Die Suche ergab 45 Treffer

von UriKulm
16.01.2018 15:20
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Ist John MacArthur Dispensationalist?
Antworten: 43
Zugriffe: 1265

Dispensationen

Meinst Du damit die Vorentrückung der Gläubigen? Klar. Wenn der Herr heute käme und seine Kirche heimholt (von mir aus auch "Vorentrückung genannt), beginnt Morgen die Drangsalszeit. oder andersherum: Der Antichrist, heute noch nicht öffentlich in Erscheinung getreten (oder doch?) ist bereits ...
von UriKulm
15.01.2018 12:42
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Ist John MacArthur Dispensationalist?
Antworten: 43
Zugriffe: 1265

Dispensationen - 70zigste Jahrwoche - Drangsal - Opferdienst

Gibt es nun bei den dritten Tempel bis zum Auftreten des Antichristen Tieropfer ja oder nein :? Ich klinke mich nun aus dieser verwirrenden Diskussion über die zukünftigen Zeitalter, beginnend mit der Drangsal und dem folgenden Friedensreich Christi vor dem Weltzeitende aus, mit dem Verweis auf ein...
von UriKulm
14.01.2018 22:11
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Ist John MacArthur Dispensationalist?
Antworten: 43
Zugriffe: 1265

Re: 70zigste Jahrwoche - Drangsal - Opferdienst

Gibt es nun bei den dritten Tempel bis zum Auftreten des Antichristen Tieropfer ja oder nein :? Der Antichrist tritt unmittelbar nach der Entrückung der Kirche auf und ist bereits von Anfang der Jahrwoche an in Israel tätig und schließt da schon einen Bund mit den Vielen. In dieser Zeit beginnt ein...
von UriKulm
12.01.2018 15:13
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Ist John MacArthur Dispensationalist?
Antworten: 43
Zugriffe: 1265

Dispensationen

Hallo Jose Zwischen der Entrückung und dem "ganz Israel wird gerettet werden" liegen 7 Jahre. Die 70zigste Jahrwoche. Am Ende, "und dann das Ende", erscheint der Herr Jesus auf der Erde. "Und jedes Auge wird ihn sehen, auch die ihn durchstochen haben und wehklagen werden sei...
von UriKulm
11.01.2018 22:49
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Ist John MacArthur Dispensationalist?
Antworten: 43
Zugriffe: 1265

70zigste Jahrwoche - Drangsal - Opferdienst

Siehe Daniel 9,27. In der Drangsal, noch zukünftige 70zigste Jahrwoche, wird der Antichrist in der Hälfte der Woche, nach 3 1/2 Jahren, das Opfern aufhören lassen. Uri Kulm Dan 9,27 Und er wird einen festen Bund mit den Vielen schließen für eine Woche; und zur Hälfte der Woche wird er Schlachtopfer ...
von UriKulm
08.01.2018 00:13
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Ist John MacArthur Dispensationalist?
Antworten: 43
Zugriffe: 1265

Dispensationen nach der Schrift

Wie oben von mir ausgeführt zähle ich 7 Heiligtümer. Hütten und Tempel. Aus Brettern, Fellen, Stein und Holz mit Gold überzogen. Demnach wäre das 5. Heiligtum jenes, das die Juden im Unglauben bauen werden (vllt. aus Stein, von den Juden heute als 3.ter Tempel bezeichnet, dieser Tempel ist ja schon ...
von UriKulm
07.01.2018 18:58
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Ist John MacArthur Dispensationalist?
Antworten: 43
Zugriffe: 1265

Dispensationen nach der Schrift

2. Pet 1,19,20 Und so besitzen wir das prophetische Wort befestigt, auf das zu achten ihr wohl tut, als auf eine Lampe, die an einem dunklen Ort leuchtet, bis der Tag anbreche und der Morgenstern aufgehe in euren Herzen; indem ihr dies zuerst wisst, dass keine Weissagung der Schrift von eigener Ausl...
von UriKulm
06.01.2018 00:22
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Ist John MacArthur Dispensationalist?
Antworten: 43
Zugriffe: 1265

Re: Ist John MacArthur Dispensationalist?

Eine Bemerkung zu schriftgemäßen Dispensationen (ohne noch weiter zu untergliedern) > Zeit ohne Gesetz > Zeit mit Gesetz > Zeit der Gnade Ausserdem: Einige weltgeschichtlich relevante Prophezeiungen Daniels in Kurzform Zeit der Nationen = Fremdherrschaft über Israel (seit 606/605 v. d. Zeitrechnungs...
von UriKulm
04.01.2018 21:24
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Ist John MacArthur Dispensationalist?
Antworten: 43
Zugriffe: 1265

Dispensationalismus

Das ist wohl so: alle Begriffe die mit -ismus enden sind negativ besetzt. Aber was sagt die Schrift? Ich habe hier keine sachlichen Argumente aus der Schrift gefunden, die mir hilfreich wären die Offenbarungen Gottes in unterschiedlichen Zeiten/Haushaltungen zu verwerfen oder für unglaubwürdig zu er...
von UriKulm
03.01.2018 22:21
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Ist John MacArthur Dispensationalist?
Antworten: 43
Zugriffe: 1265

Re: Dispensationen im Heilsplan Gottes nach der Schrift

Tja, so kann es einem ergehen wenn man die eigene Meinung über die Schrift stellt: " Ich für mich persönlich könnte mir auch gut vorstellen ..." Zitat von der oben genannten Internetseite "Christnet". Uri Kulm 1. Korinther 13,8 ff 8 ... wir erkennen stückweise, und wir prophezeie...
von UriKulm
31.12.2017 19:16
Forum: Aktuelle Sachthemen
Thema: Neujahr 2018
Antworten: 0
Zugriffe: 142

Neujahr 2018

Gesammelte Gedanken zum Jahresende/-anfang Nun ist das Jahr zu Ende. - Nach seinem letzten Tag Falt’ still ich meine Hände beim letzten Glockenschlag. Im Wechsel seiner Tage ging hin mein Pilgerlauf. Es gab so manche Frage und manches Rätsel auf. Vorbei des Lenzes Blühen, der Sommer ist verrauscht....
von UriKulm
31.12.2017 19:09
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Ist John MacArthur Dispensationalist?
Antworten: 43
Zugriffe: 1265

Dispensationen in der Schrift

Vllt. noch ein Link zu schriftgemäßer Auslegung zum Thema "Dispensationen in der Schrift enthalten". https://www.soundwords.de/dispensationalismus-bundestheologie-a9906.html Uri Kulm Phil 3,15.16 So viele nun vollkommen sind, lasst uns so gesinnt sein; und wenn ihr etwas anders gesinnt sei...
von UriKulm
27.12.2017 19:44
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Ist John MacArthur Dispensationalist?
Antworten: 43
Zugriffe: 1265

Re: Dispensationen in der Schrift

Hallo Jose Da kann ich keinen Namen eines Bibellehrers nennen, dem ich ausschließlich gefolgt bin. Aber aus den vielen unterschiedlichen Gesichtspunkten (dein Link) unter denen die einzelnen Bibellehrer ihre Dispensationsschemen dargelegt haben, wurde ich angeregt, die Bibel auf Zeitabschnitte zu un...
von UriKulm
24.12.2017 23:22
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Ist John MacArthur Dispensationalist?
Antworten: 43
Zugriffe: 1265

Re2: Ist John MacArthur Dispensationalist?

„Aus zweier oder dreier Zeugen Mund wird jede Sache bestätigt“ a) Eigenzeugnis b) Beweise/Belege für Behauptungen c) Bestätigung einer Sache oder Aussage durch Zeugen Wenn Behauptungen nicht belegt werden, können sie als Verdächtigung oder üble Nachrede gewertet werden. Wenn nun albi den Dispensatio...
von UriKulm
22.12.2017 20:37
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Ist John MacArthur Dispensationalist?
Antworten: 43
Zugriffe: 1265

Re: Ist John MacArthur Dispensationalist?

????????????????
Was für eine Antwort auf deine Fragen erwartest du?
Hast du Belege für "gehört und gelesen"?
Zitier mal was mit Quellenangabe.
Gruß
Uri Kulm

Zur erweiterten Suche