Die Suche ergab 16 Treffer

von Maria L.
13.04.2015 17:08
Forum: Bücher und Medien
Thema: Haben wir noch Zeit zum Bücherlesen?
Antworten: 1
Zugriffe: 4129

Dieser Artikel spricht genau meine Erfahrungen mit christlichen Leserunden an , die ich nun schon eine Weile organisiere. Romane sind noch gefragt, Sachbücher teilweise den Lesern zu kompliziert und biblische Themen meist uninteressant für die Leser. Wobei ich sagen muss, dass es Gläubige wie Ungläu...
von Maria L.
26.02.2015 14:15
Forum: Archiv
Thema: Joschies Januarverlosung 2015
Antworten: 7
Zugriffe: 3775

Das Buch ist angekommen ! Vielen Dank !
von Maria L.
14.02.2015 19:28
Forum: Aktuelle Sachthemen
Thema: Deutscher Evangelischer Kirchentag Stuttgart
Antworten: 17
Zugriffe: 11989

Das erinnert mich an die neue Toleranz. Generell gesagt, würde ich da nicht hingehen. Ich habe den Eindruck, dass bei diesen Veranstaltungen nur herumgeredet wird und wenig passiert. Letztendlich ändert sich nichts, im Gegenteil immer mehr Menschen mischen sich ihren Glauben selbst und entfernen sic...
von Maria L.
14.02.2015 09:12
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Gibt es unterschiedliche Belohnung im Himmel?
Antworten: 4
Zugriffe: 4373

Ich habe auch schon gelesen, ich weiß gerade nicht wo, dass es unterschiedliche Belohnung im Himmel gibt. Was mir eigentlich auch logisch erscheint. Wenn ich mir überlege, dass manche Menschen keine Lust haben , z.B. etwas für Jesus zu tun und sagen , es reicht, dass ich glaube. Und es gibt andere, ...
von Maria L.
14.02.2015 08:47
Forum: Aktuelle Sachthemen
Thema: Darf man als Christ Lady Gaga hören?
Antworten: 19
Zugriffe: 9952

Ich höre gar kein Radio mehr und folglich entgehe ich dem Ganzen. Aber es ist schon schlimm, dass das vielleicht viele mitsingen, ohne sich um den Text Gedanken zu machen. Nicht Jeder versteht ja auch (sprachlich) was da gesungen wird.
von Maria L.
03.02.2015 10:26
Forum: Archiv
Thema: Joschies Januarverlosung 2015
Antworten: 7
Zugriffe: 3775

Danke, ich freue mich sehr ! Adresse ist unterwegs
von Maria L.
24.01.2015 16:30
Forum: Bücher und Medien
Thema: Studienbibeln Sinn oder .......?!
Antworten: 4
Zugriffe: 3619

Ich habe die Schlachter 2000 Studienbibel und bin gerade dabei, die Bibel zu lesen. Mir gefällt diese Bibel sehr gut. Im Normalfall lese ich erstmal ohne Kommentar und dann jenachdem noch mit Kommentar. Ich bin kein Theologe und kann von daher in der Richtung nichts äußern. Die Kommentare von John M...
von Maria L.
24.01.2015 16:22
Forum: Archiv
Thema: Joschies Januarverlosung 2015
Antworten: 7
Zugriffe: 3775

Stichwort:

Roland Scharfenberg Wenn Gott nicht heilt
von Maria L.
20.10.2014 19:12
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Bibelabschrift- Wer kann mir helfen ?
Antworten: 20
Zugriffe: 11203

Vielen Dank an alle ! Ich habe jetzt genug Material zum Durchsehen, das mir auf jeden Fall schon mal weiterhilft .
von Maria L.
16.10.2014 09:23
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Bibelabschrift- Wer kann mir helfen ?
Antworten: 20
Zugriffe: 11203

Bibelabschrift- Wer kann mir helfen ?

Vielleicht kann mir von euch jemand helfen ? Ich leite christliche Leserunden, da kam die Frage auf, wie sehr man der Bibel glauben kann. Für mich stellt sich die Frage nicht, aber ich weiß aufgrund meiner geringen Kenntnisse nicht, was ich darauf antworten soll bzw. ich habe das noch nie gehört. Ic...
von Maria L.
31.08.2014 11:35
Forum: Archiv
Thema: Joschies Augustverlosung!
Antworten: 8
Zugriffe: 5103

Ich möchte auch noch mitmachen .

Stichwort: Daniel Dangendorf "Musikethik"
von Maria L.
06.08.2014 08:26
Forum: Bücher und Medien
Thema: Joschies Juniverlosung!
Antworten: 12
Zugriffe: 7734

Ich möchte mich für das Buch bedanken, dass mich heute wohlbehalten erreicht hat. Vielen Dank !
von Maria L.
17.07.2014 23:32
Forum: Bücher und Medien
Thema: Joschies Juniverlosung!
Antworten: 12
Zugriffe: 7734

Brauchst du nicht meine Adresse ?
von Maria L.
18.06.2014 10:43
Forum: Bücher und Medien
Thema: Joschies Juniverlosung!
Antworten: 12
Zugriffe: 7734

Gerade festgestellt, dass ich das Stichwort vergessen habe

"John Piper-Einfach Himmlisch"
von Maria L.
09.06.2014 10:02
Forum: Bücher und Medien
Thema: Leben mit Vision
Antworten: 37
Zugriffe: 31597

Das Buch ist gerade wieder in Neuauflage erschienen. Ich bin theologisch noch nicht so bewandert und möchte daher nur meinen persönlichen Eindruck beschreiben. Dieses Buch habe ich vor Jahren mal angelesen. Eine Zeitlang habe ich immer wieder Sachbücher in der Richtung gelesen. Geistlich haben sie m...

Zur erweiterten Suche