Die Suche ergab 126 Treffer

von ewigesleben
16.03.2014 14:27
Forum: Ich suche …
Thema: Hauskreis im Raum Mühlacker/Vaihingen a.d. Enz/Pforzheim
Antworten: 0
Zugriffe: 7423

Hauskreis im Raum Mühlacker/Vaihingen a.d. Enz/Pforzheim

Suchen Hauskreis im Raum Mühlacker / Vaihingen/Enz / Pforzheim (nicht liberal/charismatisch).
Kennt jemand da einen Hauskreis oder hat jemand Lust einen zu gründen? Die theol. Ausrichtung sollte dann natürlich einigermaßen passen...
von ewigesleben
23.09.2012 13:56
Forum: Ich suche …
Thema: Kinderpatenschaft
Antworten: 3
Zugriffe: 8749

Vielen Dank für Eure Antworten! Mittlerweile habe ich mir für Intermission entschieden, weil sie mir die Organisation bekannt war und mich diese Website am meisten angesprochen hat.
von ewigesleben
17.09.2012 18:43
Forum: Ich suche …
Thema: Kinderpatenschaft
Antworten: 3
Zugriffe: 8749

Kinderpatenschaft

Ich suche eine christliche Organisation, innerhalb derer man eine Kinderpatenschaft übernehmen kann und "Auswahlmöglichkeiten" bzgl. des Kindes hat (z.B. Junge, Mädchen, Land). Habe mich selbst schon informiert, aber ich kann nicht einschätzen, inwieweit die Kinder auch das Evangelium verkündigt bek...
von ewigesleben
22.09.2011 07:37
Forum: Ich suche …
Thema: Wer kann Spanisch?
Antworten: 5
Zugriffe: 8910

kleine info nebenbei: die worte leiten sich alle aus dem lateinischen ab:

rapere (rapo, rapui, raptum = raffen, rauben, wegreißen, wegnehmen, stehlen)

)
von ewigesleben
22.01.2011 07:28
Forum: Ich suche …
Thema: Katholische Kirche
Antworten: 7
Zugriffe: 10860

Ich kann mich Johannes nur anschließen, würde aber noch hinzufügen, dass ich natürlich nicht an der Eucharistie teilnehmen würde, sofern diese praktziert wird.

VG Maria
von ewigesleben
12.12.2010 06:09
Forum: Bücher und Medien
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 94
Zugriffe: 70091

@ Joschie: Ich mag Bach auch sehr gern :) @Jose: Die Erfahrung habe ich auch vor einigen Jahren gemacht, habe zu dem Thema auch ein wenig gelesen, was mich wirklich weiter gebracht hat. Aber bei dem Thema stößt man ja in christlichen Kreisen auf Granit. Abgesehen davon ist ja das, was man oft so als...
von ewigesleben
11.12.2010 10:58
Forum: Bücher und Medien
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 94
Zugriffe: 70091

Du Schlaumeier... :shock:

Danke für den Hinweis, das macht es natürlich einfacher beim Zuhören... :wink:
von ewigesleben
11.12.2010 08:08
Forum: Bücher und Medien
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 94
Zugriffe: 70091

Hallo Joschie, der Katechismus-Rap kursiert schon seit einigen Wochen im Netz. Kreativ, aber gefällt mir trotzdem nicht so gut. Zumal es mir so geht, dass ich ohnehin nichts verstehe dabei. Aber Musik ist ja bekanntlich Geschmackssache :-) Ich stehe derzeit auf Orgelimprovisationen des bekannten Stu...
von ewigesleben
06.12.2010 16:55
Forum: Bücher und Medien
Thema: Jahres-Bibelleseplan
Antworten: 4
Zugriffe: 9380

Hallo Werner, ich habe den Bibelleseplan, den Du im Shop anbietest (von Kohlenberger), jetzt drei Jahre lang verwendet und bin neulich zu dem Schluß gekommen, dass ich jetzt doch mal etwas anderes nehmen möchte, aus folgenden Gründen: Gerade der Plan des NT finde ich etwas konfus, da aus allen vier ...
von ewigesleben
24.09.2010 21:45
Forum: Von Frau zu Frau
Thema: Wann habt ihr Zeit zum Bibelstudium?
Antworten: 13
Zugriffe: 1079

Also das, was Anne geschrieben hat, kann ich bestätigen. Aber da wir eine Wochenendehe führen, habe ich mit dem Bibelstudium unter der Woche weniger Probleme, am Wochenende finde ich es jedoch auch immer etwas schwieriger ... Allgemein hilft mir aber der chronologische Bibelleseplan sehr, was die Di...
von ewigesleben
19.09.2010 17:03
Forum: Ich suche …
Thema: "Schrei nach Liebe" von Petra Grimberg
Antworten: 0
Zugriffe: 5908

"Schrei nach Liebe" von Petra Grimberg

Ich suche das (vergriffene) Buch "Schrei nach Liebe" von Petra Grimberg aus dem Verlag Schwengeler. Hat jemand das Buch zu verkaufen oder zu verleihen?

Viele Grüße
Maria
von ewigesleben
01.08.2010 12:22
Forum: Betanien-Bücher, -Artikel und -Meldungen
Thema: Buch über Max Lucado - Überfällig oder überflüssig?
Antworten: 16
Zugriffe: 23631

@Morgenrot:
Wie gut, dass ich keinen Max Lucado brauche um zu wissen, dass Gott mich auch als Sünder liebt! Das sagt mir Gott nämlich ganz direkt in Seinem Wort :-)
von ewigesleben
27.07.2010 18:43
Forum: Von Frau zu Frau
Thema: Kopfbedeckung
Antworten: 45
Zugriffe: 3993

Genau dasselbe wollte ich auch gerade schreiben, Silke ;-)

Das biblische Argument fehlt, die Begründung von Tina scheint mir doch etwas "zu einfach".
Also ich lese in meiner Bibel nichts von Hose -> Emanzipation...

LG Maria
von ewigesleben
23.07.2010 06:05
Forum: Von Frau zu Frau
Thema: Kopfbedeckung
Antworten: 45
Zugriffe: 3993

Liebe Lin, heute früh habe ich nochmal 1Ko11,1-16 gelesen und bin wie früher auch zu dem Schluß gekommen, dass der Vers "das Haar ist ihr anstelle eines Schleiers gegeben" die ausschlaggebende Stelle ist. Es ist ja auch sozusagen ein zusammenfassendes "Statement" von Paulus zu dem Thema, so wie man,...
von ewigesleben
22.07.2010 21:06
Forum: Von Frau zu Frau
Thema: Kopfbedeckung
Antworten: 45
Zugriffe: 3993

Hallo Tina, diese Seiten und Ansichten kenne ich, aber wie gesagt, für mich ist das nicht schlüssig und das Thema Kopfbedeckung beschäftigt mich derzeit auch nicht wirklich, mich interessiert lediglich die Auffassung meines Pastors (wir sind eine reformierte Kirche). Wie bereits erwähnt, kann ich de...