Die Suche ergab 3 Treffer

+
von schweissermueller
12.12.2009 21:27
Forum: Bücher und Medien
Thema: "Der Christ und das Fernsehen"
Antworten: 16
Zugriffe: 26594

Weltflucht Kloster

:lol: Wenn einer doch auf die Idee kommen sollte, in ein Kloster zu gehen um vor der Welt zu fliehen, dann sei ihm schon mal vor ab gesagt, dass es im Kloster weltlicher zugeht, als man sich das vorstellt. Nein, ich bin überzeugt, dass wir, solange wir in der Welt sind, ihr nicht zu entfliehen vermö...
+
von schweissermueller
12.12.2009 20:30
Forum: Bücher und Medien
Thema: "Der Christ und das Fernsehen"
Antworten: 16
Zugriffe: 26594

Internet

Ich muss Jörg unrecht geben. Warum sollte ich meinen Internet-Anschluss konsequenterweise kündigen? Wenn Christen pornosüchtig sind, dann sicher nicht wegen dem Internet. Genau so wenig, ist ein Akoholiker ein Alkoholiker, nur weil es Alkohol gibt. Wenn ich in einen Laden gehe, dann hängt es von mei...
+
von schweissermueller
12.12.2009 15:12
Forum: Bücher und Medien
Thema: "Der Christ und das Fernsehen"
Antworten: 16
Zugriffe: 26594

Fernsehen und schwarz-weiss denken

Also erst mal vielen Dank an Andi, der sich sehr viel Mühe gegeben hat und meiner Meinung einig-es sehr genau auf den Punkt gebracht hat. Was allerdings das schwarz-weiß-denken betrifft, so halt ich es nach der Schrift: Jesus sagte: Wer nicht für uns ist, der ist gegen uns. Und: Man liebt entweder d...