Die Suche ergab 15 Treffer

+
von Oskar
20.02.2009 13:28
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Christ und Geld
Antworten: 2
Zugriffe: 6174

Hallo Joschie, ich kann Dir in dieser Frage nur folgende Seite empfehlen: https://www.skb-witten.de/z.cgi/gr1/die_idee/ Und diese Bank bietet auch ein kostenloses Seminar mit dem Titeln "Finanzielle Freiheit" für Hauskreise oder als Ratgeber in Form einer Broschüre (auch bei Seelsorgefälle...
+
von Oskar
09.01.2009 08:51
Forum: Aktuelle Sachthemen
Thema: ob dass echt ist ?
Antworten: 17
Zugriffe: 18974

Hallo Joschie, wenn Du Dich näher mit dem Thema beschäftigen möchtest, dann kannst Du Dich auch über seriöse Organisationen und ihre Brasilienarbeit, bzw. mit den dortigen Christen in Kontakt treten. Von den dortigen Christen kann man dann direkt die Zeitungsausschnitte mit den Berichten über einige...
+
von Oskar
08.01.2009 10:42
Forum: Aktuelle Sachthemen
Thema: ob dass echt ist ?
Antworten: 17
Zugriffe: 18974

http://www.vatican-magazin.com/archiv/2007/04-2007/brasilien.pdf Siehe hier ab Seite 5: Der Fall Rios Montt Siehe hier ab Seite 8: Der Fall Brasilien http://www.evangelische-akademie.de/admin/projects/akademie/pdf/material/061131_80.pdf Auf dieser Seite werden auch die geschichtlichen Entwicklungen ...
+
von Oskar
07.01.2009 19:01
Forum: Aktuelle Sachthemen
Thema: ob dass echt ist ?
Antworten: 17
Zugriffe: 18974

Lieber Enrico, diese Entwicklung ist schon lange angekündigt worden, weil es sich hier um spezielle Probleme im pfingstlichen Bereich handelt, bzw. beteiligte Personen Verbindungen zum pfingstlichen Bereich haben. Zurück zur obigen Gemeinde: strafbar ist es nicht, wenn man Mitglied im Schützenverein...
+
von Oskar
06.01.2009 18:09
Forum: Aktuelle Sachthemen
Thema: ob dass echt ist ?
Antworten: 17
Zugriffe: 18974

Hallo Till, hallo Joschie, nach 24 Stunden kann ich die Sache nun hoffentlich aufklären und erläutern. Allerdings hatte ich bei 359 Mitgliedern mit mehr als zwei Nachfragen gerechnet, aber okay. Zunächst sind die von mir genannten Schriftstellen die biblischen Begründungen, die mir in meiner Gemeind...
+
von Oskar
05.01.2009 15:41
Forum: Aktuelle Sachthemen
Thema: ob dass echt ist ?
Antworten: 17
Zugriffe: 18974

Der Kirchenvater Augustinus vertrat schon die Meinung: es gibt einen gerechten Krieg. Da bin ich beruhigt, wenn ich von einer Pfingstgemeinde in Berlin höre, die Männer und Frauen im Gebrauch von Waffen für den Endkampf um Israel ausbildet. Gemeinsam mit jüdischen Orthodoxen werden dann die Christen...
+
von Oskar
23.10.2008 15:00
Forum: Archiv
Thema: Spenden bei Wohltätigkeitsorganisationen
Antworten: 5
Zugriffe: 10644

105 Zugriffe auf das Thema und nur 8 abgegebene Stimmen?

Die für Euch zutreffende Antwort darf gerne angeklickt werden !
+
von Oskar
23.10.2008 14:43
Forum: Archiv
Thema: Bilderberger
Antworten: 7
Zugriffe: 12714

ich hab in der Zwischenzeit mal ein bißchen gegoogelt, soll ja manchmal helfen und habe den folgenden Link gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/Bilderberg-Konferenz Die Bilderberger-Konferenz wurde demnach von politischen Kräften aus den USA gegründet, die die Zusammenarbeit zwischen den USA und d...
+
von Oskar
22.10.2008 11:07
Forum: Archiv
Thema: Bilderberger
Antworten: 7
Zugriffe: 12714

Hallo Naomi,

eine Frage, weil ich es wirklich nicht weiß: Was sind Bilderberger?

Liebe Grüße
Oskar
+
von Oskar
22.10.2008 11:04
Forum: Archiv
Thema: Spenden bei Wohltätigkeitsorganisationen
Antworten: 5
Zugriffe: 10644

Liebe Teilnehmer,

vielen Dank, dass Ihr nicht nur bei der Abstimmung mit dabei seid, sondern auch Kommentare zu Eurer Meinung hinterlassen habt.

Vielen Dank

Euer
Oskar
+
von Oskar
20.10.2008 10:00
Forum: Archiv
Thema: Spenden bei Wohltätigkeitsorganisationen
Antworten: 5
Zugriffe: 10644

Spenden bei Wohltätigkeitsorganisationen

Ich möchte gerne Eure Einstellung zu folgender Frage erfahren: Sollten Christen sich grundsätzlich nur bei christlichen Organisationen (im sozialen Bereich) einsetzen oder können Sie Eurer Meinung nach auch wohltätige Organisationen unterstützen, die keine ausdrückliche christliche Gesinnung aufweis...
+
von Oskar
20.10.2008 09:00
Forum: Bücher und Medien
Thema: Joyce Meyer
Antworten: 20
Zugriffe: 51080

Lieber Enrico, danke für Deine sehr ausführliche Beschreibung der Bücher und deren Verbreitung. Ich kann ebenfalls bestätigen, dass viele evangelikal ausgerichtete Buchhandlungen die Erzeugnisse der Joyce-Meyer-Ministries anbieten (und das, obwohl sie ja Pfingstler nur ein Bruchteil des dortigen Pub...
+
von Oskar
17.10.2008 12:36
Forum: Bücher und Medien
Thema: Joyce Meyer
Antworten: 20
Zugriffe: 51080

Joyce Meyer ist zweifellos ein faszinierende Persönlichkeit. Und das aus verschiedenen Gründen. Zum einen ist Joyce Meyer eine Neo-Pfingstlerin und gehört theologisch der Bewegung des Prosperity Gospel an, dem Wohlstandsevangelium. Genauer gesagt: sie glaubt an die Aussagen dieser Theologie und rich...
+
von Oskar
16.10.2008 14:10
Forum: Archiv
Thema: Norbert Hohmuth
Antworten: 23
Zugriffe: 46551

Nun gibt Herr Homuth wieder seine „Glaubensnachrichten“ heraus, die hier diskutiert werden. Und stockt mir doch der Atem, wenn ich so manche Einträge lese. Vielleicht zuerst zum Vorwurf, Homuth sei antisemitisch. Dazu muss man zuerst mal den Begriff definieren. Eine gute Definition von Antisemitismu...
+
von Oskar
15.10.2008 15:18
Forum: Austausch für »reformatorisch« eingestellte Christen
Thema: Reformierte Charismatiker ?!?
Antworten: 36
Zugriffe: 49223

Hallo Vito, Du schreibst / fragst: in den letzten Monaten treibt mich die Frage um, wie wir mit den charismatisch orientierten Charismatikern umgehen sollten. Einerseits freue ich mich sehr, dass man auch in manchen charismatischen und pfingstlichen Kreisen jetzt vermehrt nach biblischer Lehre - ins...