Die Suche ergab 4 Treffer

+
von Marcel
03.06.2013 19:39
Forum: Bücher und Medien
Thema: Fragen zur "Neue Induktive Studienbibel"
Antworten: 16
Zugriffe: 30758

Hallo Joschie, ich hatte mir zuerst auch überlegt, die Bibel anzuschaffen, aber dann fiel mir ein, dass Kay Arthur ja eine Frau ist und die Bibel einer Frau das Vermitteln biblischer Lehre nicht erlaubt. 1Tim2,12: Einer Frau aber gestatte ich das Lehren nicht, auch nicht dass sie über den Mann herrs...
+
von Marcel
27.05.2013 20:32
Forum: Bücher und Medien
Thema: Jesus-im-Klartext: Biblische Lehre?
Antworten: 2
Zugriffe: 13080

Jesus-im-Klartext: Biblische Lehre?

Hallo zusammen, ich bin auf eine Webseite gestoßen, wo ich mich frage ob die Lehre, die dort beschrieben wird, richtig ist. Zentrales Thema ist immer wieder die Aufforderung, gutes zu tun, gute Werke ergänzend zur Sündenvergebung, um am Ende auch im Reich Gottes zu sein (s. Jakobusbrief). Der Autor ...
+
von Marcel
12.04.2012 17:34
Forum: Ich suche …
Thema: Wer hat Erfahrungen mit Fernbibelstudium, z.B. BFU
Antworten: 2
Zugriffe: 14689

Hallo Joschie, danke für die Info, klingt auf den ersten Blick gar nicht schlecht. Hast Du es schon mal ausprobiert? Man schreibt, wenn ich es richtig verstanden habe, Zusammenfassungen von Büchern. Mir schwebt allerdings eher das Durcharbeiten eines Bibeltextes anhand von Fragen vor, w.z.B. das Int...
+
von Marcel
10.04.2012 16:53
Forum: Ich suche …
Thema: Wer hat Erfahrungen mit Fernbibelstudium, z.B. BFU
Antworten: 2
Zugriffe: 14689

Wer hat Erfahrungen mit Fernbibelstudium, z.B. BFU

Liebe Geschwister, ich bin neu hier und sage erstmal ein herzliches Grüß Gott! Ich hatte in der Vergangenheit hin und wieder reingeschnuppert / -gelesen, nun habe ich mich mal angemeldet. Eine persönliche Vorstellung kommt demnächst noch im entsprechenden Bereich. Ich überfalle euch gleich mit einer...