Joschies Juliverlosung!

Alte, geschlossene Beitragsfolgen

Moderator: Jörg

Gesperrt
Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5909
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Joschies Juliverlosung!

Beitrag von Joschie »

Hallo Ihr!
Im Juli, wird das Buch Gregory Beale "Der Tempel aller Zeiten Die Wohnung Gottes und der Auftrag der Gemeinde - eine biblisch-heilsgeschichtliche Studie verlost. Dieses Buch warten auf einen neuem Besitzer, wer an der Verlosung teilnehmen möchte, melde sich bitte hier direkt, Stichwort:Gregory Beale "Der Tempel aller Zeiten" , bis zum 30.07.2013 .Die Verlosung nimmt meine Frau vor, der Gewinner wird dann von mir benachrichtigt. An der Verlosung können alle Nutzer teinehmen, auch die Gewinner von den letzten Verlosungen.

Zum Inhalt:
In der gesamten Bibel steht der Tempel für Gottes Ziel mit seinem Volk: In Ihrer Mitte zu thronen und zu wohnen, um als Schöpfer und Erlöser angebetet zu werden und seine Herrlichkeit in die ganze Schöpfung hinausstrahlen zu lassen. Von Eden bis zur letzten Seite der Offenbarung lässt sich dieser rote Faden verfolgen. In diesem Buch zeigt Gregory Beale diesen roten Faden und eine erstaunliche Fülle an biblischen und auch antiken kulturellen Zusammenhängen von Eden über die Wohnung Gottes und das in Christus bereits angebrochene Heil bis zur Vollendung auf. Wofür Adam, Israel und der Tempel unvollkommene Schatten waren, das hat Christus vollkommen zu erfüllen begonnen. Auch die Gemeinde gehört schon jetzt zu diesem Tempel, und das hat auch ganz praktische Konsequenzen für das Leben als Christ.

Beantwortet werden dabei auch zentrale Fragen der Eschatologie (biblische Zukunftslehre) und des Lebens als Christ wie z.B:
- Wird es einen wiederaufgebauten Tempel in Israel geben?
- In welchen Tempel setzt sich der Antichrist?
- Wie ist der Tempel aus Hesekiel und Offenbarung 11 zu verstehenn?
- Was ist mit den alttestamentlichen Wiederherstellungsverheißungen für Israel?
- Was bedeutet es - auch für unsere Praxis -, dass Jesus Christus und seine Gemeinde der wahre Tempel sind?


"Dieses Buch ist nicht nur deshalb so wichtig, weil es ein erhabenes Thema kompetent abhandelt, sondern weil es dieses Thema in aufrüttelnder Weise entfaltet und damit ein Vorbild dafür liefert, wie man biblische Theologie betreiben soll - und weil es dem Leser erfrischende und wunderbare Dinge aus der Schrift zeigt." (Donald A. Carson)
Gruß Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Benutzeravatar
apologet
Beiträge: 26
Registriert: 14.05.2009 08:51
Kontaktdaten:

Beitrag von apologet »

Hi Joschi,

ein sicher sehr lesenswertes Buch. Nehme gerne ab der Verlosung teil!

LG, Andreas
1. Petrus 3,15 Seid stets bereit, jedem Rede und Antwort zu stehen, der nach der Hoffnung fragt, die euch erfüllt.

dneufeld
Beiträge: 24
Registriert: 08.02.2012 23:16

Beitrag von dneufeld »

Hallo Joschie,

ich würde gerne an der Verlosung teilnehmen. Danke schon mal :)

Gregory Beale "Der Tempel aller Zeiten"

Gruß,
Dennis

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 350
Registriert: 27.03.2013 14:22
Wohnort: Kreis Lippe

Beitrag von Sonja »

Hallo Joschie,

auch ich nehme gerne an der Verlosung des Buches 'Der Tempel aller Zeiten' von Gregory Beale teil.

Lieben Gruß
Sonja

eugen
Beiträge: 217
Registriert: 11.04.2007 14:25
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von eugen »

Hallo Joschie,

ich würde auch gerne mit in den Juli-Lostopf hüpfen!
Vielen Dank!

Gruß
Eugen

Benutzeravatar
albra-hdh
Beiträge: 115
Registriert: 29.04.2007 20:10
Wohnort: Heidenheim an der Brenz

Beitrag von albra-hdh »

Möchte auch mit von der Partie sein.

Gregory Beale: Der Tempel aller Zeiten.

Gruß Alex
Ich weiß, mein Gott, dass du das Herz prüfst, und Aufrichtigkeit ist dir angenehm. 1. Chronik 29,17

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5909
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Gewinner sind....!

Beitrag von Joschie »

Hallo Ihr!
Die Gewinner der Juliverlosung sind albra-hdh und apologet :sh: Die Bücher werden Euch in den nächsten Tagen zugesandt :!:

Gruß Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Benutzeravatar
apologet
Beiträge: 26
Registriert: 14.05.2009 08:51
Kontaktdaten:

Dankeschön!

Beitrag von apologet »

Hallo Joschie,

freue mich sehr! Vielen Dank!

LG, Andreas
1. Petrus 3,15 Seid stets bereit, jedem Rede und Antwort zu stehen, der nach der Hoffnung fragt, die euch erfüllt.

Benutzeravatar
albra-hdh
Beiträge: 115
Registriert: 29.04.2007 20:10
Wohnort: Heidenheim an der Brenz

Beitrag von albra-hdh »

Hi Joschie,

erst mal Deine für Deinen Hinweis.

Freue mich sehr darüber, dass ich unter die Gewinner gefallen bin. *freu*

Gruß Alex
Ich weiß, mein Gott, dass du das Herz prüfst, und Aufrichtigkeit ist dir angenehm. 1. Chronik 29,17

Gesperrt