Die Suche ergab 4 Treffer

+
von twiediger
30.04.2005 10:03
Forum: Aktuelle Sachthemen
Thema: Christin verhaftet wegen Schulboykott
Antworten: 57
Zugriffe: 65139

Lanze brechen für chr. Lehrer

Letztes Jahr habe ich ein Jahr an einer Grundschule gearbeitet (nicht als Lehrer) und war doch überrascht, mit welch einer Selbstverständlichkeit Grundschullehrer nicht-chrlistliche Werte im Deutsch- und Sachunterricht vermittelten. Das hat mich neu fragen lassen, ob ich meine Kinder in spe wirklich...
+
von twiediger
15.04.2005 07:45
Forum: Archiv
Thema: Die "Stille Zeit" ist nicht biblisch!
Antworten: 10
Zugriffe: 16208

Ich kann die Absicht von Ron gut verstehen, weg von einem starren (hohlen?) Stille-Zeit-Machen wegzukommen, um in einer Freiheit Christus in seinem Wort und Gebet zu begegnen. Klar ist die "Stille-Zeit" kein Wert an sich, sondern nur dann, wenn ich sie als Gemeinschaft mit meinem Herrn ver...
+
von twiediger
13.04.2005 19:21
Forum: Archiv
Thema: Harry Potter
Antworten: 14
Zugriffe: 16599

Ich wollte eigentlich keinen HP-Roman lesen, nachdem ich gehört habe, worum es da geht: Um sog. weiße Magie im Kampf gegen die schwarze. Dann habe ich es aber doch getan, einfach, um mitreden zu können. Das habe ich mir zumindest vorgehalten. Heute weiß ich, dass ich es aus einem anderen Grund geles...
+
von twiediger
13.04.2005 16:55
Forum: Archiv
Thema: Jim McCarthy über den Papst - jetzt auf Deutsch
Antworten: 14
Zugriffe: 17413

Lieber Stefan, du hast Recht damit, dass Jesus viel schärfere Worte gebraucht hat. Meine Bedenken haben wahrscheinlich damit zu tun, dass ich eher ein Harmonie-liebender Mensch bin, der manchmal über das Ziel hinausschießt und die Wahrheit dann nicht in einer Klarheit äußert, wie es hilfreich wäre. ...