Wer löscht hier warum Beiträge ?

Alte, geschlossene Beitragsfolgen

Moderator: Jörg

Gesperrt
MichaelM
Beiträge: 206
Registriert: 07.04.2005 21:42

Wer löscht hier warum Beiträge ?

Beitrag von MichaelM »

(Beitrag wurde von MichaelM nachträglich gelöscht)
Zuletzt geändert von MichaelM am 22.11.2005 18:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
User1211
Beiträge: 240
Registriert: 14.04.2005 09:54
Wohnort: Westerwaldkreis

Beitrag von User1211 »

Hallo Michael,

zunächst grundsätzlich: Löschen kann hier nur der für den entsprechende Forenbereich zuständige Moderator bzw. in allen Foren der Administrator. Darüber hinaus folgendes:

Aus dem verlinkten Postingverkehr geht folgendes hervor:
Das Posting aus dem ein Zitat stammt welches Deiner Ansicht nach gelöscht war, ist immer noch vorhanden. Ich hätte es für gut befunden, wenn Du das hier auch erwähnt hättest!!
Ein zweites Posting, welches Du geschrieben hast, jedoch nicht im Thread auftaucht muss nicht zwangsläufig gelöscht worden sein, sondern kann auch mal aus technischen Grüden nicht angekommen sein. Das passiert ab und zu schon mal in solchen Foren, da die Server meist nicht mit großen Aufrufen und Postings (wobei groß nicht auf Länge sondern auf Masse bezogen ist) fertig werden. Da kann schon mal was verloren gehen.

Ich hoffe das klärt die Situation und den unterschwelligen Vorwurf an die Moderatoren und den Administrator. Darüber hinaus ist hier meines Wissens nach noch nie etwas "einfach" gelöscht worden. Entweder wurde ein Thread geschlossen und das auch begründet oder ein Posting wurde editiert. Schon allein die Übersichtlichkeit des Threads erfordert so etwas.
Lieben Gruß
Thorsten

MichaelM
Beiträge: 206
Registriert: 07.04.2005 21:42

Beitrag von MichaelM »

fragt Herrn Deppe
Zuletzt geändert von MichaelM am 22.11.2005 18:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
User1211
Beiträge: 240
Registriert: 14.04.2005 09:54
Wohnort: Westerwaldkreis

Beitrag von User1211 »

Zu den technischen Details musst Du Hans-Werner fragen. Damit kenn ich mich nicht aus. Bin lediglich später als Moderator dazu gestossen.
Lieben Gruß
Thorsten

Benutzeravatar
User1211
Beiträge: 240
Registriert: 14.04.2005 09:54
Wohnort: Westerwaldkreis

Beitrag von User1211 »

Dear all,

wie ich jetzt erfahren habe, kommt es doch vor, dass Beiträge gelöscht werden, ohne dass dies im Forum kenntlich gemacht wird. Dahingehend ist meine obige Aussage also falsch.

Sollte es vorkommen, dass Beiträge kommentarlos gelöscht werden, möchte ich darum bitten, dass man sich in diesem Fall per e-mail oder PN an den/die zuständigen Moderatoren bzw. den Administrator wendet. Die Moderatoren sind im Forenindex bei den einzelnen Forenbereichen genannt. Bei den Forenbereichen, wo keine Moderatoren genannt sind, liegt die Zuständigkeit beim Administrator.

Von zukünftigen Postings, in denen nach dem Grund fürs Löschen von einzelnen Beiträgen oder ganzen Threads gefragt wird, bitte ich abzusehen.

Vielen Dank und einen gesegneten Austausch hier im Forum wünscht
Euer Thorsten

Arne.B
Beiträge: 99
Registriert: 08.04.2005 13:53

Beitrag von Arne.B »

Hallo User 1211,

wie bist du auf diesen Namen gekommen ?
23 als quersumme und USA Flage, ohne Dollar Note, hmm :)

Gruss Arne

Arne.B
Beiträge: 99
Registriert: 08.04.2005 13:53

Beitrag von Arne.B »

Arne.B hat geschrieben:Hallo User 1211,

wie bist du auf diesen Namen gekommen ?
23 als quersumme und USA Flage, ohne Dollar Note, hmm :)

Gruss Arne
ein Scherz !

Benutzeravatar
H.W.Deppe
Administrator
Beiträge: 686
Registriert: 03.03.2005 20:08
Wohnort: 33813 Oerlinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von H.W.Deppe »

Zur Info von mir als Admin:
In Ausnahmefällen ist es tatsächlich vorgekommen, dass ich einzelne Beiträge, in denen nur Unsinn stand (z.B. von maria/schoham...) gelöscht habe ohne weiteren Hinweis. Dies sind aber Ausnahmen und ich lösche prinzipiell keine Postings, nur weil dort eine bestimmte Meinung vertreten wird. Gelöscht habe ich auch schon mal etwas, wo nur persönliche Angriffe drinstanden und dadurch der Thread entstellt wurde bzw. wo ein neu angefangener Thread ein einziger unsachlicher Angriff war.

Im Fall von MichaelM wüsste ich nicht, etwas von ihm gelöscht zu haben. Ich kenne aber nicht jedes einzelne Eingreifen der Moderatoren, da diese eigenverantwortlich auf vertrauensbasis arbeiten.

Fazit: Wer völlig unsinnige, zusammenhanglose Postings schreibt, die für den Threadverlauf destruktiv sind, muss damit rechnen, dass dies evtl. kommentarlos gelöscht wird. Gleiches gilt für unsachliche persönliche Angriffe. Die unkommentierte Löschung sachlicher Postings sollte in diesem Forum nicht vorkommen, sofern sie der "Hausordnung" entsprechen.

Gruß, Werner

Benutzeravatar
User1211
Beiträge: 240
Registriert: 14.04.2005 09:54
Wohnort: Westerwaldkreis

Beitrag von User1211 »

Arne.B hat geschrieben:Hallo User 1211,

wie bist du auf diesen Namen gekommen ?
23 als quersumme und USA Flage, ohne Dollar Note, hmm :)

Gruss Arne
Hallo Arne, auch wenn es ein Scherz war und hier an dieser Stelle off topic ist:

Mein Username "User1211" entstammt einem USA-Reiseforum, in dem User 1211 war. Da mir bei der damaligen Anmeldung kein besserer Nick eingefallen ist, habe ich einfach das Wort User mit der Angabe verbunden, der wievielte User ich in dem entsprechenden Forum war. Daher stammt dann auch die USA-Flage, die ich verusche in jedem Forum, wo ein Avatar möglich ist, wieder zu benutzen. So ist eine Wiedererkennen möglich, wenn man in diversen Foren die gleichen User trifft.

PS: Ich antworte so spät, weil ich über ein längeres Wochenende verreist war und nicht die Möglichkeit hatte online zu gehen.
Lieben Gruß
Thorsten

Arne.B
Beiträge: 99
Registriert: 08.04.2005 13:53

Beitrag von Arne.B »

Hallo User1211,

O.K - Danke für deine Antwort :)

Gruss Arne

Gesperrt