Die Suche ergab 68 Treffer

von Shalom
30.03.2013 05:29
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Andachten zur Passionszeit!
Antworten: 7
Zugriffe: 9050

D.Rappard Da Jesus den Essig genommen hatte, sprach er: Es ist vollbracht! Und neigte das Haupt und verschied. Johannes 19,30 Auf diesen Siegesruf meines sterbenden Heilandes stützt sich meine Seele im Leben und im Tod. Es ist in der Ursprache ein einziges Wort: Vollbracht! V o l l b r a c h t war ...
von Shalom
29.03.2013 03:58
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Andachten zur Passionszeit!
Antworten: 7
Zugriffe: 9050

Martin Luther Lukas 23, 32-43 Es wurden aber auch hingeführt zwei andere Übeltäter, daß sie mit ihm abgetan würden. Und als sie kamen an die Stätte, die da heißt Schädelstätte; kreuzigten sie ihn da selbst, und die Übeltäter mit ihm, einen zur Rechten, und einen zur Linken. Jesus aber sprach: Vater...
von Shalom
24.12.2012 07:55
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Andachten zum Buch der Richter
Antworten: 44
Zugriffe: 31386

A.Christlieb Zu der Zeit war kein König in Israel, und jeder tat, was ihn recht deuchte. Richter 17, 6 Das 17. Kapitel des Richterbuches erzählt uns mehrere abschreckende Beispiele frommer Leichtfertigkeit. - Da ist zunächst eine Mutter, der 1100 Silberlinge gestohlen wurden. Sie merkt es und spric...
von Shalom
23.12.2012 05:09
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Andachten zum Buch der Richter
Antworten: 44
Zugriffe: 31386

Weit mehr als einst ein Simson ist die gegenwärtige Kirche Jesu Christi in ihrem Kampf und Dienst abhängig von der Gegenwart und dem Wirken ihres Herrn. Wie oft aber glich auch ihr Leben im Verlauf ihrer Geschichte dem Leben eines Simson, der am Busen einer Philisterdirne seine Locken verlor. Sie gl...
von Shalom
22.12.2012 07:09
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Andachten zum Buch der Richter
Antworten: 44
Zugriffe: 31386

Alle späteren Versuche Simsons, auch ohne den Herrn jene Stricke zu zerreißen, durch welche die Philister ihn gefesselt hatten, waren vergeblich. Er blieb bis an seinen Tod ein Gefangener der Feinde seines Volkes. Geweihte Gottes, wie Simson es war, leben in ihrem Dienst und in ihrem Kampf nicht von...
von Shalom
21.12.2012 04:40
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Andachten zum Buch der Richter
Antworten: 44
Zugriffe: 31386

J.Kroeker Vom Versagen unseres Glaubens. "Und sie ließ ihn auf ihrem Schoß einschlafen und rief einen Mann, der schor ihm die sieben Locken seines Hauptes ... Da sprach sie zu ihm: Philister über dir, Simson! Als er nun von seinem Schlaf erwachte, gedachte er: Ich komme davon wie immer und brauche ...
von Shalom
20.12.2012 05:47
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Andachten zum Buch der Richter
Antworten: 44
Zugriffe: 31386

C.H.Spurgeon ,,Lieber, sage mir, worinnen deine große Kraft sei." Richt. 16, 6. Worin liegt die geheime Kraft des Glaubens? Sie liegt in der Nahrung, von welcher sie lebt; denn der Glaube forscht, was die Verheißung ist: ein Ausfluß der göttlichen Gnade, ein Überströmen des großen Herzens unsres Go...
von Shalom
19.12.2012 05:46
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Andachten zum Buch der Richter
Antworten: 44
Zugriffe: 31386

A.Christlieb Simson ging nach Gaza und sah daselbst eine Hure und kam zu ihr. Richter 16, 1 Welches widernatürliche Bild: Ein Mann Gottes, der eben erst ein Wunder herrlicher Gotteshilfe erlebt hat, ein Mensch voller Kraft und Glauben, ein Richter und Retter Israels, ein Mann, getrieben vom Geist G...
von Shalom
18.12.2012 08:17
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Andachten zum Buch der Richter
Antworten: 44
Zugriffe: 31386

A.Christlieb Der Brunnen heißt noch heutigentags: des Anrufers Brunnen, der zu Lehi ist. Richter 15, 19 Der Kampf gegen die 1000 Philister hatte Simsons Kraft erschöpft. Ein brennender Durst plagte ihn. Er sank zu Boden und betete: ,,Du hast Heil gegeben, nun muß ich Durstes sterben." Da spaltete G...
von Shalom
17.12.2012 05:33
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Andachten zum Buch der Richter
Antworten: 44
Zugriffe: 31386

3. Viele haben am Segen teil Wer kann die Segnungen ermessen, die von solchen Orten jahrzehntelang ausgehen, wo solch ein Anrufer gelebt hat und ein »Brunnen des Anrufers« entstanden ist? Diese Gegend bei Lehi, die man früher mied, weil sie so trocken, so dürr, so langweilig war, die wurde jetzt vo...
von Shalom
17.12.2012 05:29
Forum: Aktuelle Sachthemen
Thema: Krass: ZDF-Zweiteiler "Karriere Gottes" (Käßmann)
Antworten: 26
Zugriffe: 28616

"...und unter das Gesetz getan".
Weder unehelich, noch außerehelich oder geboren von einer Frau,mit vorehelichem Geschlechtsverkehr, denn:
"unter das Gesetz getan".
Mehr brauchte Paulus nicht mehr zu erwähnen - man kannte/kennt das Gesetz.
von Shalom
16.12.2012 04:18
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Andachten zum Buch der Richter
Antworten: 44
Zugriffe: 31386

2. Ein »Anrufer« erfährt eine wunderbare Erquickung Nach diesem heißen Gebet folgt ein einfaches, aber herrliches Wunder Gottes: »Da spaltete Gott die Höhlung in Lehi, daß Wasser herausging.« Gott spaltete. Niemand sonst konnte es. Wer hätte die rechte Stelle in jener Höhlung treffen können? Gott a...
von Shalom
15.12.2012 05:43
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Andachten zum Buch der Richter
Antworten: 44
Zugriffe: 31386

1. Ein Mann, der verschmachtet, schreit Da liegt Simson verschmachtend am Wege. Er hat scheinbar nicht mehr die Kraft, sich bis zur nächsten Wasserstelle zu schleppen. Er fürchtet, sterben zu müssen und in der Philister Hände zu fallen. Da bleibt nur ein Ausweg: er schreit nach oben, er ruft den He...
von Shalom
04.12.2012 05:18
Forum: Aktuelle Sachthemen
Thema: Krass: ZDF-Zweiteiler "Karriere Gottes" (Käßmann)
Antworten: 26
Zugriffe: 28616

Hallo Servant, klare Worte die mich erinnern, unser Salz nicht fade werden zu lassen. Mir macht es keinen Spaß, Diskussionen über "Jungfrau" oder "junge Frau" als Albernheit abzutun. Nur ein Mensch der das ganze Gesetz erfüllte, konnte zu unserem Erlöser werden. Galater 4,4-5 Schlachter Als aber die...
von Shalom
29.11.2012 05:48
Forum: Aktuelle Sachthemen
Thema: Krass: ZDF-Zweiteiler "Karriere Gottes" (Käßmann)
Antworten: 26
Zugriffe: 28616

Was die Rechtgläubigkeit angeht, so habe ich für mich schon vor langer Zeit entdeckt, dass ich jeden als Bruder oder Schwester ansehe, für den gilt: "Denn so Du mit Deinem Munde bekennst, dass Jesus der HErr sei, und glaubst in Deinem Herzen, dass GOTT ihn von den Toten auferweckt hat, so wirst Du ...