Die Suche ergab 20 Treffer

+
von amann
16.07.2009 09:45
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Identität in Christus
Antworten: 14
Zugriffe: 15061

Hallo Joschie, Römer 7 ist an Gläubige gerichtet. ...und zwar an die, welche straucheln und in Zweifel fallen und auf sich und das Gesetz sehen statt auf Christus. Ich nehme mich nicht aus: Wenn ich allein etwas versuche zu tun oder zu verhindern, scheitere ich kläglich (und fühle mich hinterher erb...
+
von amann
10.07.2009 07:23
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Das Hohepriesterliche Amt Jesu Christi
Antworten: 36
Zugriffe: 33472

sorry, daß ich eure Diskussion unterbreche: aber mir fällt ganz spontan zum Symbol Fisch noch Dagon http://de.wikipedia.org/wiki/Dagon ein, der Götze der Philister (halb Mensch und halb Fisch), welcher im Buch der Richter bei Simson und 1.Sam 5 vorkommt. wie sollten uns nicht hinter einem Fisch vers...
+
von amann
09.07.2009 08:49
Forum: Ich suche …
Thema: ...Zivildienststellen
Antworten: 4
Zugriffe: 8742

hast du mal hier nachgefragt:

http://www.bruderhand.de/index.php?opti ... &Itemid=56


lg Andreas
+
von amann
01.07.2009 14:28
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Buße und Bekehrung
Antworten: 21
Zugriffe: 27201

Re: Demütigung

... Bekehrung ist immer Wirkung Gottes, ein Auftun der Augen und Ohren des Herzens, ein ständiger Prozess, denn wie schnell sind wir in Gefahr, vom Wege abzukommen. Das ist verletzend, wenn Gotteserkenntnis und Selbsterkenntnis zur ständigen Umkehr und Versöhnung mit Gott aufrufen. Ohne Demütigung ...
+
von amann
24.02.2009 09:57
Forum: Ich suche …
Thema: Christliche Buchhandlung
Antworten: 6
Zugriffe: 19898

Guten morgen Werner,

hier eine aus D:

Christliche Bücherstube
Ackerstrasse 79
40233 Duesseldorf

0211 - 376751


und in OB

ALPHA-Buchhandlung
Marktstr.150
46045 Oberhausen
0208-41240-14
+
von amann
26.01.2009 14:32
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Satan Besiegt und Ausgestossen
Antworten: 24
Zugriffe: 24253

Hallo Ihr. Gibt es heute noch den Exorzismus? Ist dieser gleichzusetzen heute mit der Seelsorge ? Oder ist dieses ein Relikt des Mittelalters ??! Gruß Joschie hier ist ein Vortrag darüber von Brad: http://biblische-seelsorge.net/audio/20031013_vollwert04.mp3 und http://biblische-seelsorge.net/audio...
+
von amann
20.01.2009 12:08
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Satan Besiegt und Ausgestossen
Antworten: 24
Zugriffe: 24253

Hallo Aman Hast du es auch auf deutsch.Mein englisch ist so :oops: :oops: Gruß Joschie hier die Passage von Zeile 6-10: ..."Die Luft ist das Reich des Teufels: und es war die Meinung der Juden und der Heiden , daß die Luft voller Geister ist und daß sie dort ihre Hoheit ausüben (sozusagen „Luf...
+
von amann
14.01.2009 09:24
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Satan Besiegt und Ausgestossen
Antworten: 24
Zugriffe: 24253

Aber was ist mit der Luft gemeint ??!Was meinst du dazu? Gruß Joschie schau mal hier bei Matthew Henry: In the first verse he speaks of their internal state, in this of their outward conversation: Wherein, in which trespasses and sins, in time past you walked, you lived and behaved yourselves in su...
+
von amann
08.01.2009 14:44
Forum: Ich suche …
Thema: Bekennender Evangelischer Gemeinden
Antworten: 2
Zugriffe: 5891

Bekennender Evangelischer Gemeinden

Kennt jemand diese Gemeinden der http://www.rbeg.de/
ua. die in 47169 Duisburg-Marxloh ?

lg und ein gesegnetes Neues Jahr 2009

Andreas
+
von amann
25.09.2008 15:01
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Umgang mit Depressionen
Antworten: 178
Zugriffe: 147099

hier ist ein sehr gutes Buch zum Thema Depressionen:

http://www.desiringgod.org/media/pdf/bo ... s_bdnl.pdf


lg Andreas
+
von amann
13.09.2005 12:43
Forum: Archiv
Thema: Danken!?
Antworten: 7
Zugriffe: 10874

Ich danke Gott für Seine Gnade - denn durch seine Gnade wurde ich erettet- dies ist allein Gottes Werk !

Habt ihr schon einmal dafür gedankt und darüber nachgedacht, daß ihr Auserwählte Gottes seid ?! - dies ist doch gar nicht zu fassen bei unserer Verderbtheit :!:
+
von amann
13.09.2005 12:13
Forum: Archiv
Thema: Wiedergeboren?
Antworten: 23
Zugriffe: 24815

die Zahl wird sehr gering sein:

...
Wie eng ist die Pforte und wie schmal der Weg, der zum Leben führt, und wenige sind's, die ihn finden! ...


ich kenne nur sehr wenige wiedegeborene Christen persönlch :!:
- einige kenne ich nur aus Foren, Predigten oder Büchern - aber nicht persönlich
+
von amann
13.09.2005 11:59
Forum: Archiv
Thema: Zerbrochen und Zerschlagen
Antworten: 11
Zugriffe: 14591

Zerbrich mich Herr - denn nur wer ganz tierf unten ist , der schreit auch um Hilfe: Herr, rette mich ! Nahe ist der Herr denen, die zerbrochenen Herzens sind, und die zerschlagenen Geistes sind, rettet er. Psalm 34,18 Die Opfer Gottes sind ein zerbrochener Geist; ein zerbrochenes und zerschlagenes ...
+
von amann
12.09.2005 11:55
Forum: Archiv
Thema: Sexualität in der Bibel
Antworten: 53
Zugriffe: 61143

Was diese Diskussion auf jeden Fall mal zeigt ist, dass das gesamte Thema eben nicht einfach verdrängt werden sollte, ... Ich möchte an dieser Stelle auf ein Buch aufmerksam machen. Ich habe es selbst noch nicht gelesen, habe mir aber vorgenommen das beizeiten zu tun. Jeder Mann und die Versuchunge...
+
von amann
08.08.2005 14:56
Forum: Archiv
Thema: Zerbrochen und Zerschlagen
Antworten: 11
Zugriffe: 14591

Hallo Juan,

ja, dies ist genau daß worum ich bete, damit mein Egoismus endlich
zerschlagen wird .

hier ist ein guter Aufsatz zu dem Thema:


http://clv.dyndns.info/pdf/255112.pdf



lg Andreas