Joschie Aprilverlosung!

Alte, geschlossene Beitragsfolgen

Moderator: Jörg

Gesperrt
Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5909
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Joschie Aprilverlosung!

Beitrag von Joschie »

Hallo Ihr!
Im April, wird das Buch von Hans Ulrich ReiflerEinführung in das Neue Testament verlost. Dieses Buch warten auf einen neuem Besitzer.Wer an der Verlosung teilnehmen möchte, melde sich bitte hier direkt oder er sende mir ein P.N. mit dem Stichwort: "Reifler/Neues Testament" bis zum 28.04.2013 .Die Verlosung nimmt meine Frau vor, der Gewinner wird dann von mir benachrichtigt. An der Verlosung können alle Nutzer teinehmen, auch die Gewinner von den letzten Verlosungen.
Zum Inhalt:
Wir leben in einer Zeit, in der das bibelkundliche Basiswissen in der Gemeinde von Jahr zu Jahr abnimmt. Es hilft nicht, diesen Zustand zu bejammern. Auch hier gilt es „Hand anzulegen im Kleinen“, wie bereits C. F. Spittler schrieb.

In der neutestamentlichen Bibelkunde beschäftigen wir uns mit dem Gesamtüberblick und Zusammenhängen des Neuen Testamentes. Im Vordergrund stehen Inhalt und Thematik der einzelnen Bücher des Neuen Testaments: ihre Gliederung, Kapiteleinteilung, literarische Eigenart, geschichtliche Zusammenhänge und theologische Schwerpunkte und auch die Frage nach Verfasser, Empfänger, Abfassungsort und -zeit.

Bibelkunde soll nicht nur gelernt, sondern auch beherzigt werden und Teil unserer Erfahrung werden. Eine solide Bibelkenntnis schärft unser theologisches Urteilsvermögen und verleiht der Christusnachfolge den Praxisbezug zwischen Bibel und Gemeindealltag. Bibelkunde ist nie ein abgeschlossenes Ereignis, sondern ein lebenslanger Reifeprozess, in dem wir Gott und die Botschaft der Bibel tiefer kennenlernen.
Gruß Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Benutzeravatar
Peter01
Moderator
Beiträge: 836
Registriert: 18.10.2009 07:43

"Reifler/Neues Testament"

Beitrag von Peter01 »

Hallo Joschie,

ich würde sehr gerne an der Verlosung teilnehmen.

"Reifler/Neues Testament"

Herzlich

Peter

Toby
Beiträge: 12
Registriert: 17.02.2013 15:06

Reifler/Neues Testament

Beitrag von Toby »

Hallo Joschie,

ich würde ebenfalls gerne an der Verlosung teilnehmen.

"Reifler/Neues Testament"

MfG

-Toby

dneufeld
Beiträge: 24
Registriert: 08.02.2012 23:16

Beitrag von dneufeld »

Hallo Joschie,

ich würde gerne auch an dieser Verlosung teilnehmen

"Reifler/Neues Testament"

Gruß,
Dennis

monergism
Beiträge: 10
Registriert: 18.12.2012 21:02

Beitrag von monergism »

Hi Joschie

"Reifler/Neues Testament"

Lg, Reto

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5909
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Joschie »

Hallo Ihr!
Der Gewinner der Aprilverlosung ist Toby :sh: Das Buch wird Dir in den nächsten Tagen zugesandt :!:

Gruß Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Toby
Beiträge: 12
Registriert: 17.02.2013 15:06

Beitrag von Toby »

Das Buch ist angekommen und entsprach meinen Vorstellungen.
Es ist ein ausführliches und lehrreiches Buch.

Gesperrt