Joschies Dezemberverlosung!

Alte, geschlossene Beitragsfolgen

Moderator: Jörg

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5665
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Joschies Dezemberverlosung!

Beitragvon Joschie » 29.11.2013 19:41

Hallo Ihr!
Für die Dezemberverlosung hat uns Hans-Werner Deppe von dem im Betanienverlag neu erschienen Buch: Gottfried Daniel Krummacher "Tägliches Manna" Andachten zur Stärkung für die Wüstenreise zwei Exemplare zur Verfügung gestellt. Von diesem Buch warten jetzt zwei Exemplare auf neue Besitzer. Wer an der Verlosung teilnehmen möchte, melde sich bitte hier direkt Stichwort: Gottfried Daniel Krummacher "Tägliches Manna", bis zum 31.12.2013. Die Verlosung nimmt meine Frau vor, der Gewinner wird dann von mir benachrichtigt. An der Verlosung können alle Nutzer teilnehmen und auch die Gewinner von den letzten Verlosungen. Eine Kurzbiografie über Krummacher wurde HIER veröffentlicht.
Zum Inhalt:
Gottfried Daniel Krummacher (1774 – 1837) kann man als „deutschen Puritaner“ bezeichnen: fokussiert auf Gott und seine herrliche souveräne Gnade, dem Sünder nichts zugestehend als tiefste Verdorbenheit und Schwäche, aber in Christus und seinem Kreuz über die Maßen Kraft, Rettung und unausforschliche Segnungen findend.

In diesen Tagesandachten Krummachers werden die Hauptmerkmale der Botschaft der Bibel – die völlige Verdorbenheit des Menschen seit dem Sündenfall, die ewige Gültigkeit von Gottes Heiligkeit und moralischen Ansprüchen und die frohe Botschaft von der Erlösung in Jesus Christus – immer wieder eindrücklich vor Augen gestellt. In ihrer anspruchsvollen historischen Sprache und in ihrem geistlichen Tiefgang sind sie keine leichte Kost, aber überaus nahrhaft und gesund.
Gruß und Segen von Joschie $:P
Zuletzt geändert von Joschie am 28.12.2013 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Tod, wo ist dein Stachel? Totenreich, wo ist dein Sieg? 1Kor 15,55

Jörg
Moderator
Beiträge: 2270
Registriert: 04.04.2008 07:47
Wohnort: Essen im Ruhrpott

Beitragvon Jörg » 30.11.2013 10:02

Hallo Lutz,

ich bin dabei!

Stichwort: Gottfried Daniel Krummacher "Tägliches Manna"

Lieben Gruß, Jörg
Es muß alles erst einmal an Gott vorüber, bevor es mich treffen kann. (Helmut Thielicke)

Benutzeravatar
apologet
Beiträge: 37
Registriert: 14.05.2009 08:51
Kontaktdaten:

Stichwort: Gottfried Daniel Krummacher "Tägliches Manna

Beitragvon apologet » 01.12.2013 23:13

Hallo Lutz,

solider Autor für das tägliche Brot! Würde mich freuen es zu gewinnen.

LG, Andreas
1. Petrus 3,15 Seid stets bereit, jedem Rede und Antwort zu stehen, der nach der Hoffnung fragt, die euch erfüllt.

Leo_Sibbing
Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 12.05.2008 11:58
Wohnort: 46286 Dorsten-Wulfen
Kontaktdaten:

Stichwort: Gottfried Daniel Krummacher "Tägliches Manna

Beitragvon Leo_Sibbing » 01.12.2013 23:29

Hallo Lutz,
bin gerne dabei. Ein sehr gutes Andachtsbuch!
LG
Leo
Ich freue mich sehr in dem HERRN, und meine Seele ist fröhlich in meinem Gott; denn er hat mir Kleider des Heils angezogen, mit dem Mantel der Gerechtigkeit mich bekleidet, ... Jesaja 61,10

eugen
Beiträge: 212
Registriert: 11.04.2007 14:25
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon eugen » 03.12.2013 09:39

Hallo Joschie!

Interessantes Buch! Ich würde darüber sehr freuen!
Vielen Dank!

Eugen

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 350
Registriert: 27.03.2013 14:22
Wohnort: Kreis Lippe

Joschies Dezemberverlosung

Beitragvon Sonja » 08.12.2013 21:39

Hallo Lutz,

bin auch dabei.
Stichwort: Tägliches Manna

Lieben Gruß
Sonja

Tob
Beiträge: 97
Registriert: 07.04.2005 12:00
Wohnort: Württemberg

Beitragvon Tob » 10.12.2013 00:53

Hallo Lutz,

gehe auch mal wieder ins Rennen unter dem

Stichwort: Gottfried Daniel Krummacher "Tägliches Manna"

Benutzeravatar
albra-hdh
Beiträge: 111
Registriert: 29.04.2007 20:10
Wohnort: Heidenheim an der Brenz

Beitragvon albra-hdh » 22.12.2013 23:48

Ich bin auch mit von der Partie. Stichwort: "Tägliches Manna"

Gruß und Segen
Alex
Ich weiß, mein Gott, dass du das Herz prüfst, und Aufrichtigkeit ist dir angenehm. 1. Chronik 29,17

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5665
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Die Gewinner sind .....

Beitragvon Joschie » 01.01.2014 10:30

Hallo Ihr!
Die Gewinner der Dezemberverlosung sind albra-hdh und Jörg :sh: Das Buch wird euch in den nächsten Tagen zugesandt :!:

Gruß Joschie
Tod, wo ist dein Stachel? Totenreich, wo ist dein Sieg? 1Kor 15,55


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste