Die Suche ergab 7 Treffer

von Paulusbuch
19.02.2012 13:15
Forum: Austausch für »reformatorisch« eingestellte Christen
Thema: Sind Arminianer unsere Brüder?
Antworten: 38
Zugriffe: 34989

Vieleicht nicht alle aber es gibt aber viele die so denken.
von Paulusbuch
12.02.2012 09:00
Forum: Austausch für »reformatorisch« eingestellte Christen
Thema: Sind Arminianer unsere Brüder?
Antworten: 38
Zugriffe: 34989

Hallo Donul aber die Arminianer glauben ja das wir einen freien Willen haben, und daß sie sich für Jesus entscheiden können wann sie es wollen, aber das ist Werkgerechtigkeit.Wir werden nur durch den Glauben errettet an Jesus was Gottes gabe ist.Aber ob sie glauben oder nicht das steht nicht mir zu ...
von Paulusbuch
31.12.2011 12:19
Forum: Austausch für »reformatorisch« eingestellte Christen
Thema: Freier Wille
Antworten: 21
Zugriffe: 16871

Danke Peter das ihr mich herzlich aufgennomen habt.Ich wünsche euch alle gottes segen.
von Paulusbuch
30.12.2011 20:26
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Alkohol
Antworten: 2
Zugriffe: 3642

Alkohol

Dürfen christen Alkohol trinken
von Paulusbuch
30.12.2011 15:25
Forum: Austausch für »reformatorisch« eingestellte Christen
Thema: Sind Arminianer unsere Brüder?
Antworten: 38
Zugriffe: 34989

Hat jesus nicht gesagt keiner kann zu mir kommen es sei denn es ziehe ihn der vater.Hier meint jesus das wir nicht von uns aus zu ihm kommen konnen.
von Paulusbuch
30.12.2011 15:13
Forum: Austausch für »reformatorisch« eingestellte Christen
Thema: Glaubte Calvin an ein universelles Sühneopfer
Antworten: 4
Zugriffe: 7064

Ich weis nicht mehr ob es von calvin war oder nicht.Ich habe gelesen das,das blut christi ausreicht um alle zu erlösen aber nur den auserwälten kommt es zu gute?
von Paulusbuch
30.12.2011 14:58
Forum: Austausch für »reformatorisch« eingestellte Christen
Thema: Freier Wille
Antworten: 21
Zugriffe: 16871

Hallo bruder und schwestern ich bin neu hier.Das ist ein gutes tema.Wir sind unter sünde verklavt und nur gott kann uns da raus hollen.Es steht ja auch in der schrieft,das gott das wollen in uns vollbringt.