Die Suche ergab 23 Treffer

von UriKulm
10.06.2017 23:13
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Wo ist der Gäubige nach dem Tod Paradis oder Totenreich?
Antworten: 31
Zugriffe: 8397

Sühnung oder Stellvertretung

Vllt. hilft die folgende Erklärung mit eigenen Worten zu einem übereinstimmenden Verständnis zur Frage von Jose: Der Text 1. Johannes 2,2 nach Elberfelder lautet: „Und er (Jesus Christus) ist die Sühnung für unsere Sünden, nicht allein aber für die unseren, sondern auch für die ganze Welt.“ Das Prob...
von UriKulm
08.06.2017 13:38
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Das Zentrum des Evangelium=Lehrfragen?
Antworten: 37
Zugriffe: 16453

Re: Geliebte, jetzt sind wir Kinder Gottes

Das Zentrum des Evangeliums ist die Verherrlichung des Sohnes, Jesus Christus, in denen die geglaubt haben. 2. Thes 1,10 > Gott bietet im Evangelium (gute-frohmachende Botschaft) das Heil in Christo aus Gnade ausnahmslos allen Menschen an > Gott gebietet jetzt jedem Menschen dieses Werk Gottes im Gl...
von UriKulm
02.06.2017 12:33
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Wo ist der Gäubige nach dem Tod Paradis oder Totenreich?
Antworten: 31
Zugriffe: 8397

Re: Wo ist der Gäubige nach dem Tod Paradis oder Totenreich?

Die Frage lautet: "Wo ist der Gäubige nach dem Tod Paradies oder Totenreich?" > Die Letzten Antworten von Joseph28 sind wohl eher missverständlich oder tragen zumThema nur wenig bei. - Jesus Christus starb nicht für die Sünden der ganzen Welt = Allversöhunslehre. Richtig, und Jesus hat dur...
von UriKulm
12.05.2017 16:23
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Was ist die Sünde gegen den Heiligen Geist?
Antworten: 19
Zugriffe: 7225

Re: Was ist die Sünde gegen den Heiligen Geist?

Woher hast Du deine Übersetzung von Hebr.12,17? Text Elberfelder "ein Ungöttlicher wie Esau, der für eine Speise sein Erstgeburtsrecht verkaufte, denn ihr wisst, dass er auch nachher, als er den Segen ererben wollte, verworfen wurde, (denn er fand keinen Raum für die Buße ) obgleich er ihn (de...
von UriKulm
12.05.2017 15:58
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Wo ist der Gäubige nach dem Tod Paradis oder Totenreich?
Antworten: 31
Zugriffe: 8397

Re: Wo ist der Gäubige nach dem Tod Paradis oder Totenreich?

Ihr erforscht die Schriften, weil ihr meint, in ihnen das ewige Leben zu haben; und sie sind es, die von mir Zeugnis geben. Einige Entgegenhaltungen. Die Bibel dabei genau lesen. Unter Gebet. Der Herr will Einsicht geben. 1. Pfingsten = 50zigste Tag nach Passah Vorbild der Erstlingsfrucht/Erlösten ...
von UriKulm
01.05.2017 16:07
Forum: Aktuelle Sachthemen
Thema: Darf man als Christ Lady Gaga hören?
Antworten: 19
Zugriffe: 9003

Re: Habt nicht lieb die Welt

„Alles ist erlaubt, aber nicht alles ist nützlich; alles ist erlaubt, aber nicht alles erbaut“ (1. Kor. 6,12; 10,23) in einem bestimmten Kontext stehen und nicht übertragbar sind. Schön das du die Fund-Stellen in Gottes Wort anführst. Sind diese doch im Detail gelesen umfangreicher als ich sie ziti...
von UriKulm
01.05.2017 15:47
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Was ist die Sünde gegen den Heiligen Geist?
Antworten: 19
Zugriffe: 7225

Re: Was ist die Sünde gegen den Heiligen Geist?

1. Was ist eigentlich die Sünde gegen den Heiligen Geist? 2. Hört das Zungenreden mit der Wiederkunft Jesus auf? 3. Was für Geistesgaben bekommen wir als Christen? 4. Sind wir einfach zu satt um auf die Stimme des Heiligen Geistes zu hören? 5. Wer kann da weiterhelfen? zu 5. Nur der Heilge Geist du...
von UriKulm
01.05.2017 15:13
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Was ist die Sünde gegen den Heiligen Geist?
Antworten: 19
Zugriffe: 7225

Re: Was ist die Sünde gegen den Heiligen Geist?

Esau fand keinen Raum mehr zur Buße, obwohl er sie mit Tränen suchte (Hebr. 12,15-17). Immer genau das lesen, was dort steht. Esau fand keine Raum für die Buße , obwohl er den Segen mit Tränen suchte. Er war ein Ungöttlicher. Er sah garnicht ein, dass er das ihm von Gott zugedachte Erstgeburtsrecht...
von UriKulm
01.05.2017 15:00
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Fragen zum Römerbrief
Antworten: 12
Zugriffe: 2204

Re: Fragen zu Römer 1.11-13

Nicht nur Paulus, sondern allen Aposteln Richtig: Alle Apostel, besonders auch Petrus Apg 10,34 haben erkannt, dass Juden und Nationen gemeinsam das Heil in Christo haben. Auch Röm 5,15 Aber nur Paulus wurde das Geheimnis >Christus und die Versammlung/Gemeinde/Kirche< offenbart. Eph 1,9.10.22; 5,25...
von UriKulm
01.05.2017 13:05
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Wo ist der Gäubige nach dem Tod Paradis oder Totenreich?
Antworten: 31
Zugriffe: 8397

Re: Wo ist der Gäubige nach dem Tod Paradis oder Totenreich?

Bitte einmal eine Schriftstelle angeben, aus der hervorgeht, dass die Gesetzgebung am Sinai (alter Bund) an "Pfingsten" (neuer Bund?) stattfand. Weitere Frage: Seit wann leben die heutigen Gläubigen der unumschränkten Gnadenzeit, der Gemeinde, ecclesia, unter dem "neuen Bund" für...
von UriKulm
26.02.2017 21:05
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Lesung aus Arthur W. Pink "Das Leben des Elia"
Antworten: 91
Zugriffe: 12706

Re: Lesung aus Arthur W. Pink "Das Leben des Elia"

Eine Bemerkung zur Person Obadja in Kapitel 12 Obadja = Diener Jahs oder Verehrer Jahs Haushofmeister Ahabs. Er fürchtete den Herrn sehr und hatte trotz der Bosheit Ababs und Isebels den Mut, 100 Propheten des HERRN zu verstecken und sie mit Brot und Wasser zu versorgen, als Isebel die Propheten aus...
von UriKulm
26.02.2017 19:40
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Fragen zum Römerbrief
Antworten: 12
Zugriffe: 2204

Re: Fragen zu Römer 1.11-13

Gott zum Gruße alle zusammen Darf man Römer 1,11 "geistliche Gnadengabe mitteilen" mit Epheser 3,2.7.8 in Verbindung bringen? Demnach wollte Paulus den Römern etwas von dem mitteilen, was er selbst als Gnadengabe oder Gabe in Gnade empfangen hatte. Die Offenbarung des geheimnisses Christus...
von UriKulm
04.01.2017 20:16
Forum: Kirchen- und Dogmengeschichte
Thema: Geistesgaben in der "Didache - Lehre der Apostel"
Antworten: 8
Zugriffe: 3128

Re: Geistesgaben in der "Didache - Lehre der Apostel"

Ich möchte etwas zum Bedenken geben. - Heisst es besser Gnadengaben anstatt Geistesgaben Römer 12 und 1. Korinther 12 - besser Gnadengaben zur Auferbauung Epheser 4 - Erbauung anstatt Auferbauung wo es so genannt wird 1. Korinther 14 Vielleicht darf man sagen, dass Gott bzw. der Herr Jesus Gaben in ...
von UriKulm
04.01.2017 13:47
Forum: Aktuelle Sachthemen
Thema: Darf man als Christ Lady Gaga hören?
Antworten: 19
Zugriffe: 9003

Re: Darf man als Christ Lady Gaga hören?

Darf ich, 5 Jahre nach dem Start, diesen threads diesen noch mal aufleben lassen? Folgende Bemerkung: Vielfach beginnt eine Frage in einem Forum oder einer Community zum christlichen Glaubensleben mit - darf man - ist es erlaubt - ist es schlimm - ist es verboten usw. Ich habe in der Schrift 1.Korin...
von UriKulm
03.01.2017 18:18
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Wo ist der Gäubige nach dem Tod Paradis oder Totenreich?
Antworten: 31
Zugriffe: 8397

Re: Wo ist der Gäubige nach dem Tod Paradis oder Totenreich?

Du hast völlig recht. "Meine unmassgebliche Meinung". Ich weiss schon, dass in der Christenheit unterschiedliche Auslegungen zu diesem Thema gibt. Deshalb möchte ich mit dir einig gehen. Die Seelen und Geister der entschlafenen Gläubigen von Adam an bis zum Abschluß der zukünftigen Auferst...

Zur erweiterten Suche