Die Suche ergab 942 Treffer

von Jose
08.09.2018 19:58
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Der Kampf des Paulus gegen den Schleier
Antworten: 5
Zugriffe: 5249

Re: Der Kampf des Paulus gegen den Schleier

Das ist sehr interessant, danke für den Tipp.

Im Übrigen ist das Buch eine Verdrehung biblischer Lehre. Das wurde aber dem, der den Thread hier eröffnet hat, woanders ausführlich erklärt.
von Jose
25.08.2018 20:16
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Lauwarmer Christ
Antworten: 16
Zugriffe: 1160

Re: Lauwarmer Christ

Wenn Jesus sagt: "Also, weil du lau bist und weder heiß noch kalt, werde ich dich ausspeien aus meinem Munde" Offb 3,16, dann ist das eine ernste Aussage und es wird dann auch klar ausgeführt, woran es mangelte. Die Konsequenz, die Jesus androht, lautet: „Ich werde dich ausspeien aus meinem Mund“. A...
von Jose
25.08.2018 16:57
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Dürfen Männer Lehrbücher von christlichen Frauen lesen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1312

Re: Dürfen Männer Lehrbücher von christlichen Frauen lesen?

Ich habe schon viele Bücher von Frauen gelesen, die mir sehr zum Segen waren. Ich singe auch viele Lieder die Frauen gedichtet haben, die mir auch sehr zum Segen sind. Und ich freue mich über die Zeugnisse von Frauen und über Frauen in der Bibel, die viel Lehre enthalten. Ich freue mich im NT über d...
von Jose
25.08.2018 16:44
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Was ist die Sünde gegen den Heiligen Geist?
Antworten: 44
Zugriffe: 14958

Re: Was ist die Sünde gegen den Heiligen Geist?

Mormonen und Zeugen Jehovas sind für mich persönlich keine Referenz bezüglich biblische Lehre.
von Jose
25.08.2018 16:33
Forum: Aktuelle Sachthemen
Thema: Nachtrag zu "Jesus liebt mich" Blasphemie im Kino
Antworten: 2
Zugriffe: 3088

Re: Nachtrag zu "Jesus liebt mich" Blasphemie im Kino

Meine Meinung habe ich dargelegt, die hat sich auch nach 2 Jahren nicht geändert. Ich möchte mich auch nicht in Gefahr begeben und mich für etwas öffnen, was ganz offensichtlich weg von der biblischen Lehre führt.
von Jose
11.03.2018 18:50
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Straßenpredigt als Mittel der Evangelisation
Antworten: 21
Zugriffe: 4722

Re: Straßenpredigt als Mittel der Evangelisation

Wenn ich Gemeindeleiter wäre - was ich nicht bin - würde ich mit diesen Personen immer wieder über ihr Seelenheil sprechen und dann mittelfristig zur Buße und Glauben rufen, und wenn sie nicht zum Glauben kommen ihnen auf Dauer den Gemeindebesuch nicht mehr gestatten. Wir können niemand bekehren, u...
von Jose
04.03.2018 19:41
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Straßenpredigt als Mittel der Evangelisation
Antworten: 21
Zugriffe: 4722

Re: Straßenpredigt als Mittel der Evangelisation

Hallo lieber albi, es würde mich genauer interessieren, ob du hierzu biblische Argumente hast: Das Ziel muss nicht sein, Menschen in die Gemeinde einzuladen. Die Evangelisation ist nicht IN der Gemeinde, sondern DRAUSSEN. Ich halte es für einen großen Irrtum, dass man Sünder immer in die Gemeinde ei...
von Jose
03.03.2018 19:38
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Straßenpredigt als Mittel der Evangelisation
Antworten: 21
Zugriffe: 4722

Re: Evangelisation bzw. Mission

Hier einige Worte die mich sehr ansprechen: Wenn die Welt euch hasst, so wisst, dass sie mich vor euch gehasst hat. Wenn ihr von der Welt wäret, würde die Welt das Ihre lieben; weil ihr aber nicht von der Welt seid, sondern ich euch aus der Welt erwählt habe, darum hasst euch die Welt. Joh 15,18-19 ...
von Jose
03.03.2018 11:38
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Straßenpredigt als Mittel der Evangelisation
Antworten: 21
Zugriffe: 4722

Re: Straßenpredigt als Mittel der Evangelisation

Nur in diesem Thema geht es nicht um göttliche Berufung, sondern um Straßenpredigt als Mittel der Evangelisation . Ich bitte das zu beherzigen und nicht vom Thema abzuweichen. Keine Frage, albi. Mir liegt nur daran, dass Christen nicht anfangen, nach Lust und Laune mal Zeugnis zu geben und dann wie...
von Jose
25.02.2018 13:34
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Straßenpredigt als Mittel der Evangelisation
Antworten: 21
Zugriffe: 4722

Re: Straßenpredigt als Mittel der Evangelisation

Hallo Joschie. Zu meinen, man benötige keine besondere Berufung bzw. Auftrag für besondere Aufgaben, um sich dann selber einzugestehen, wie es mit der eigenen Kraft und mit dem eigenen Antrieb nicht gelingt, ist an sich bereits ein Widerspruch. Der Widerspruch wurde aber auch deutlich in der Aussage...
von Jose
24.02.2018 21:49
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Straßenpredigt als Mittel der Evangelisation
Antworten: 21
Zugriffe: 4722

Re: Straßenpredigt als Mittel der Evangelisation

Hallo albi. Als Gotteskinder sollen wir immer ein Zeugnis für JESUS sein, aber das Thema hier lautet „Straßenpredigt als Mittel der Evangelisation“ und ich denke schon, dass hierzu ein klarer Auftrag von Gott da sein sollte. Ich teile in dieser Hinsicht deine Auffassung nicht: Ich denke nicht, dass ...
von Jose
24.02.2018 11:56
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Straßenpredigt als Mittel der Evangelisation
Antworten: 21
Zugriffe: 4722

Re: Straßenpredigt als Mittel der Evangelisation

Hallo albi! Du sprichst vieles an, aber du stellst auch manches in Frage, worüber ich mich wundere. Mit der Aussage "sie aus ihrem Alltag herausholen" meinte ich, sie mit etwas anderem konfrontieren, als das, was sie in ihrem Alltag kennen und ihnen nicht weiterhilft. Das schließt absolut nicht aus,...
von Jose
23.02.2018 20:07
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Straßenpredigt als Mittel der Evangelisation
Antworten: 21
Zugriffe: 4722

Re: Straßenpredigt als Mittel der Evangelisation

Hallo albi, deine These mag dem Empfinden nach stimmen: Meine These ist weiterhin: Das biblische Mittel zur Ausbreitung des Evangeliums war von Noah bis zum Täufer Johannes, und weiter von Jesus Christus über die Apostel, und dann von den frühen Christen bis zur Reformationszeit immer die öffentlich...
von Jose
15.02.2018 13:44
Forum: Archiv
Thema: WER KANN DIESE FRAGEN ZUR BIBEL BEANTWORTEN
Antworten: 12
Zugriffe: 2509

Re: WER KANN DIESE FRAGEN ZUR BIBEL BEANTWORTEN

Pedro, nach dem was du geschrieben hast, glaubst du lediglich, dass es Jesus und Gott gibt, so mein Eindruck. Dass Jesus Gott ist, dass Gott Mensch wurde, für unsere Sünden starb und auferstand, das hast du m.E. noch nicht persönlich erfahren. Darum ist dein Denken menschlich und du kannst Gottes Wo...
von Jose
14.02.2018 20:19
Forum: Archiv
Thema: WER KANN DIESE FRAGEN ZUR BIBEL BEANTWORTEN
Antworten: 12
Zugriffe: 2509

Re: WER KANN DIESE FRAGEN ZUR BIBEL BEANTWORTEN

Wer Widersprüche in der Bibel sucht, wird sie auch finden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Auflistung aus deiner Feder kommt, Pedro. Hast du dich so intensiv mit der Bibel beschäftigt, um das herausbekommen? Wenn ja, dann hast du Widersprüche gesucht und nicht Gott. "Alle Schrift ist von Got...