Die Suche ergab 25 Treffer

von Oliver
08.06.2011 13:30
Forum: Bücher und Medien
Thema: Gesetz und Evangelium - Carl Walther
Antworten: 3
Zugriffe: 6124

Schranken des Evangeliums

Was ich bei diesen Thesen so gut finde ist, dass er nicht in einen Punkt angibt, der als exakt richtig zu gelten habe, sondern dass hier Schranken gegeben werden innerhalb derer das Evangelium bewahrt ist. Ich denke hier insbesondere an die Kontroversen zwischen "Dispensationalisten"/"Fundamentalist...
von Oliver
14.11.2010 18:13
Forum: Bücher und Medien
Thema: Ebertshäuser über Emerging Church - 2 Evangelien?
Antworten: 45
Zugriffe: 39025

Buch verwechselt

Hallo, ich habe mir inzwischen das Buch besorgt und dabei zu meiner Überraschung festgestellt, dass es gar nicht die Übersetzung von 'Wrongly dividing the word of truth' ist, sondern der Gerstnerteil eine Übersetzung von 'Primer on dispensationalism'. Also ist die Buchbesprechung über eina anderes B...
von Oliver
09.09.2010 19:39
Forum: Bücher und Medien
Thema: Ebertshäuser über Emerging Church - 2 Evangelien?
Antworten: 45
Zugriffe: 39025

Ich wills versuchen. Aber ich weiss nicht, wie lang es dauert.
von Oliver
09.09.2010 19:30
Forum: Bücher und Medien
Thema: Ebertshäuser über Emerging Church - 2 Evangelien?
Antworten: 45
Zugriffe: 39025

Ich kenne keine auf deutsch. Ich könnte höchstens versuchen, den englischen Artikel auf deutsch zusammenzufassen.
von Oliver
07.09.2010 13:45
Forum: Bücher und Medien
Thema: Ebertshäuser über Emerging Church - 2 Evangelien?
Antworten: 45
Zugriffe: 39025

Gerstner-Buch

Zu Gerstners Buch hat jemand vom Masters Seminary einen Verriss geschrieben. Kurz gefasst: Er wirft Gerstner vor, dispensationalistische und arminianische Ansichten zu verwechseln.
von Oliver
19.03.2010 01:36
Forum: Betanien-Bücher, -Artikel und -Meldungen
Thema: Buch über Max Lucado - Überfällig oder überflüssig?
Antworten: 16
Zugriffe: 26331

Wenn Autoren so stark verkaufte Bücher schreiben und diese in unseren Kreisen auftauchen, dann sollte man immer darauf achthaben, was für einen Einfluss sie ausüben. Und wenn man dann grössere Abweichungen von der Lehre der Schrift feststellt, ist es immer richtig sich an die Öffentlichkeit zu wende...
von Oliver
19.03.2010 01:26
Forum: Ich suche …
Thema: Gott auf charismatisch - DVD/Video
Antworten: 4
Zugriffe: 9032

Was ist auf DVD?

Was ist denn auf der DVD drauf? Das Buch habe ich gelesen.
von Oliver
25.02.2010 01:55
Forum: Aktuelle Sachthemen
Thema: Bischöfin Käßmann tritt zurück
Antworten: 12
Zugriffe: 10652

Schau an, sie kann auch mal was Vernünftiges tun. $:D
von Oliver
24.11.2009 23:20
Forum: Sonstiges / Dies & Das
Thema: Tricks der Forscher beim Klimawandel?
Antworten: 5
Zugriffe: 7312

Vielleicht kein Hacker

Vielleicht war das auch kein Hacker, sondern ein dortiger Wissenschaftler, der gemeint hat, er könne etwas zur Volksaufklärung beitragen. Für das Institut ist ein Hacker natürlich passender.
von Oliver
22.11.2009 19:52
Forum: Bücher und Medien
Thema: Welcher deutsche Titel: Heart of Anger
Antworten: 13
Zugriffe: 11331

Mein Vorschlag: das zornige Herz

Oliver
von Oliver
15.10.2009 21:47
Forum: Aktuelle Sachthemen
Thema: Spiegel: 'Rechte Christen starten Kreuzzug gegen Minarette'
Antworten: 6
Zugriffe: 8387

So ein Blödsinn !

So ein Blödsinn ! Es fängt schon mit der Überschrift an: Rechte Christen starten Kreuzzug gegen Minarette Und dann verweist man auf eine einzelnen von einer Randpartei mit 1(!) Palamentssitz. Dabei ist die SVP, die stärkste Partei, dafür. ... der Schweizerischen Volkspartei (SVP), jener rechtsnatio...
von Oliver
26.09.2009 22:39
Forum: Aktuelle Sachthemen
Thema: EKD-Referent: Praktizierte Homosexualität ist keine Sünde
Antworten: 4
Zugriffe: 5891

Hmmm... Tja die Evangelische Kirche geht Theologisch immer mehr zu Grunde....
Die EKD als Ganze ist geistlich tot. Was man davon hört und sieht, sind Verwesungserscheinungen.
von Oliver
26.09.2009 22:36
Forum: Aktuelle Sachthemen
Thema: Begegnung mit Satanisten
Antworten: 26
Zugriffe: 22767

Wenn man sich so anschaut, was für Klamotten man zur Zeit Jesu trug, fällt das klassische Hose/Rock-Argument schnell in sich zusammen.
Wieso das ? Zumindest die alten Römer hatten verschiedene Kleidungsstücke für Mann und Frau.
von Oliver
26.09.2009 22:26
Forum: Aktuelle Sachthemen
Thema: Versöhnung mit der Charismatik?
Antworten: 13
Zugriffe: 9675

Bei Wesley sind sehr wohl ekstatische Phänomene aufgetreten. Er hat sie sogar noch ermutigt. Allerdings war das in seinen Anfangsjahren und trat fast nur in Bristol und Umgebung auf. Später war er dann weniger sicher, und meinte, die Phänomene hätten dem Glauben der Menschen nicht geholfen. Whitefie...
von Oliver
29.11.2008 17:48
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Mein Glaube oder der Glaube des Christus?
Antworten: 6
Zugriffe: 5383

Vom griechischen Text her sind beide Übersetzungen möglich. Der griechische Genitiv kann sowohl 'des Christus' als auch 'an Christus' bedeuten. (Für alle, die Latein gelernt haben, 'G. subiectivus' und G. obiectivus'.) Es muss deshalb aus dem Textzusammenhang entschieden werden, welche richtig ist. ...