Abgefallene / laue Ehemänner

Basiert auf "Biblische Lehre" - aber damit die Praxis nicht zu kurz kommt, ein Extra-Forum

Moderator: eddi

Antworten
MissLariss
Beiträge: 3
Registriert: 30.08.2011 22:16

Abgefallene / laue Ehemänner

Beitrag von MissLariss »

Das Thema wurde auf Wunsch verschoben.
Joschie Mod.

Liebe Frauen, und bestimmt auch Männer :wink:
Wenn eine Frau einen ungläubigen Ehemann hat, und alle wissen, dass er ungläubig ist, weil er halt noch nie gläubig war...dann kann die Ehefrau offen damit umgehen und alle können für diesen Ehemann beten.
Aber wie soll sich eine Ehefrau verhalten, so dass sie Gott ehrt, wenn ihr Mann wiedergeboren ist und lau wird. Eine Frau bemerkt dies ja sofort.
Oder wie ist es wenn ein Ehemann gar in Sünde fällt und alle Glaubensgeschwister meinen er sei ein guter Christ. Wie soll eine Ehefrau damit umgehen? S
Ich kenne soviele Frauen denen es so oder noch schlimmer geht...
und ich bin auch eine davon. Stelle ich ihn bloß indem ich anderen über seine schwindende Beziehung zu Gott erzähle und Gebetsunterstützung suche?
Was ist, wenn er eine führende Leitungsaufgabe in der Gemeinde hat, und tief in Sünde verstrickt ist? Bin ich eine Verräterin, wenn ich es sage oder wenn ich es nicht sage.$:?

Es ist ein Thema, dass verschwiegen wird. Keine Frau redet darüber, wie auch? Aber diese Frauen leiden, still, allein, im Gebet für ihre Ehemänner. Denkt und betet für sie. :wink:

PS gerne kann das Thema auch verschoben werden (auch für Männer zugänglich), ich wusste nicht wohin damit.

Leo_Sibbing
Moderator
Beiträge: 971
Registriert: 12.05.2008 11:58

Beitrag von Leo_Sibbing »

... $:)
Ich freue mich sehr in dem HERRN, und meine Seele ist fröhlich in meinem Gott; denn er hat mir Kleider des Heils angezogen, mit dem Mantel der Gerechtigkeit mich bekleidet, ... Jesaja 61,10

Antworten