Die Suche ergab 92 Treffer

+
von Hardy
31.07.2007 12:55
Forum: Archiv
Thema: Jakobus 5,19-20
Antworten: 14
Zugriffe: 15280

Natürlich kann ein Kind Gottes nicht verlorengehen. Das sagt der Text auch nicht. Es gibt zahlreiche Bibelstellen, die belegen, dass das Heil eines Gläubigen sicher und unverlierbar ist. Wäre es anders, dann könnten (und müssten) wir etwas zu unserer Errettung beisteuern. Dieser Gedanke steht dem Ev...
+
von Hardy
05.12.2006 10:41
Forum: Archiv
Thema: Offenbarung 20 - Auferstehung
Antworten: 12
Zugriffe: 15296

Der Einwand lautet: Anscheinend haben sie nicht begriffen, dass mit dem Kommen Christi die Zeit der Schatten erfüllt und beendet ist. Grüße, Werner Wenn es so da gestanden hätte, hätte ich wahrscheinlich nichts dazu geschrieben, aber das hörte sich hier noch anders an: Derjenige sollte sich wirklic...
+
von Hardy
30.11.2006 16:18
Forum: Archiv
Thema: Offenbarung 20 - Auferstehung
Antworten: 12
Zugriffe: 15296

Das sehe ich auch symbolisch, dennoch heisst das nicht, dass man nichts mehr wörtlich nehmen kann. Warum sollten die 1000 Jahre symbolisch sein? Warum die Zwei Zeugen? usw.? Man muss sowas schon begründen können. Und ich bleibe dabei, dass der Vorwurf; dass jemand der im 1000-jährigen-Reich einen Te...
+
von Hardy
25.11.2006 23:46
Forum: Archiv
Thema: Offenbarung 20 - Auferstehung
Antworten: 12
Zugriffe: 15296

Hallo Hardy, du schreibst: wer die Offenbarung nicht erst einmal so versteht, wie geschrieben steht, der kann letztlich alles aus ihr heraus- bzw. hineinlesen ... Demjenigen kann Gott dann durch sein Wort wohl nicht mehr begegnen, weil er sich darauf ja nicht einlässt. Glaubst du denn, die Offenbar...
+
von Hardy
23.11.2006 14:50
Forum: Archiv
Thema: Offenbarung 20 - Auferstehung
Antworten: 12
Zugriffe: 15296

Wer die Offenbarung wörtlich im Sinne von "man darf darin nur Symbole sehen, wenn es gar nicht mehr anders geht" kommt tatsächlich in große Schwierigkeiten. Vor allem wenn man hier in die 1000 Jahre noch einen zukünfitgen Tempel in Jerusalem platzieren will. Das ist purer Rückfall in das ...
+
von Hardy
13.01.2006 15:48
Forum: Archiv
Thema: Deppe: Dave Hunt Reformationsgegner und Irrlehrer (?!)
Antworten: 5
Zugriffe: 10794

Vielen Dank Andy, ich selbst war über den Beitrag im Newsletter auch sehr überrascht, und es hätte mich doch sehr gewundert, wenn Dave Hunt plötzlich etwas anderes verkünden würde, als er dies in seinen zahlreichen Büchern und Vorträgen tut. Offensichtlich scheint es sich hier um ein grosses Missver...
+
von Hardy
03.01.2006 07:57
Forum: Archiv
Thema: Frage???
Antworten: 15
Zugriffe: 20404

Es gibt manche Fragen, die in der Bibel nicht eindeutig beantwortet werden. Dazu gehört diese Frage, ob Christen( von neuem geborene ) tatsächlich wieder verloren gehen können. Und schon sind wir mitten in der Diskussion. :wink: Kaum eine andere Lehre der Bibel ist so deutlich, wie die, dass ein Ch...
+
von Hardy
30.12.2005 08:26
Forum: Archiv
Thema: Jesus der Messias?
Antworten: 5
Zugriffe: 9212

Alle diese Punkte sind tatsächlich noch nicht erfüllt. Dafür werden andere Punkte, die ebenfalls auf den Messias zutreffen müssen nicht erwähnt. Dass er von seinem Volk verworfen wird dass er für die Sünden der Menschen sterben wird usw., usf., Hier wäre die Kritik angebracht, die Jesus auch den Emm...
+
von Hardy
27.12.2005 17:36
Forum: Archiv
Thema: ZDF-Sendung "Frontal 21" nennt bibeltreue Christen
Antworten: 60
Zugriffe: 63072

Wenn unsere Erde so jung ist, warum finden wir Fossilien, die auf Millionen Jahren Alter zurückblicken? Gibt es die? Weisst du wie Fossilien datiert werden? Man schätzt das Alter der Fossilien auf Grundlage des Alters der Erdschicht, in der die Fosslien gefunden wurden und umgekehrt. Ein grandioser...
+
von Hardy
24.12.2005 11:17
Forum: Archiv
Thema: Das Schweigen der Lämmer
Antworten: 66
Zugriffe: 63602

Ich finde es schade, dass dieser Thread so weit vom Thema abgekommen ist.
Da liest man den Titel "Das Schweigen der Lämmer" und im Eröffnungsbeitrag wird die Frage aufgeworfen, warum sich so wenige im Forum zu Wort melden. Und dann liest man endlos lange Diskussionen über die RKK. Schade!
+
von Hardy
15.12.2005 18:26
Forum: Archiv
Thema: Die Lehre von der "geheimen" Entrückung
Antworten: 15
Zugriffe: 21431

Lieber Hardy, Erkläre mir bitte, woran ich er kenne, dass es sich hier um Jesus Christus handeln muss ? Bedenke bitte, dass auch bzgl. der Gemeinde gesagt wird, dass sie die Heiden mit eisernen Stabe weiden wird. Of.2,26:Und wer überwindet und meine Werke bis ans Ende bewahrt, dem will ich Macht ge...
+
von Hardy
13.12.2005 09:48
Forum: Archiv
Thema: ZDF-Sendung "Frontal 21" nennt bibeltreue Christen
Antworten: 60
Zugriffe: 63072

Mich täte mal interessieren, wie intensiv sich manche Menschen in diesem Forum mit dem Thema Evolution auseinandergesetzt haben udn wieviel sie eigentlich darüber wissen. Einfach etwas hören und sagen, dass ich das ablehne, weil es grad mal nicht in mein Weltbild passt, ist nicht so sinnvoll. Und m...
+
von Hardy
13.12.2005 09:29
Forum: Archiv
Thema: Die Lehre von der "geheimen" Entrückung
Antworten: 15
Zugriffe: 21431

Hallo Hans-Werner, eigentlich wollte ich mich erst wieder zum Thema äussern, wenn ich das Buch von Lloyd-Jones gelesen habe. Aber weil du mich direkt ansprichst nur ganz kurz... ... dazu ist Offenbarung 19 zu klar. Hallo Hardy, wie meinst du das: "zu klar"? Meinst du damit die Ankündigung ...
+
von Hardy
09.12.2005 16:58
Forum: Archiv
Thema: Die Lehre von der "geheimen" Entrückung
Antworten: 15
Zugriffe: 21431

Hallo Robert, ich sehe dass Problem 6-7 Milliarden Menschen mit einem Chip auszustatten überhaupt nicht - erst recht nicht, wenn zuvor eine Entrückung stattgefunden hat. Werde mich aber jetzt erst mal aus der Diskussion zurückziehen und dieses Buch lesen, bin wirklich auf die Argumente gespannt. Lei...
+
von Hardy
09.12.2005 07:14
Forum: Archiv
Thema: Das Schweigen der Lämmer
Antworten: 66
Zugriffe: 63602

Auch ich habe, in letzter Zeit wenig gepostet, weil die Themen einfach nicht meine sind. Ich bin seit drei Jahren Christ und kenne mich mit verschiedenen "Fachbegriffen" nicht aus. Wenn also irgendwelche Diskussionen mit "soundswords" geführt werden, wenn es um "Darby" ...