Die Suche ergab 95 Treffer

von Jakob
10.01.2006 01:07
Forum: Archiv
Thema: Schizophrene werden häufig eingesperrt
Antworten: 48
Zugriffe: 28271

Lieber Klaus, nun komme ich endlich dazu Dir zu antworten. ich "glaube" an die Unfähigkeit des Menschen eine freiwillige Entscheidung für den Herrn Jesus Christus zu treffen weil der Herr Jesus sagt Niemand kann zu mir kommen, es sei denn daß der Vater, der mich gesandt hat, ihn ziehe; und ich werde...
von Jakob
08.01.2006 00:02
Forum: Archiv
Thema: Schizophrene werden häufig eingesperrt
Antworten: 48
Zugriffe: 28271

Lieber Klaus, Du "empfindest" Ulrichs Behauptung als "biblisch und theologisch" falsch und fragst nach seiner Begrünung, nennst aber selbst keine Schriftstellen. Stattdessen schreibst Du was du "empfindest" und wovon Du "überzeugt" bist. Ulrich hat seine Behauptung auf eine Aussage von Willy aufgeba...
von Jakob
13.12.2005 13:25
Forum: Archiv
Thema: Trotz Babylonischen Ursprungs,Weihnachten "feiern"
Antworten: 45
Zugriffe: 35298

Lieber Stefan, Selbst von allen zwingenden geistlichen Gründen abgesehen Ich kann keine "zwingenden geistlichen Gründe" erkennen und möchte mich auch gar nicht ander Diskussion beteiligen. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Deine Unterstellungen sind aber einfach abstrus. Daß es hier in der geistli...
von Jakob
29.11.2005 15:37
Forum: Bücher und Medien
Thema: Narnia und der CLV
Antworten: 60
Zugriffe: 45794

Lehren wie das stellvertretende Sühnopfer Christi verwarf er. Ich finde schade, dass in dem Artikel keine Wuellenangabe dazu gemacht wird. Behauptungen kann man viele machen, aber man sollte sie dann auch belegen. Ich hab aber grad mal nachgeschaut und bin ectl. fündig geworden. So ganz aus der Luf...
von Jakob
23.11.2005 15:38
Forum: Archiv
Thema: ZDF-Sendung "Frontal 21" nennt bibeltreue Christen
Antworten: 60
Zugriffe: 34774

Hallo Basti, Sicherlich ist man weit davon entfernt, die Evolution zu beweisen, aber genausowenig kann man sie widerlegen. Das hört sich doch gleich schonmal anders an. Jetzt frag ich mich nur grad wie du darauf kommst, dass hier jemand die Evolutionstheorie als wiederlegt ansieht. Das hat weder jem...
von Jakob
22.11.2005 22:42
Forum: Archiv
Thema: ZDF-Sendung "Frontal 21" nennt bibeltreue Christen
Antworten: 60
Zugriffe: 34774

klick Ist dir schonmal aufgefallen, was das für ein Gott ist an den du glaubst? Er hat durch Leid und Tod (survival of the fittest) den Menschen entstehen lassen und dann zieht er ihn für Sünde zur Rechenschaft? Wie soll denn das sein wenn er einfach nur das Produkt von Sünde ist? Soviel man das ab...
von Jakob
16.11.2005 15:44
Forum: Archiv
Thema: ZDF-Sendung "Frontal 21" nennt bibeltreue Christen
Antworten: 60
Zugriffe: 34774

Es ist schon beeindruckend wie unglaublich ignorant manche Menschen sein können. Daran merkt man, dass sie nicht im entferntesten bereit sind ihren eigenen Glauben an die Evolution zu hinterfragen. Wenn sie so überzeugt wären, dass die Evolution eine bewiesene Tatsache ist, hätten sie sich wohl kaum...
von Jakob
19.10.2005 19:11
Forum: Archiv
Thema: Warum gehen Menschen verloren?
Antworten: 2
Zugriffe: 4531

Hallo Michael meine natürliche Reaktion war es Jesus anzunehmen. Ich bin ja nicht gezwungen worden, sondern ich habe mich freiwillig und wohl bedacht entschieden. [...] Ich würde auch Johannes 3, 19-21 nicht als eine "natürliche Reaktion für das Ablehnen Jesu interpretieren" Ganz im Gegenteil ist es...
von Jakob
16.10.2005 22:05
Forum: Archiv
Thema: Warum gehen Menschen verloren?
Antworten: 2
Zugriffe: 4531

Warum gehen Menschen verloren?

Die Naheliegendste Antwort ist doch weil sie von Natur aus Sünder sind. (Röm 3,9ff) Wie ist aber in diesem Zusammenhang Joh 15,22-24 zu verstehen? "Wenn ich nicht gekommen wäre und zu ihnen geredet hätte, so hätten sie keine Sünde; Jetzt aber haben sie keinen Vorwand für ihre Sünde. Wer mich hasst, ...
von Jakob
07.10.2005 17:02
Forum: Archiv
Thema: Mega-Kirchen in USA - Artikel im SZ-Magazin
Antworten: 2
Zugriffe: 3718

Ob das wohl auch auf Haggards Einfluss auf Bush zurückgeht? $:? ----- In einer Dokumentation des britischen Senders BBC wird Bush unter anderem damit zitiert, dass ihm der Allmächtige erschienen sei und gesagt habe "George, geh los und beende die Tyrannei im Irak". Das Weiße Haus dementierte, wie di...
von Jakob
05.10.2005 14:29
Forum: Betanien-Bücher, -Artikel und -Meldungen
Thema: Hypercalvinistisches Höllenbuch?
Antworten: 12
Zugriffe: 16896

Re: Hypercalvinistisches Höllenbuch?

Offtopic: Ich bekenne mich nicht einmal zum Calvinismus [...] Bzgl. der Heilslehre halte ich jedoch die "fünf Punkte des Calvinismus" als biblisch richtige Antwort auf den Arminianismus (das ist der historische Zweck der 5 Punkte). Ohne hier eine Diskussion über Calvinismus beginnen zu wollen habe i...
von Jakob
15.09.2005 23:45
Forum: Archiv
Thema: Bundestagswahl 2005
Antworten: 37
Zugriffe: 21453

Hallo Andi,

danke für deine Antwort. Ich habe leider gerade nicht die Zeit das ganze mal genau zu überdenken, aber ich werde schauen, dass ich da bis Sonntag noch zu komme. Eventuell werde ich dann noch auf dein Post antworten.

Grüße,
Jakob
von Jakob
14.09.2005 20:31
Forum: Archiv
Thema: Frauen in Leiterschaft im AT
Antworten: 21
Zugriffe: 13275

Es geht um die eine oder andere Bibelauslegung, nicht um mein oder GOTTES Wort!! Dann würde ich mal gerne deine Auslegung hierzu hören. Und bitte keine Ausflüchte. "Ich erlaube aber einem Weibe nicht, zu lehren, noch über den Mann zu herrschen, sondern still zu sein, denn Adam wurde zuerst gebildet...
von Jakob
14.09.2005 20:20
Forum: Archiv
Thema: Bundestagswahl 2005
Antworten: 37
Zugriffe: 21453

Es ist leider noch niemand von euch auf den von mir geposteten Artikel von Ouweneel eingegangen. Möglicherweise ist es euch auch zu viel zu lesen, dann ist es ok, aber eigentlich müsste das doch machbar sein. Er ist nicht viel länger als einige Beiträge hier. Wenn ihr ihn wiederlegen könnt könntet i...
von Jakob
14.09.2005 20:17
Forum: Archiv
Thema: Frauen in Leiterschaft im AT
Antworten: 21
Zugriffe: 13275

Mike, ich denke es ist mühsam hier weiter über das Thema zu diskutieren. Es ist bereits an anderer Stelle bereits ausführlich darüber diskutiert worden. Paulus sagt in 1Tim 2,12-13, dass es bereits bei der Schöpfung (vor dem Sündenfall) eine Ordnung zwischen Mann und Frau gab. Du sagst es gab keine....