Die Suche ergab 157 Treffer

von Pilger Andreas
15.04.2017 07:40
Forum: Bücher und Medien
Thema: Joschies Aprilverlosung!
Antworten: 8
Zugriffe: 1635

Re: Joschies Aprilverlosung!

Gerne nehme ich teil: "Van Til Apologetik".

Viele Grüße,
Andreas
von Pilger Andreas
30.01.2017 18:53
Forum: Bücher und Medien
Thema: Joschies Januarverlosung
Antworten: 8
Zugriffe: 2007

Re: Joschies Januarverlosung

Hallo Joschie,

gerne nehme ich an der Verlosung von Cornelius van Til "Der reformierte Pastor" teil.

Viele Grüße,
Andreas
von Pilger Andreas
25.06.2015 19:17
Forum: Archiv
Thema: Joschies Juniverlosung!
Antworten: 6
Zugriffe: 3384

Hallo Joschie,

ich möchte auch an der Verlosung von Hanns Leiners "Luther Theologie für Nichttheologen" teilnehmen.

Gruß,
Andreas
von Pilger Andreas
04.10.2014 17:02
Forum: Archiv
Thema: Joschie Oktoberverlosung!
Antworten: 13
Zugriffe: 7583

Hallo Joschie,

gerne nehme ich an der Verlosung von Francis Schaeffer "Wie können wir denn leben?" teil.

Viele Grüße,
Andreas
von Pilger Andreas
26.09.2014 20:29
Forum: Bücher und Medien
Thema: Frage zu Adolf Schlatter!
Antworten: 2
Zugriffe: 3034

Hallo Joschie,

ich habe nichts von ihm gelesen, weise aber gerne auf den Aufsatz Zur Versöhnungslehre bei Adolf Schlatter von Bernhard Kaiser hin.

Gruß,
Andreas
von Pilger Andreas
22.09.2014 09:42
Forum: Ich suche …
Thema: Bibelschule/Seminar
Antworten: 1
Zugriffe: 3427

Hallo Dennis,

ich würde aufgrund der reformatorischen Ausrichtung und der Dozenten das Reformatorisch-Theologische Seminar in Heidelberg empfehlen.

Gruß,
Andreas
von Pilger Andreas
01.04.2014 07:54
Forum: Archiv
Thema: Joschies Märzverlosung!
Antworten: 5
Zugriffe: 4630

Danke! Das freut mich!
von Pilger Andreas
02.03.2014 17:44
Forum: Archiv
Thema: Joschies Märzverlosung!
Antworten: 5
Zugriffe: 4630

Hallo Joschie,

das Buch hört sich sehr interessant an und ich möchte gerne an der Verlosung teilnehmen!

Herzliche Grüße,
Andreas
von Pilger Andreas
08.01.2013 20:30
Forum: Bücher und Medien
Thema: Bernhard Kaiser - Christus - Glaube - Rechtfertigung
Antworten: 2
Zugriffe: 5150

Hallo Joschie, ja das ist der Beitrag aus Credo , wobei es in der Fußnote heißt, dass er für "Christus - Glaube - Rechtfertigung" nochmal überarbeitet sei. "Die Rechtfertigung des Gottlosen nach den reformatorischen Bekenntnisschriften" wurde erweitert um "Die Rechtfertigung im Pietismus" und "Die R...
von Pilger Andreas
03.01.2013 21:08
Forum: Bücher und Medien
Thema: Bernhard Kaiser - Christus - Glaube - Rechtfertigung
Antworten: 2
Zugriffe: 5150

Bernhard Kaiser - Christus - Glaube - Rechtfertigung

Eine neues Buch von Bernhard Kaiser ist erschienen: Christus - Glaube - Rechtfertigung. Perspektiven reformatorischer Theologie. Es besteht aus Vorträgen, die der Autor gehalten hat; einer davon beim IRT-Seminar 2011, das auch in diesem Jahr wieder stattfindet. Sowohl das Buch als auch das Seminar m...
von Pilger Andreas
04.10.2012 19:28
Forum: Aktuelle Mitteilungen
Thema: „Christus im Alten Testament“
Antworten: 0
Zugriffe: 3836

„Christus im Alten Testament“

Die Vorträge der Tagung des Lutherischen Gemeinschaftsdienstes 2012 sind online. Das Thema lautete: „Christus im Alten Testament“. Die Vorträge stammen von Bernhard Kaiser und von Thomas Jeising.

Gruß,
Andreas
von Pilger Andreas
04.10.2012 18:28
Forum: Kirchen- und Dogmengeschichte
Thema: Die ewige Jungfräulichkeit Mariens bei Calvin
Antworten: 10
Zugriffe: 8785

Johannes Calvin schreibt in seiner Evangelienharomonie (Neue Reihe, I, S. 75) zu Mt. 1,25: Die Frage, ob Maria nach ihrem Erstgeborenen noch andere Kinder gehabt habe, läßt sich aus den Worten des Evangelisten nicht entscheiden. Matthäus sagt nur, daß Jesus der Erstgeborene war, damit wir wüßten, d...
von Pilger Andreas
03.10.2012 18:17
Forum: Sonstiges / Dies & Das
Thema: Geld finden
Antworten: 4
Zugriffe: 4909

Eigentlich ist die Sache doch ganz klar, zumindest in Deutschland. Es gibt ein Gesetz, welches so etwas regelt und dem sind wir verprflichtet. In Wikipedia gibt es einen Artikel zum Fundrecht. Es ist Gott wohlgefällig, wenn wir uns an die Gesetze halten.

Gruß,
Andreas
von Pilger Andreas
18.05.2012 19:17
Forum: Bücher und Medien
Thema: Der Neue Matthey Henry Kommentar
Antworten: 9
Zugriffe: 6130

Hallo Joschie!

Das ist ja klasse! Ich habe den Kommentar nur auf englisch, was allerdings dazu führt, daß ich ihn leider zu selten nutze. Daran habe ich schon öfter gedacht, daß es schön wäre, wenn er auf deutsch erscheinen könnte.

Herzliche Grüße,
Andreas
von Pilger Andreas
31.01.2012 08:59
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Willow Creek Kongreß
Antworten: 3
Zugriffe: 5666

Re: Willow Creek Kongreß

Willows Stärke seien jedoch nicht die großen Zahlen, sondern dass es um den einzelnen Menschen gehe. Wenn es doch nur um Gott und Sein Wort ginge und dann um den erlösungsbedürftigen Menschen. Meine Befürchtung ist, daß dieser Kommentar von Bernhard Kaiser zum Willow-Creek-Kongreß 2006 in Bremen ni...

Zur erweiterten Suche