Manfred, möchtest du die Senioren besuchen? Oder soll das per Post gehen? Wir haben vor einigen Jahren den Senioren, deren Geburtstag (mit Adresse) in der Zeitung veröffentlicht wurden, eine Glückwunschkarte geschickt mit dem Angebot, ihnen regelmäßig Schriften zu schicken. Dazu haben wir dann...
von Silke
06.03.2011 20:56
Forum: Ich suche …
Thema: Buch über Alltagschristen
Antworten: 6
Zugriffe: 7653

Hallo Max, warum denkst du, dass sich die Situation von Christen in Deutschland so sehr von Christen in der Mission unterscheidet? Ich finde zum Beispiel das Buch Gib mir die richtigen Worte sehr gut. Es handelt von einem Missionarsehepaar, die ihre täglichen Glaubenskämpfe beschreiben. Sehr ehrlich...
von Silke
29.12.2010 10:21
Forum: Ich suche …
Thema: Umgang mit Zorn und Wut
Antworten: 16
Zugriffe: 18782

Hallo Jörg, eben habe ich den Beitrag gelesen, wo du nochmal auf meinen Beitrag eingehst. Da ich deine Situation nicht kenne, wusste ich natürlich nicht, worauf du hinauswolltest. Die andere Situation kenne ich ein Stück weit auch, allerdings, denke ich, ist es nicht immer unsere Aufgabe, das Unrech...
von Silke
01.08.2010 22:54
Forum: Betanien-Bücher, -Artikel und -Meldungen
Thema: Buch über Max Lucado - Überfällig oder überflüssig?
Antworten: 16
Zugriffe: 18587

Ein "anderes Evangelium" haben die werten Brüder meiner ehemaligen Gemeinde gepredigt, die mir mit der Bibel in der Hand die kleinsten Dinge verboten haben - Einmischung pur bis in meine beruflichen Angelegenheiten (ja, muss man sich mal vorstellen!! $:? ) Hallo Morgenrot, darf ich fragen, um was e...
von Silke
15.05.2010 21:32
Forum: Ich suche …
Thema: Umgang mit Zorn und Wut
Antworten: 16
Zugriffe: 18782

Hallo Jörg, also ich kenne Zorn auch, früher auch sehr aufbrausenden Zorn... :oops: Ob es berechtigten Zorn gibt, ist keine einfache Frage. Ich bin mir nicht sicher, wenn man es auch nach Eph 4,26; 6,4 meinen könnte. Allerdings sollen wir nach Kol 3,8 Zorn und Wut ablegen. Da es m. E. mindestens zu ...
von Silke
24.04.2010 00:01
Forum: Bücher und Medien
Thema: Kostenlose Hörbibel zum Verteilen gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 5842

Hallo Leo,

die Dateien bei sermon-online darf man vervielfältigen und verteilen, hab da schon mal nachgefragt :o)

Herzliche Grüße
Silke :o)
von Silke
22.04.2010 21:17
Forum: Bücher und Medien
Thema: Kostenlose Hörbibel zum Verteilen gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 5842

Hallo Leo, ohne jetzt über weitere Quellen nachgedacht zu haben, hab ich mal bei sermon-online geschaut, da die Dateien ja kostenlos sind und vervielfältigt werden dürfen. Allerdings hab ich auf die Schnelle nur die einzelnen Kapitel gefunden, vielleicht wirst du fündiger? schau mal hier Herzliche G...
von Silke
06.04.2010 22:38
Forum: Ich suche …
Thema: Alkoholproblem
Antworten: 11
Zugriffe: 11285

Hallo Jörg, die Frage, die ich mir aufgrund deiner kurz genannten Aussage des Bruders stelle: Gibt er selbst zu, abhängig zu sein? Ohne wenn und aber? Ich habe in der Familie Alkoholiker. Und das ist m. E. die entscheidende Frage. Wenn er das nämlich nicht tut, wird alles nichts nützen, selbst wenn ...
von Silke
17.03.2010 09:53
Forum: Ich suche …
Thema: Gott auf charismatisch - DVD/Video
Antworten: 4
Zugriffe: 7294

Hallo Jörg,

so eine DVD hätte ich auch leihweise. Hat Torsten denn keine mehr? Ich hatte sie damals direkt von ihm.

Herzliche Grüße
Silke :o)
von Silke
15.03.2010 12:14
Forum: Aktuelle Sachthemen
Thema: Emerging church
Antworten: 46
Zugriffe: 26369

schon klar, dass mintgrün Reichtum und Wohlstand bedeutet, wenn man Kissen für 740 € Stückpreis verkauft... *ironiemodusaus* interessanter Beitrag! Zum Thema "Jahr der Stille" fand ich auch die Topic-Artikel interessant. Und wenn ich die Bücherkataloge so anschaue, dann ist es für mich wirklich nur ...
von Silke
14.03.2010 19:31
Forum: Aktuelle Sachthemen
Thema: Emerging church
Antworten: 46
Zugriffe: 26369

Hallo Joschie, Wer redet heute noch groß von Megagemeinden, charismatische Bewegung oder Torontosegen? Vielleicht ist das Thema Megakirchen in der "Gemeindeszene" nicht mehr so aktuell, aber sie spielen (gerade in den USA) eine nicht unbedeutende Rolle. Auf B5 war vor ein paar Monaten übrigens ein s...
von Silke
13.03.2010 19:09
Forum: Aktuelle Sachthemen
Thema: Emerging church
Antworten: 46
Zugriffe: 26369

Hallo Joschi,

die Übergänge sind sicherlich fließend, aber ich denke schon, dass man in den letzten Jahren/Jahrzehnten Veränderungen feststellen konnte.

Herzliche Grüße
Silke :o)
von Silke
12.03.2010 09:11
Forum: Aktuelle Sachthemen
Thema: Emerging church
Antworten: 46
Zugriffe: 26369

Guten Morgen Joschie, dazu zwei Zitate aus Wolfgang Nestvogels Buch Seite 31: Im Hinblick auf die Leistungsfähigkeit der Vernunft und den Sinn rationaler Argumentationsbemühungen bezieht die Postmoderne also eine extreme Gegenposition zur Moderne. Dabei nimmt die postmoderne Vernunftkritik bisweilen...
von Silke
11.03.2010 12:50
Forum: Aktuelle Sachthemen
Thema: Emerging church
Antworten: 46
Zugriffe: 26369

Hallo Joschi,

in einem Satz zusammengefasst, würde ich sagen: es gibt keine absoluten Wahrheiten mehr; alles ist geprägt von Toleranz und Freiheit.

Vielleicht hilft dir auch dieser kurze Abschnitt bei Wiki.

Herzliche Grüße
Silke :o)
von Silke
10.03.2010 19:50
Forum: Aktuelle Sachthemen
Thema: Emerging church
Antworten: 46
Zugriffe: 26369

Hallo Joschie,

zum Verständnis der Postmoderne hat mir persönlich das Buch von Wolfgang Nestvogel ganz gut geholfen, das du hier online lesen kannst. Außerdem hab ich einen Vortrag, der in dem Buch angeboten wurde, bestellt, den ich auch sehr hilfreich fand.

Herzliche Grüße
Silke :o)

Zur erweiterten Suche