Die Suche ergab 7 Treffer

+
von Florian
08.09.2012 11:00
Forum: Austausch für »reformatorisch« eingestellte Christen
Thema: Neuer Calvinismus oder Es ist nicht alles Gold was glänzt!
Antworten: 6
Zugriffe: 32788

Lieber Joschie. Danke für die Beiträge. Es ist immer sehr gut einen kritischen Geist zu bewahren. Auch wenn ich oftmals nicht deren Meinung bin lese ich sehr gerne Blogs und Artikel die sich Kritisch mit Themen auseinandersetzen. Nur so bleibt man immer wachsam und ausgewogen. Deswegen mag ich auch ...
+
von Florian
08.09.2012 10:25
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Naherwartung & Ausbleiben
Antworten: 1
Zugriffe: 8199

Naherwartung & Ausbleiben

Liebe Brüder. Lasst mich meinen Kampf und mein Anliegen kurz beschreiben: Ich bin nun schon seit einem Jahrzehnt Gläubig. Was mich zum einen zum Vertrauen in Jesus Christus gebracht hat, waren auf der Rationellen Ebene die AT Prophetien * Die direkten * Die symbolischen (Stiftshütte, Opfersystem) * ...
+
von Florian
10.08.2012 09:41
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Lehren der Gnade & andere Sichtweisen
Antworten: 26
Zugriffe: 39691

Sicher hat es etwas mit Werksgerechtigkeit zu tun. Ab dem Moment, wenn von dem Menschen -von Gott unabhängig- eine aktive Handlung verlangt wird, und sei es eine, die im Verstand geschehen soll, ist es ein Werk . Da kannst du dich nicht drum herum reden. Damit legst du den Entscheidenden Schritt in...
+
von Florian
10.08.2012 09:30
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Lehren der Gnade & andere Sichtweisen
Antworten: 26
Zugriffe: 39691

Danke lieber Peter. Ja, zu diesem Schluss bin ich nun durch Reflexion mit meiner Verlobten auch gekommen :) Warum man nicht alle Erwählungsverse nebeneinander stehen lassen kann, das verstehe ich auch nicht. Man geht einfach von vornherein davon aus, dass es keine Erwählung zum Heil gibt, da Gott ja...
+
von Florian
09.08.2012 21:16
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Lehren der Gnade & andere Sichtweisen
Antworten: 26
Zugriffe: 39691

Danke soweit an alle. Leider hat der Post von Manfred so gut wie gar nichts beantworten können. Ich finde es etwas schwierig einige kurze Worte und kleine Verse gepostet zu bekommen und dann zu verstehen was gemeint ist. Noch dazu weiß ich ja auch gar nicht welches deine Überzeugung überhaupt ist, l...
+
von Florian
09.08.2012 09:53
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Lehren der Gnade & andere Sichtweisen
Antworten: 26
Zugriffe: 39691

Herzlichen dank euch allen! :) Das sind wirklich gute Ressourcen! Englische Titel machen mir absolut nichts, ich lese sehr gerne in Englisch, also scheut euch nicht davor in Zukunft auch gerne Englisches Material zu posten. Zu Peters Posting habe ich noch im speziellen eine Frage: Du triffst, obwohl...
+
von Florian
08.08.2012 12:37
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Lehren der Gnade & andere Sichtweisen
Antworten: 26
Zugriffe: 39691

Lehren der Gnade & andere Sichtweisen

Liebe Brüder im Herrn. Zuerst einmal herzlichen Dank für eure wunderbare Seite hier. Ich bin seit längerer Zeit mit den Lehren der Gnade beschäftigt und immer mehr davon überzeugt dass sie richtig sein müssen. Dennoch möchte ich möglichst objektiv an die Sache herangehen und auch die Gegenseite und ...