Die Suche ergab 6 Treffer

von Robert Kunstmann
01.07.2009 15:32
Forum: Aktuelle Mitteilungen
Thema: Reformiert-baptistische Gemeindegründung in Wetzlar
Antworten: 1
Zugriffe: 5531

Reformiert-baptistische Gemeindegründung in Wetzlar

Als Evangelisch-Reformierte Baptistengemeinde in Wetzlar laden wir ein zu unserer

Gemeindegründung am 12. Juli 2009 mit

Taufgottesdienst um 10:00 Uhr
Gründungsgottesdienst um 15:00 Uhr


in den Räumen der AWO, Brettschneiderstraße 4, 35576 Wetzlar

weitere Infos: www.erb-wetzlar.de
von Robert Kunstmann
28.12.2007 23:49
Forum: Archiv
Thema: Erfahrungen mit Kinderkatechismus
Antworten: 4
Zugriffe: 4333

Katechismen

Hallo, tut mir leid, dass die letzten Wochen etwas zu wenig Zeit zum Forenschreiben ließen... Nun, der Kinderkatechismus, den wir anbieten, ist eine kindgerechte Kurzfassung des Kleinen Westminster Katechismus (Baptistenversion), mit Frage/Antwort und jeweils einer (selten zwei) Belegstelle zum Ausw...
von Robert Kunstmann
11.11.2007 23:10
Forum: Archiv
Thema: Erfahrungen mit Kinderkatechismus
Antworten: 4
Zugriffe: 4333

Sehr positive Erfahrungen mit Kinderkatechismus

Hallo! Wir haben mit unseren Kindern sehr sehr gute Erfahrungen gemacht und machen sie immer noch. Je nach Alter lernen sie eine Frage und Antwort pro Woche. Die kleineren Kinder brauchen auch schon mal länger, und die älteren lernen dabei auch jeweils einen Bibelvers auswendig. D.h. konkret lernen ...
von Robert Kunstmann
01.05.2007 15:12
Forum: Archiv
Thema: Glaubensbekenntnisse Alte Zöpfe oder was?
Antworten: 41
Zugriffe: 23258

Stefan Pohl schreibt: Frage an Robert Kunstmann und eddi: Glaubt Ihr, daß Christus will, daß wir verschiedene Bekenntnisse haben? Wenn ja, kollidiert Ihr mit dem ersten Korintherbrief. Wenn nicht, resultiert daraus die zweite Frage: Erwartet Ihr, daß alle sich Eurem Bekenntnis anschließen sollten, u...
von Robert Kunstmann
28.04.2007 13:19
Forum: Archiv
Thema: Glaubensbekenntnisse Alte Zöpfe oder was?
Antworten: 41
Zugriffe: 23258

Bekenntnisse biblisch geboten?

Ich stimme Eddi im Grundsatz zu, möchte mich aber dennoch etwas ausführlicher zu Wort melden. Ist es gerechtfertigt oder gar biblisch geboten, ein Bekenntnis zu formulieren oder ist es gar unbiblisch und verwerflich dies zu tun? Diese Frage können und dürfen wir als Christen, die auf der Grundlage v...
von Robert Kunstmann
01.06.2006 14:49
Forum: Austausch für »reformatorisch« eingestellte Christen
Thema: Hinweise zu diesem Bereich - bitte beachten
Antworten: 9
Zugriffe: 15414

Original 1689er

Hilfreich in diesem Zusammenhang ist die London Baptist Confession 1689, die in deutscher Sprache hier eingesehen werden kann: http://www.fb-gemeinde.de/Deutsch/Glaub1689.html Ich würde hier lieber auf das Original verweisen unter: www.reformierte-baptisten.de Bei dem von C.K. angegebenen Link komm...