Die Suche ergab 5287 Treffer

von Joschie
19.09.2017 15:55
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Zitate,Sprüche und Lieder 2015/2017
Antworten: 79
Zugriffe: 21245

Zitate,Sprüche und Lieder 2015/2017

»Denke daran: Du bist zu keinem anderen Zweck geboren worden, du lebst zu keinem anderen Zweck, dein Leben ist dir zu keinem anderen Zweck anvertraut worden als zu diesem einen: Gott auf Erden zu erkennen, ihn zu lieben und ihm zu dienen und dich dann in alle Ewigkeit an ihm zu freuen.« John Wesley
von Joschie
18.09.2017 06:50
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Lesung aus Arthur W. Pink "Das Leben des Elia"
Antworten: 91
Zugriffe: 12600

Kapitel.17 Die Zuversicht des Glaubens

„Und Elia nahm zwölf Steine nach der Zahl der Söhne Jakobs zu dem das Wort des Herrn ergangen war: Du sollst Israel heißen“ (1.Kön. 18,31). Mit dieser Handlung stellt sich Elia eindrucksvoll auf die Seite des Glaubens gegenüber dem Schauen. Zu dem Ereignis auf dem Karmel hatten sich die Untertanen A...
von Joschie
18.09.2017 06:45
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: G.D.Krummacher Andachten aus "Tägliches Manna"
Antworten: 336
Zugriffe: 51667

G.D.Krummacher Andachten aus "Tägliches Manna"

Der Mensch kann nichts nehmen, es werde ihm denn gegeben vom Himmel. Johannes 3,27 In der Freudigkeit seines Herzens, und im Genuss der göttlichen Gaben, meint der Mensch wohl: nun sei sein Berg so fest gesetzt, dass er nimmermehr darnieder liegen werde. Und warum meint er das? Weil er heimlich für...
von Joschie
08.09.2017 16:32
Forum: Aktuelle Mitteilungen
Thema: ECKSTEINKONFERENZ 2017
Antworten: 0
Zugriffe: 52

ECKSTEINKONFERENZ 2017

Hallo Ihr! Die ECKSTEINKONFERENZ findet vom 26. bis 29. Oktober 2017 statt. Das Thema ist "Die Gemeinde - Pfeiler und Bollwerk der Wahrheit". Der Tagungsort ist die Archegemeinde Stelligen-Hamburg. Die Sprecher sind C.J. Mahaney, Jeff Purswell, Bob Kauflin, Christian Wegert, Wolfgang Weger...
von Joschie
05.09.2017 18:44
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Lesung aus Arthur W. Pink "Das Leben des Elia"
Antworten: 91
Zugriffe: 12600

Kapitel.17 Die Zuversicht des Glaubens

„Und Elia nahm zwölf Steine nach der Zahl der Söhne Jakobs.“ Beachte, wie Elias Handeln hier vom Gesetz des Herrn bestimmt war. Gott hatte genaue Anweisungen für den Bau Seines Altars gegeben: „Und wenn du mir einen steinernen Altar machen willst, sollst du ihn nicht von behauenen Steinen bauen; den...
von Joschie
03.09.2017 18:15
Forum: Bücher und Medien
Thema: Logos Basic kostenlos ausprobieren!
Antworten: 2
Zugriffe: 71

Logos Basic kostenlos ausprobieren!

Hallo Ihr!
Das Logos-Bibelprogramm kann man kostenlos ausprobieren mit Logos Basic! Hier Hat von euch schon einer Erfahrung mit diesen Programm?
Gruß Joschie
von Joschie
03.09.2017 07:29
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: G.D.Krummacher Andachten aus "Tägliches Manna"
Antworten: 336
Zugriffe: 51667

Krummacher Andachten aus "Tägliches Manna"

Ihr seid jetzt eine kleine Zeit traurig in mancherlei Anfechtungen, auf dass euer Glaube rechtschaffen, und viel köstlicher erfunden werde, denn das vergängliche Gold, das durch's Feuer geläutert wird. 1. Petrus 1,6.7 Wie Gold durchs Feuer, so muss der Glaube durch manche Proben und Anfechtungen ge...
von Joschie
01.09.2017 18:42
Forum: Bücher und Medien
Thema: Joschies September Verlosung!
Antworten: 7
Zugriffe: 158

Joschies September Verlosung!

Hallo Ihr! Im September wird aus dem RVB-Verlag das Buch von Erich Mauerhofer "Einleitung in die Schriften des Neuen Testaments verlost. Wer an dieser Verlosung teilnehmen möchte, melde sich bitte direkt hier mit dem Stichwort "Einleitung in die Schriften des Neuen Testaments " bis 30...
von Joschie
01.09.2017 18:27
Forum: Bücher und Medien
Thema: Joschies Augustverlosung!
Antworten: 6
Zugriffe: 291

Der Gewinner ist.......!

Hallo Ihr!
Die Gewinner der Augustverlosung 2017 ist FrankS :sh: Das Buch wird dir in den nächsten Tagen zugesandt :!:

Gruß Joschie $:P
von Joschie
30.08.2017 07:58
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Lesung aus Arthur W. Pink "Das Leben des Elia"
Antworten: 91
Zugriffe: 12600

Kapitel.17 Die Zuversicht des Glaubens

Kapitel.17 Die Zuversicht des Glaubens „Und Elia nahm zwölf Steine nach der Zahl der Söhne Jakobs zu dem das Wort des Herrn ergangen war: Du sollst Israel heißen“ (1.Kön. 18,31). Mit dieser Handlung stellt sich Elia eindrucksvoll auf die Seite des Glaubens gegenüber dem Schauen. Zu dem Ereignis auf...
von Joschie
29.08.2017 07:37
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: G.D.Krummacher Andachten aus "Tägliches Manna"
Antworten: 336
Zugriffe: 51667

Re: G.D.Krummacher Andachten aus "Tägliches Manna"

Darum laset uns hinzutreten mit Freudigkeit zu dem Gnadenstuhl, auf dass wir Barmherzigkeit empfangen, und Gnade finden auf die Zeit, wenn uns Hilfe Not sein wird. Hebräer 4,16 Es ist nicht ein Richter, sondern ein Gnadenthron,oder wenn es ja ein Richtstuhl ist, so ist es doch nur ein solcher, von ...
von Joschie
22.08.2017 07:13
Forum: Ich suche …
Thema: Ehemalige Taubemitglieder
Antworten: 1
Zugriffe: 130

Re: Ehemalige Taubemitglieder

Hallo tomi07!
Meinst Du diese Taube ?
Gruß Joschie
von Joschie
20.08.2017 17:50
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Lesung aus Arthur W. Pink "Das Leben des Elia"
Antworten: 91
Zugriffe: 12600

Kapitel.16 Ohren, die nicht hören

Und das ist es auch, wo wir beginnen müssen, wenn der Segen des Himmels wieder auf unsere Kirchen und auf unser Land kommen soll. In so manchem christlichen Heim steht ein vernachlässigter Altar Gottes. Es gab Zeiten, da kam die Familie zusammen und bekannte sich zu Gott in der Autorität Seines Gese...
von Joschie
20.08.2017 17:44
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Strand, Bikini
Antworten: 22
Zugriffe: 1053

Re: Strand, Bikini

Für viele Themen gilt für mich, dass man nicht gleichförmig sein soll dieser Welt, aber mein Versuch es in dieser Richtung zu betrachten, wurde leider nicht angenommen. Vieles hat sich in den letzten Jahrzehnten zum Nachteil verändert. Sollen wir deswegen uns anpassen, damit wir nicht als gestrige ...
von Joschie
19.08.2017 18:52
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Strand, Bikini
Antworten: 22
Zugriffe: 1053

Re: Strand, Bikini

Ich will dich, Peter01, fragen: Für dich ist im Bikini und fast nackt sein also nicht unkeusch, sondern noch keusch? Ab wann beginnt nach deiner Ansicht Unkeuschheit bei der Kleidung? Das man anständig sein soll, hast du selbst betont; also ab wann ist etwas unanständig nach deiner biblisch begründ...

Zur erweiterten Suche