Joschies Dezemberverlosung!

Alte, geschlossene Beitragsfolgen

Moderator: Jörg

Gesperrt
Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5909
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Joschies Dezemberverlosung!

Beitrag von Joschie »

Hallo Ihr!
Für die Dezemberverlosung hat uns Hans-Werner Deppe von dem im Betanienverlag neu erschienen Buch: Gottfried Daniel Krummacher "Tägliches Manna" Andachten zur Stärkung für die Wüstenreise zwei Exemplare zur Verfügung gestellt. Von diesem Buch warten jetzt zwei Exemplare auf neue Besitzer. Wer an der Verlosung teilnehmen möchte, melde sich bitte hier direkt Stichwort: Gottfried Daniel Krummacher "Tägliches Manna", bis zum 31.12.2013. Die Verlosung nimmt meine Frau vor, der Gewinner wird dann von mir benachrichtigt. An der Verlosung können alle Nutzer teilnehmen und auch die Gewinner von den letzten Verlosungen. Eine Kurzbiografie über Krummacher wurde HIER veröffentlicht.
Zum Inhalt:
Gottfried Daniel Krummacher (1774 – 1837) kann man als „deutschen Puritaner“ bezeichnen: fokussiert auf Gott und seine herrliche souveräne Gnade, dem Sünder nichts zugestehend als tiefste Verdorbenheit und Schwäche, aber in Christus und seinem Kreuz über die Maßen Kraft, Rettung und unausforschliche Segnungen findend.

In diesen Tagesandachten Krummachers werden die Hauptmerkmale der Botschaft der Bibel – die völlige Verdorbenheit des Menschen seit dem Sündenfall, die ewige Gültigkeit von Gottes Heiligkeit und moralischen Ansprüchen und die frohe Botschaft von der Erlösung in Jesus Christus – immer wieder eindrücklich vor Augen gestellt. In ihrer anspruchsvollen historischen Sprache und in ihrem geistlichen Tiefgang sind sie keine leichte Kost, aber überaus nahrhaft und gesund.
Gruß und Segen von Joschie $:P
Zuletzt geändert von Joschie am 28.12.2013 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Jörg
Moderator
Beiträge: 2829
Registriert: 04.04.2008 07:47
Wohnort: Essen im Ruhrpott

Beitrag von Jörg »

Hallo Lutz,

ich bin dabei!

Stichwort: Gottfried Daniel Krummacher "Tägliches Manna"

Lieben Gruß, Jörg
Wer sich nur nach dem, was er fühlt, richtet, der verliert Christus. (Martin Luther)

Benutzeravatar
apologet
Beiträge: 26
Registriert: 14.05.2009 08:51
Kontaktdaten:

Stichwort: Gottfried Daniel Krummacher "Tägliches Manna

Beitrag von apologet »

Hallo Lutz,

solider Autor für das tägliche Brot! Würde mich freuen es zu gewinnen.

LG, Andreas
1. Petrus 3,15 Seid stets bereit, jedem Rede und Antwort zu stehen, der nach der Hoffnung fragt, die euch erfüllt.

Leo_Sibbing
Moderator
Beiträge: 971
Registriert: 12.05.2008 11:58

Stichwort: Gottfried Daniel Krummacher "Tägliches Manna

Beitrag von Leo_Sibbing »

Hallo Lutz,
bin gerne dabei. Ein sehr gutes Andachtsbuch!
LG
Leo
Ich freue mich sehr in dem HERRN, und meine Seele ist fröhlich in meinem Gott; denn er hat mir Kleider des Heils angezogen, mit dem Mantel der Gerechtigkeit mich bekleidet, ... Jesaja 61,10

eugen
Beiträge: 217
Registriert: 11.04.2007 14:25
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von eugen »

Hallo Joschie!

Interessantes Buch! Ich würde darüber sehr freuen!
Vielen Dank!

Eugen

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 350
Registriert: 27.03.2013 14:22
Wohnort: Kreis Lippe

Joschies Dezemberverlosung

Beitrag von Sonja »

Hallo Lutz,

bin auch dabei.
Stichwort: Tägliches Manna

Lieben Gruß
Sonja

Tob
Beiträge: 97
Registriert: 07.04.2005 12:00
Wohnort: Württemberg

Beitrag von Tob »

Hallo Lutz,

gehe auch mal wieder ins Rennen unter dem

Stichwort: Gottfried Daniel Krummacher "Tägliches Manna"

Benutzeravatar
albra-hdh
Beiträge: 115
Registriert: 29.04.2007 20:10
Wohnort: Heidenheim an der Brenz

Beitrag von albra-hdh »

Ich bin auch mit von der Partie. Stichwort: "Tägliches Manna"

Gruß und Segen
Alex
Ich weiß, mein Gott, dass du das Herz prüfst, und Aufrichtigkeit ist dir angenehm. 1. Chronik 29,17

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5909
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Die Gewinner sind .....

Beitrag von Joschie »

Hallo Ihr!
Die Gewinner der Dezemberverlosung sind albra-hdh und Jörg :sh: Das Buch wird euch in den nächsten Tagen zugesandt :!:

Gruß Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Gesperrt