Die Suche ergab 40 Treffer

von Pilger
18.04.2012 06:21
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Taufte Jesus oder nicht?
Antworten: 5
Zugriffe: 11355

Hallo Joseph

Danke für deine Darstellung, sie ist gut übersichtlich.

Aber wer darf denn heute taufen? Nur Pastoren und Ältesten oder jeder Christ?
von Pilger
16.04.2012 06:12
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Taufte Jesus oder nicht?
Antworten: 5
Zugriffe: 11355

Hallo Joseph

Danke für deine Erklärung.
Also du meinst das, wenn der Herr getauft hätte, dann wäre auch an Pfingsten der Heilige Geist nicht herabgekommen?

Gottes Segen
von Pilger
14.04.2012 00:41
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Taufte Jesus oder nicht?
Antworten: 5
Zugriffe: 11355

Taufte Jesus oder nicht?

Hallo zusammen Folgende Verse im Johannesevangelium: 3, 22: Nach diesem kam Jesus und seine Jünger in das Land Judäa, und daselbst verweilte er mit ihnen und taufte. 4, 2: (wiewohl Jesus selbst nicht taufte, sondern seine Jünger), Kann man davon ausgehen das Jesus taufte oder eben nie taufte? Gottes...
von Pilger
12.04.2012 20:22
Forum: Über dieses Forum
Thema: Persönliche Vorstellungen der Teilnehmer
Antworten: 101
Zugriffe: 13961

Hallo Marcel

Schoen das du hier mit machst! Willkommen und Gottes Segen.
von Pilger
29.03.2012 06:17
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Kinder Edens
Antworten: 6
Zugriffe: 5829

Hallo

Ja du hast recht, Hauptsache das der Herr rettet und nichts und niemand kann Ihn ersetzen.

Aber es machte mich trotzdem neugierig als ich diesen Vers las.

Vielleicht werden wir es eines Tages erfahren wo Eden wirklich lag...

Gottes Segen
von Pilger
28.03.2012 06:34
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Tod von Gesetzlosen
Antworten: 45
Zugriffe: 26173

Hallo Jose Es ist wirklich kein einfaches Thema und die Schere der Meinungen geht weit auseinander. Aber wenn ich an Jeremia 1, 5 und 10, 23 denke, dann muss ich irgendwie doch sagen, dass der Herr Seine aussucht. Ehe denn ich dich im Mutterleibe bildete, kannte ich dich, und bevor du aus dem Mutter...
von Pilger
28.03.2012 06:13
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Kinder Edens
Antworten: 6
Zugriffe: 5829

Hallo Xiaodi

Das heisst man kann nur sagen, dass es sich im nahen oder mittleren Osten befand. Ist natürlich möglich das sich vieles verändert hat mit der Sintflut. Aber wenn es in Jesaja erwähnt wird, heisst es demfall auch, dass diese Region auch nachher noch existierte.

Gottes Segen

Fulvio
von Pilger
27.03.2012 06:03
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Kinder Edens
Antworten: 6
Zugriffe: 5829

Hallo Peter

Danke für deine Erklärung.

Kann man denn anhand der Bibel sagen, wo heute das Land Eden liegen würde?

Gottes Segen
von Pilger
25.03.2012 13:54
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Guter Tiefschlaf?
Antworten: 23
Zugriffe: 16807

Hallo Bruder Mir ist auch folgende Stelle aufgefallen Hebräer 6, 4-6. Obwohl dieses Wort den Hebräern zugerichtet war (klar man kann es auch auf nicht wiedergeborene richten), wird diese Stelle immer wieder missbraucht. Und zwar zum immer behaupten das wiedergeborene doch verloren gehen können. Aber...
von Pilger
24.03.2012 00:06
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Kinder Edens
Antworten: 6
Zugriffe: 5829

Kinder Edens

Hallo zusammen Ich habe eine Frage über folgenden Vers Jesaja 37, 12: Haben die Götter der Nationen, welche meine Väter vernichtet haben, sie errettet: Gosan und Haran und Rezeph und die Kinder Edens, die in Telassar waren? Hier ist die Rede von den Kinder Edens. Von welchem Eden ist hier die Rede? ...
von Pilger
23.03.2012 23:57
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Guter Tiefschlaf?
Antworten: 23
Zugriffe: 16807

Hallo Joseph Ich persönlich glaube nicht das ein wiedergeborener Christ, ein Erwählter verloren gehen kann. Es gibt auch einige Bibelstellen die das bezeugen. Ich denke nicht das der Herr Namen aus dem Buch des Lebens löscht, vielleicht ist es mehr eine Warnung an die die es nicht ernst nehmen und n...
von Pilger
23.03.2012 23:20
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Die Tiefen des Satans
Antworten: 3
Zugriffe: 5410

Hallo Joseph Wenn man eigentlich die Unmoral so im ganzen ansehen will, und ich spreche jetzt nur vom AT, dann kann man in der Geschichte Israels sehen wie die Unmoral herrschte. Zum Beispiel die Polygamie. Der Herr hat eigentlich nie die Polygamie erlaubt 1. Mose 2, 24: Darum wird ein Mann seinen V...
von Pilger
21.03.2012 23:58
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Die Tiefen des Satans
Antworten: 3
Zugriffe: 5410

Hallo Joseph es ist ein interessantes Thema und du hast schon viel darüber geschrieben. Ich versuche es mal zu schreiben wie ich es verstanden habe. Die Tiefen Lehren des Satans, bedeutet für mich, das Fundament oder die Hauptwaffe des Satans. Weil es um etwas tiefes geht und nicht oberflächiges. Vo...
von Pilger
18.03.2012 22:13
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: More than conquerors
Antworten: 26
Zugriffe: 18525

Hallo Joseph Danke für das klarstellen nach der Sicht Calvin's, schlussendlich war er wirklich (ausser den Herrn) die Schlüsselfigur wie es weiter gehen sollte mit der Reformation. Jose danke für die Erklärung deiner Sicht. Joschie auch dir danke für die Auflistung der Endzeitmodelle. Gottes Segen
von Pilger
18.03.2012 21:45
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Behemoth und Leviathan
Antworten: 2
Zugriffe: 3347

Hallo Pilgrim Danke für deine Antwort. Wie du schon geschrieben hast, das Nilpferd würde ich auch ausschliessen, denn der Schwanz trifft gar nicht zu. Ich glaube nicht das die Schrift nur etwas schreiben würde um zu übertreiben. Der Leviathan wird ja mehrmals erwähnt im AT. Da nach meiner Sicht der ...