Die Suche ergab 10 Treffer

von MANU
11.03.2009 16:02
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Entrückung
Antworten: 20
Zugriffe: 10914

Entrückung

Hallo an an alle. Als ich von der Verax Konferenz nach Hause gefahren bin und über Gott nachgedacht habe - ??! ich hatte ja 650 km Zeit - ist mir eine Frage gekommen. Leider bin ich zu keinen Ergebnis gekommen, deshalb würde ich sie euch stellen: Gibt es eine Entrückung? Wenn ja wann ist sie? Ich wü...
von MANU
03.02.2009 19:09
Forum: Ich suche …
Thema: Ich und unsere Gemeinde
Antworten: 29
Zugriffe: 17201

Hallo ihr, ich habe heute die Konsequenzen gezogen und bin aus der Evangelischen Kirche ausgetreten. Ich muss sagen ich bereue diesen Schritt nicht. Nachdem ich die Unterschrift auf dem Standesamt geleistet habe(man stelle sich vor man muss das beim Staat machen!!!!!!!!!!!!), fühlte ich wie ich über...
von MANU
25.01.2009 21:07
Forum: Ich suche …
Thema: Ich und unsere Gemeinde
Antworten: 29
Zugriffe: 17201

Hallo erst einmal,

vielen dank für eure Antworten. Ich habe werde sie in den nächsten Tagen Beantworten.(die zeit)

Liebe Grüße und Gottes Segen
Manuel
von MANU
13.01.2009 15:22
Forum: Ich suche …
Thema: Ich und unsere Gemeinde
Antworten: 29
Zugriffe: 17201

Hallo tschilli Ich bin mir relativ sicher, dass er für die Anbetung der Maria wirbt. In einer Predigt hat er für Verständnis geworben für die Katholiken, dass sie Maria verehren (in seinen Augen beten die Katholiken Maria nicht an). Denn wir sollten sie uns alls Beispiel nehmen und es ihnen nachmach...
von MANU
12.01.2009 15:40
Forum: Ich suche …
Thema: Ich und unsere Gemeinde
Antworten: 29
Zugriffe: 17201

Hallo tischilli Wie wird unser Pfarrer immer katholischer? Nur ein paar Beispiele. Er trägt seit geraumer Zeit einen römischen Talar und er wirbt indierekt für die Anbetung der Maria. Zu dem Zitat von Papst Paul VI: so etwas habe ich eigentlich noch nie von einen Vertreter der EKD gehört (kann an me...
von MANU
06.01.2009 19:56
Forum: Aktuelle Mitteilungen
Thema: Verax Konferenz Basel 2009
Antworten: 12
Zugriffe: 12870

Hallo Maria

danke für den Tip. Ich werde ihn beherzigen.
Vieleicht trefen wir uns ja in Basel.

Bis dahin alles gute und Gottes Segen Manuel
von MANU
06.01.2009 18:06
Forum: Aktuelle Mitteilungen
Thema: Verax Konferenz Basel 2009
Antworten: 12
Zugriffe: 12870

Hallo ihr,
ich werde auf alle Fälle kommen (habe mich heute angemeldet)
Ich hätte nur noch eine Frage, kann mir jemand eine günstige Schlafmöglichkeit nennen?

Liebe Grüße und Gottes Segen Manuel
von MANU
06.01.2009 17:18
Forum: Sonstiges / Dies & Das
Thema: Willkommen
Antworten: 39
Zugriffe: 30791

Hallo,
ich bedanke mich für die Herzliche aufnahme.

Manuel $:P
von MANU
06.01.2009 16:54
Forum: Ich suche …
Thema: Ich und unsere Gemeinde
Antworten: 29
Zugriffe: 17201

Erstmal danke für eure Gedanken. tichili: Dinge die mich an meiner Gemeinde noch stören und denen ich kritisch gegeüberstehe, sind: - die ökumenischen Bestrebungen - die Weltoffenheit, z. B. in den Herbstferien wurden mit den Kindern Kürbisköpfe geschnitzt unter Anleitung des Diakons (als Alternativ...
von MANU
05.01.2009 20:31
Forum: Ich suche …
Thema: Ich und unsere Gemeinde
Antworten: 29
Zugriffe: 17201

Ich und unsere Gemeinde

Hallo Ihr, ich bin neu hier und habe gleich einen schweren Brocken. Als erstes möchte ich etwas zu meiner Person sagen, dann kommt das Thema. Ich bin 18 Jahre alt, ein reformierter Christ und bin überzeugt dass die Bibel Gottes Wort ist. Ich gehe in die Ev. Kirchgemeinde Lichtenstein. In meiner Geme...