Wir haben uns einfach nicht um die Welt gekümmert

Basiert auf "Biblische Lehre" - aber damit die Praxis nicht zu kurz kommt, ein Extra-Forum

Moderator: eddi

Antworten
Snubnose
Beiträge: 87
Registriert: 27.12.2010 14:42

Wir haben uns einfach nicht um die Welt gekümmert

Beitrag von Snubnose »

Ein Zitat von Michael Diener hat mit beim Gnadauer Kongreß vor zwei Wochen ganz schön getroffen:

Der meinte: Weltfremd sein, ein Kuschelclub für Christen sein, das wollen wir eigentlich nicht. Lange Zeit waren wir uns genug. Wir haben uns einfach nicht um die Welt gekümmert.

Wie seht ihr das?

Gast

Beitrag von Gast »

Ich kenne Michael Diener nicht, aber ich würde behaupten, mit dieser Aussage hat er 15 von 10 möglichen Punkten geholt.

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5909
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Joschie »

Andreas.Janssen hat geschrieben:Ich kenne Michael Diener nicht, aber ich würde behaupten, mit dieser Aussage hat er 15 von 10 möglichen Punkten geholt.
Ich kenne Michael Diener auch nicht. Was mich aber interessiert, was versteht M.Diener unter dem Begriff Welt?
Gruß Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Antworten