Die Suche ergab 8 Treffer

von Cherokee
06.01.2019 21:54
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Kann ein Christ besessen sein?
Antworten: 20
Zugriffe: 8224

Re: Kann ein Christ besessen sein?

Ich kenne diese allgemeine Behauptung, dass wer in Zungen redet einen Geist von unten hat, aber das würde ich nicht verallgemeinern. Das lesen wir in 1. Kor. 12 nicht.
Verallgemeinern möchte ich das auch nicht; es gibt aber leider diese Vorkommnisse.
von Cherokee
31.12.2018 21:17
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Zahlen in der Bibel
Antworten: 7
Zugriffe: 1556

Re: Zahlen in der Bibel

die Seite zeitundzahl.de gibt wertvolle Impulse zum Thema
von Cherokee
31.12.2018 17:56
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Kann ein Christ besessen sein?
Antworten: 20
Zugriffe: 8224

Re: Kann ein Christ besessen sein?

Denke schon, daß man als Christ einen anderen Geist empfangen kann, einfach weil es die Heilige Schrift so lehrt in dem hier diskutierten Vers 2.Kor. 11:4. Wenn das hier zwar steht, aber nicht so gemeint sein sollte, stellt sich die Frage nach der Bedeutung z.B. von Röm 8:15, wo das gleiche Wort für...
von Cherokee
28.12.2018 12:18
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Straßenpredigt als Mittel der Evangelisation
Antworten: 28
Zugriffe: 7232

Re: Straßenpredigt als Mittel der Evangelisation

Zu diesem Thema macht ein Studium der Apg. Sinn. Wann gab es Wachstum? Wo wurde gepredigt? Durch wen? Was sagen daneben die NT-Briefe? Einerseits kommen nur Menschen zum Glauben, wenn der Heilige Geist sie in die Wahrheit leitet (Joh. 16: 8) bzw. der Vater zum Sohn zieht Joh 6:44 "Es kann niemand zu...
von Cherokee
27.12.2018 11:44
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Kann ein Christ besessen sein?
Antworten: 20
Zugriffe: 8224

Re: Kann ein Christ besessen sein?

Ja, ein Christ kann sehr wohl besessen sein laut Heiliger Schrift: 2. Kor. 11:4: Denn wenn einer zu euch kommt und einen andern Jesus predigt, den wir nicht gepredigt haben, oder ihr einen andern Geist empfangt, den ihr nicht empfangen habt, oder ein anderes Evangelium, das ihr nicht angenommen habt...
von Cherokee
24.12.2006 20:29
Forum: Archiv
Thema: Willem J. Ouweneel: Heilt die Kranken
Antworten: 3
Zugriffe: 3909

Sehe das Buch heute kritischer

....fürchte sehr - nachdem ich heute eine Rezension von Alexander Seibel über das Buch gelesen habe - meinen o.a. vor einem Jahr verfassten Beitrag/meine Fragen viel zu unkritisch formuliert zu haben und empfehle das Lesen dieser Buchbesprechung: Also hier der Link zur Rezension: http://www.alexande...
von Cherokee
05.08.2006 00:24
Forum: Archiv
Thema: Biografie Bakth Singh
Antworten: 3
Zugriffe: 3286

Habe die englische Ausgabe und die deutsche Ausgabe in Auszügen gelesen. Bakht Singh wurde gebraucht, ein mächtiges Zeugnis für unseren HERRN zu sein. Man kann wohl rd. 1000 Gemeinden in Verbindung zu seinem Dienst sehen. Glaube, dass Bakht Singh ein Besipiel dafür ist, dass Gott sich nichts schenke...
von Cherokee
27.12.2005 22:10
Forum: Archiv
Thema: Willem J. Ouweneel: Heilt die Kranken
Antworten: 3
Zugriffe: 3909

Willem J. Ouweneel: Heilt die Kranken

Hallo Zusammen, habe mir am Wochenende das o.a. Buch gekauft und mittlerweile etwas mehr als das erste Kapitel gelesen. Auslöser für den Kauf des Buches war unter anderem das Interview mit Ouweneel unter www.bruederbewegung.de über seine persönliche Entwicklung, was ihn mir sympathich gemacht hat (r...