Die Suche ergab 24 Treffer

+
von dneufeld
14.12.2015 22:03
Forum: Archiv
Thema: Joschie Dezemberverlosung
Antworten: 6
Zugriffe: 16791

Hallo,

ich würde auch gern mitmachen ;)

Stichwort Ken Sade "Friedensstifter"
+
von dneufeld
18.09.2015 22:11
Forum: Bücher und Medien
Thema: Joschies Septemberverlosung!
Antworten: 3
Zugriffe: 6749

Ich mach mal wieder mit ;)
Bodo Heller, Das Reich Gottes
+
von dneufeld
22.09.2014 08:56
Forum: Ich suche …
Thema: Bibelschule/Seminar
Antworten: 1
Zugriffe: 11115

Bibelschule/Seminar

Hallo, ich tendiere aktuell dazu ab nächstem Sommer eine Bibelschule bzw. Seminar zu besuchen. Hat jemand von euch eine solche besucht? Welche ist zu empfehlen? Von welcher kann man abraten? Im Blick hab ich derzeit das Theologische Seminar Rheinland/ das Bibelseminar Bonn/ Die BTA Wiedenest und die...
+
von dneufeld
10.07.2014 12:14
Forum: Bücher und Medien
Thema: Joschies Juliverlosung!
Antworten: 7
Zugriffe: 12696

Ich nehme auch gerne wieder teil, danke dir schonmal :)

John R. W. Stott "Die Botschaft der Bergpredigt"
+
von dneufeld
10.07.2014 12:12
Forum: Archiv
Thema: Joschies Maiverlosung!
Antworten: 10
Zugriffe: 20890

Das Buch ist gestern gekommen, vielen vielen Dank dir!
Gott segne dich :)
+
von dneufeld
08.05.2014 15:29
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Jugendarbeit in eurer Gemeinde
Antworten: 1
Zugriffe: 10515

Jugendarbeit in eurer Gemeinde

Hallo zusammen, seit knapp einem Jahr bin ich in der Leitung der Jugendarbeit unserer Gemeinde. Unsere Jugendgruppe hat eine Größe von 35 - 40 Leuten im Alter von 16-24. Ich merke in letzter Zeit aber das wir nicht wirklich weiter kommen und auf dem selben Stand bleiben. Aufgrund von Hochzeiten und ...
+
von dneufeld
06.05.2014 16:38
Forum: Archiv
Thema: Joschies Maiverlosung!
Antworten: 10
Zugriffe: 20890

Hallo joschie!

Auch dieses mal würde ich gerne mit machen :

James I. Packer "Gott erkennen

Mir kommt es so vor als ob du meine Wunschliste kennen würdest :D
+
von dneufeld
27.02.2014 12:01
Forum: Archiv
Thema: Joschies Februarverlosung
Antworten: 3
Zugriffe: 13383

Hallo Lutz,

da bin ich mal wieder dabei :):

Helge Stadelmann "Den Sinn biblischer Texte verstehen"

Gruß,
Dennis
+
von dneufeld
11.02.2014 12:47
Forum: Archiv
Thema: Joschies Januarverlosung 2014!
Antworten: 9
Zugriffe: 19494

Hammer! Danke!
+
von dneufeld
07.01.2014 12:03
Forum: Archiv
Thema: Joschies Januarverlosung 2014!
Antworten: 9
Zugriffe: 19494

Hallo Lutz,

da bin ich mal wieder dabei :):

Andreas Münch " "Der wahre Gott der Bibel"

Gruß,
dennis
+
von dneufeld
10.10.2013 12:40
Forum: Bücher und Medien
Thema: Edition C Bibelkommentar NT
Antworten: 7
Zugriffe: 16235

Hallo Peter, danke für den Tipp mit der Online Version vom Matthew Henry Kommentar! Werd ich sicher demnächst zu Rate ziehen. Welche Bücher zur Predigtvorbereitung kannst du denn empfehlen? Ich hab das hier: http://www.cbuch.de/Robinson-Predige-das-Wort-p4463/ Ich bin mir schon bewusst das in eine &...
+
von dneufeld
04.10.2013 10:03
Forum: Archiv
Thema: Joschies Oktoberverlosung!
Antworten: 6
Zugriffe: 15045

Bin wieder dabei :D
Zitat:
Armin Mauerhofer "Gemeindebau nach biblischem Vorbild"
+
von dneufeld
27.09.2013 10:41
Forum: Bücher und Medien
Thema: Edition C Bibelkommentar NT
Antworten: 7
Zugriffe: 16235

Ok danke auch dir!
Mhm, bis jetzt ist WAlVOORD noch nicht da, mal gucken wie der ist. Ich suche aber auch vordergründig einen Kommentar um Themen/Kurzbotschaften vorzubereiten. Da ich bald Weihnachtsgeld bekomme, wäre auch eine etwas kostspieligere Investition möglich. Kennt jemand was?
+
von dneufeld
20.09.2013 14:16
Forum: Bücher und Medien
Thema: Edition C Bibelkommentar NT
Antworten: 7
Zugriffe: 16235

Alles klar, danke für die Info!
Ich hab mir jetzt zusammen mit meinem Vater den Walvoord Kommentar gebraucht gekauft. Den Kommentar von Guthrie/Motyer werd ich mir demnächst auch noch zu legen denk ich...
+
von dneufeld
13.09.2013 14:06
Forum: Bücher und Medien
Thema: Edition C Bibelkommentar NT
Antworten: 7
Zugriffe: 16235

Edition C Bibelkommentar NT

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit folgender KOmmentarreihe?
http://www.cbuch.de/Maier-Hrsg-Edition- ... -NT-p4532/

Ich würde mir gerne in nächster Zeit eine Reihe zulegen. Hat jemand sonstige Empfehlungen?