Die Suche ergab 37 Treffer

+
von tollelege
06.01.2023 14:49
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: 1.Jonnesbrief Gebot/Gebote
Antworten: 1
Zugriffe: 3326

Re: 1.Jonnesbrief Gebot/Gebote

Hey Joschie. Lange her die Frage. Vielleicht hast du schon die Antwort, aber ich dachte ich schreib kurz was dazu. Im Kapitel 3 sagt Johannes: Und hieran werden wir erkennen, dass wir aus der Wahrheit sind, und werden vor ihm unser Herz überzeugen – dass, wenn unser Herz uns verurteilt, Gott größer ...
+
von tollelege
29.07.2022 17:05
Forum: Bücher und Medien
Thema: Unterm Gnadenhimmel - Hermann Friedrich Kohlbrügge
Antworten: 1
Zugriffe: 2695

Unterm Gnadenhimmel - Hermann Friedrich Kohlbrügge

Hey. Weiß jemand vielleicht wo ich das Buch noch bekommen kann? Bei Amazon und beim VKW ist es leider schon ausverkauft.

https://www.amazon.de/-/en/Wolf-Christi ... oks&sr=1-1
+
von tollelege
26.05.2021 13:10
Forum: Austausch für »reformatorisch« eingestellte Christen
Thema: Paul Geyser Predigten
Antworten: 0
Zugriffe: 6120

Paul Geyser Predigten

Hey :hi: Ich bin vor wenigen Tagen auf diesen Artikel über Wilhelm Rott gestoßen: https://www.dietrich-bonhoeffer.net/bonhoeffer-umfeld/wilhelm-rott/ Darin heißt es: In Finkenwalde machte Rott Calvins Denken und den Heidelberger Katechismus wichtig und begeisterte Bonhoeffer für die Bibelauslegung d...
+
von tollelege
03.10.2020 02:48
Forum: Bücher und Medien
Thema: Joschies Augustverlosung!
Antworten: 5
Zugriffe: 7354

Re: Joschies Augustverlosung!

Ich freue mich sehr. Danke! $:D
+
von tollelege
13.08.2020 00:04
Forum: Bücher und Medien
Thema: Joschies Augustverlosung!
Antworten: 5
Zugriffe: 7354

Re: Joschies Augustverlosung!

Da mache ich gerne mit. Stichwort: James I. Packer "Gott erkennen"
Liebe Grüße!
+
von tollelege
08.05.2020 08:57
Forum: Bücher und Medien
Thema: Joschie Maiverlosung!
Antworten: 7
Zugriffe: 9918

Re: Joschie Maiverlosung!

Hey. Bin auch gern dabei.
Am Rande des Grabes
Liebe Grüße
+
von tollelege
21.06.2019 20:08
Forum: Archiv
Thema: Joschies Juniverlosung!
Antworten: 10
Zugriffe: 17802

Re: Joschies Juniverlosung!

Hallo. ich mach auch gerne mit. Stichwort: "Der Triumph des Lammes "
+
von tollelege
27.04.2019 00:14
Forum: Ich suche …
Thema: Buchbinderei in Berlin
Antworten: 2
Zugriffe: 21294

Re: Buchbinderei in Berlin

Oh, danke Joschie! $:D
+
von tollelege
27.04.2019 00:09
Forum: Austausch für »reformatorisch« eingestellte Christen
Thema: Amillenialismus und der Holocaust
Antworten: 2
Zugriffe: 9799

Re: Amillenialismus und der Holocaust

Hey Joschie. Sorry für die späte Antwort! Ich verstehe unter "das ethnische Volk Israel" die Menschen die dem Staat Israel angehören. Sowie du dem deutschen Staat angehörst(nehme ich jetzt mal an) und ich dem polnischen. Dispensationalisten glauben, dass dieses Israel das Volk Gottes ist u...
+
von tollelege
12.04.2019 22:17
Forum: Austausch für »reformatorisch« eingestellte Christen
Thema: Amillenialismus und der Holocaust
Antworten: 2
Zugriffe: 9799

Amillenialismus und der Holocaust

Hallo. Ein Gedanke geht mir schon länger durch den Kopf. Die meisten Amillenialisten glauben, dass es für das ethnische Volk Israel keine Aussicht einer Bekehrung mehr gibt sowie es Prämillenialisten/Dispensationalisten glauben (Millennium). So z.B. hier unter Punkt 3 nachzulesen: www.serk-heidelber...
+
von tollelege
02.04.2019 01:56
Forum: Archiv
Thema: Joschies Aprilverlosung
Antworten: 10
Zugriffe: 18217

Re: Joschies Aprilverlosung

Hallo. Mache gerne mit. Stichwort: "Schaeffer Allein durch Christus, Römerbrief"
Liebe Grüße
+
von tollelege
02.04.2019 01:52
Forum: Ich suche …
Thema: Buchbinderei in Berlin
Antworten: 2
Zugriffe: 21294

Buchbinderei in Berlin

Hallo. Kann jemand eine Buchbinderei in Berlin empfehlen? ich habe Bücher die leider nicht mehr schön aussehen und einige davon sind kurz davor auseinander zu fallen. Gerne hätte ich sie aber noch für eine lange Zeit. Kennt jemand hier eine Buchbinderei die Bücher repariert und sie dann in ein Leder...
+
von tollelege
12.02.2018 01:20
Forum: Bücher und Medien
Thema: Joschies Februarverlosung!
Antworten: 5
Zugriffe: 12488

Re: Joschies Februarverlosung!

"Ach Herr, wie lange noch?"

Ich mache gerne mit :)
+
von tollelege
29.09.2017 21:04
Forum: Bücher und Medien
Thema: Joschies September Verlosung!
Antworten: 15
Zugriffe: 27665

Re: Joschies September Verlosung!

Stichwort "Einleitung in die Schriften des Neuen Testaments "
+
von tollelege
20.01.2017 14:30
Forum: Bücher und Medien
Thema: Joschies Januarverlosung
Antworten: 8
Zugriffe: 14941

Re: Joschies Januarverlosung

Hallo. Ich nehme auch gerne an der Januarverlosung teil. Stichwort: Cornelius van Til "Der reformierte Pastor"

Liebe Grüße