Die Suche ergab 73 Treffer

von UriKulm
15.02.2018 11:37
Forum: Archiv
Thema: WER KANN DIESE FRAGEN ZUR BIBEL BEANTWORTEN
Antworten: 12
Zugriffe: 1684

Bibelkritik

Für Alle Wer scheinbare Widersprüche in der Bibel sucht, findet diese auch in - unterschiedlicher, aber sinnstiftender, Mehrfachaussagen (4 Evangelien) - von der Wissenschaft widersprochenen Aussagen (geschichtl., naturwissenschaftl. usw.) - mangelnder Kenntnis der alten Sprachen (literarischer Spra...
von UriKulm
15.02.2018 11:25
Forum: Archiv
Thema: WER KANN DIESE FRAGEN ZUR BIBEL BEANTWORTEN
Antworten: 12
Zugriffe: 1684

Re: WER KANN DIESE FRAGEN ZUR BIBEL BEANTWORTEN

Pedro, der Hase, 3. Mo 11,6; 5. Mo 14,7 ist unrein - nicht weil er wiederkäut - sondern weil er keine gespaltenen Hufe hat Welche Eigenschaften werden uns beim Hasen gezeigt - wiederkäuen ist die gute Eigenschaft, Nahrung in ausreichendem Masse mit allen enthaltenen Nährstoffen durch mehrfaches Verd...
von UriKulm
10.02.2018 19:26
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Was ist die Sünde gegen den Heiligen Geist?
Antworten: 39
Zugriffe: 13012

Re: Was ist die Sünde gegen den Heiligen Geist?

Hallo Jose Den hast du jetzt schon mehrfach mit mir in Verbindung gebracht. Ich möchte aber auch nicht in eine Schublade mit irgendeinem "Bibellehrer" gesteckt werden, dessen Lehre ich nicht kenne, nicht kennenlernen will. Auf meine vorherige Anführung von Schriftstellen mit den Aussagen des Herrn, ...
von UriKulm
09.02.2018 18:06
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Was ist die Sünde gegen den Heiligen Geist?
Antworten: 39
Zugriffe: 13012

Re: Was ist die Sünde gegen den Heiligen Geist?

Es mag heute viele Lästerungen (falsche Behauptungen) über den Heiligen Geist und gegen den Herrn Jesus geben, aber es war diese damalige spezielle Sünde der Lästerung mit der man die durch Christus bewirkten Wunder der Macht Satans zuschriebt und damit sagte, das der Herr einen unreinen Geist hätte...
von UriKulm
06.02.2018 13:38
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Ist John MacArthur Dispensationalist?
Antworten: 99
Zugriffe: 10006

Re: Ich bitte die Nutzer....

[quote="Jose"]Ich habe i.d.R. Kopien von meinen Beiträgen, du vielleicht auch. Wenn ja, dann wäre es schön, wenn du die wieder einfügen könntest. Ich gehe davon aus, du stehst zu deinen Aussagen. Wenn nicht, was nicht verwerflich wäre, dann kannst du sie ja korrigieren bzw. ergänzen.[/quote] Hallo J...
von UriKulm
06.02.2018 12:15
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Was ist die Sünde gegen den Heiligen Geist?
Antworten: 39
Zugriffe: 13012

Re: Was ist die Sünde gegen den Heiligen Geist?

[quote="Jose"]Es ist der Heilige Geist der von Sünde überführt und zum Glauben führt[/quote] Wer nicht - bittet, empfängt nicht - anklopft, dem wird nicht aufgetan - sucht, der findet nicht - Buße tut, geht ewig verloren - den Segen ohne Buße will, wird verworfen Doch es gibt eine gute Botschaft Wer...
von UriKulm
05.02.2018 15:18
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Was ist die Sünde gegen den Heiligen Geist?
Antworten: 39
Zugriffe: 13012

Re: Was ist die Sünde gegen den Heiligen Geist?

[quote="Jose"]Es gibt ein zu spät[/quote]
Ich bin voll bei dir.
Bitte noch mal zu Hebräer 12,17 die Schlachter Übersetzung lesen.
Uri Kulm
von UriKulm
03.02.2018 22:56
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Ist John MacArthur Dispensationalist?
Antworten: 99
Zugriffe: 10006

Re: Ist John MacArthur Dispensationalist?

Hallo albi
Ich fühle mich persönlich nicht angegriffen oder verletzt durch die Beiträge.
Gerne möchte ich dir sagen, dass ich deine Entschuldigung angenommen habe.
Uri Kulm
Eph 4,32 Seid aber gegeneinander gütig, mitleidig, einander vergebend, wie auch Gott in Christus euch vergeben hat.
von UriKulm
31.01.2018 15:26
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Was ist die Sünde gegen den Heiligen Geist?
Antworten: 39
Zugriffe: 13012

Re: Was ist die Sünde gegen den Heiligen Geist?

Bleibe du bei deiner Meinung, wie ich auch, denn auch ... meine Überzeugung und Erkenntnis in diesem Punkt, wenn ich das Wort Gottes lese wie es geschrieben steht. Meine Meinung? Unwichtig. Relevant ist die Schrift. Die Übersetzung in Schlachter und Elberfelder stimmen überein: > Esau suchte den Se...
von UriKulm
31.01.2018 14:28
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Wo ist der Gäubige nach dem Tod Paradis oder Totenreich?
Antworten: 32
Zugriffe: 14587

Re: Wo ist der Gäubige nach dem Tod Paradis oder Totenreich?

1. Die Entschlafenen Heiligen heute - sind noch nicht vollendet 1.1 ihre lebenden Seelen und ihr Geist - sind jetzt in vollem Bewusstsein glücklich bei dem Herrn Jesus im Paradies, im Schoß Abrahams 1.2 ihre gestorbenen Leiber - sind jetzt auf der Erde 2. Die Auferstehung zum Leben: ihre Leiber und ...
von UriKulm
31.01.2018 11:47
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Ist John MacArthur Dispensationalist?
Antworten: 99
Zugriffe: 10006

Zukunft

gelöscht
von UriKulm
30.01.2018 21:21
Forum: Bücher und Medien
Thema: Bibelübersetzungen im Vergleich
Antworten: 2
Zugriffe: 516

Re: Bibelübersetzungen im Vergleich

online Bibeln, Seiten auf deutsch https://www.bibelkommentare.de http://www.bibel-online.net https://www.bibleserver.com https://www.die-bibel.de http://www.bibel.com/bibel http://www.bibelwissenschaft.de https://diebibel.de http://www.bibel-verse.de http://www.sermon-online.de www.diebibelonline.de...