Joschies Augustverlosung!

Alte, geschlossene Beitragsfolgen

Moderator: Jörg

Gesperrt
Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5909
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Joschies Augustverlosung!

Beitrag von Joschie »

Hallo Ihr!
Im August wird das Buch von Daniel Dangendorf "Musikethik in der Gemeinde! Biblisch-theologische und kirchengeschichtliche Perspektiven hier einmal verlost. Von diesem Buch warten also jetzt ein Exemplare auf seinem neuen Besitzer. Wer an der Verlosung teilnehmen möchte, melde sich bitte hier direkt mit dem Stichwort: Daniel Dangendorf "Musikethik" bis zum 31.8.2014 . Die Verlosung nimmt meine Frau vor, der Gewinner wird dann von mir benachrichtigt. An der Verlosung können alle Nutzer teilnehmen und auch die Gewinner von den letzten Verlosungen.
Gibt es „gute“ und „böse“ Musik, oder ist es gleichgültig, welche Musik im Gottesdienst erklingt? Was kann Musik aussagen? Wie emotional darf Musik sein? Um Fragen wie diese geht es in der Musikethik. Dieses Buch geht zunächst dem biblischen Befund nach und befasst sich anschließend mit der Rolle der Musik in der Kirchengeschichte. Dabei wird deutlich, dass hinter dem oberflächlichen Streit um die angemessene Musik im Gottesdienst grundlegende theologische Differenzen stehen. Besonderes Augenmerk kommt der evangelikalen Diskussion der letzten Jahrzehnte zu, die sich vor allem am Umgang mit der christlichen Rock- und Popmusik entzündet hat. In einer abschließenden Synthese werden biblische und kirchengeschichtliche Perspektiven für die Gegenwart fruchtbar gemacht und praktische Leitlinien für die Musikauswahl in der Gemeinde gegeben.

Daniel Dangendorf, geb. 1987, studierte am Martin Bucer Seminar (Studienzentrum Bonn) Evangelische Theologie (M.Th. Whitefield Theological Seminary). Parallel dazu absolvierte er an der Hochschule für Musik und Tanz Köln ein künstlerisches und instrumentalpädagogisches Diplomstudium im Fach Violine und befindet sich derzeit im Aufbaustudium (M.Mus.) an der Robert Schumann Hochschule Düsseldorf. Er arbeitet als Orchestermusiker und leitet die Musikarbeit einer Gemeinde in Köln.
Dieses ist bei weitem das beste Buch, das ich zum Thema "Musik in der Gemeinde" gelesen habe!
Gruß und Segen von Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Toby
Beiträge: 12
Registriert: 17.02.2013 15:06

Teilnahme

Beitrag von Toby »

Hi,

Ich nehme gerne an der Verlosung teil:

Daniel Dangendorf "Musikethik"


-Toby

Jörg
Moderator
Beiträge: 2829
Registriert: 04.04.2008 07:47
Wohnort: Essen im Ruhrpott

Beitrag von Jörg »

Hallo Lutz,

ich bin diesmal auch dabei.

Stichwort: Daniel Dangendorf "Musikethik"

Lieben Gruß

Jörg
Wer sich nur nach dem, was er fühlt, richtet, der verliert Christus. (Martin Luther)

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 350
Registriert: 27.03.2013 14:22
Wohnort: Kreis Lippe

Augustverlosung

Beitrag von Sonja »

Hallo Lutz,

auch ich schließe mich an:
Daniel Dangendorf 'Musikethik'

Lieben Gruß
Sonja

Benutzeravatar
Peter01
Moderator
Beiträge: 836
Registriert: 18.10.2009 07:43

Beitrag von Peter01 »

Sehr gerne schließe ich mich auch der Verlosung an.

Stichwort: Daniel Dangendorf "Musikethik"

LG

Peter

PeterG
Beiträge: 112
Registriert: 22.03.2014 11:29
Wohnort: Coburg

Daniel Dangendorf "Musikethik"

Beitrag von PeterG »

Daniel Dangendorf "Musikethik"

Auch ich mache wieder mit!
Röm 1:16: "Denn ich schäme mich des Evangeliums nicht; denn es ist eine Kraft Gottes, die selig macht alle, die daran glauben."

Maria L.
Beiträge: 19
Registriert: 08.06.2014 13:58

Beitrag von Maria L. »

Ich möchte auch noch mitmachen .

Stichwort: Daniel Dangendorf "Musikethik"

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5909
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Der Gewinner ist.......

Beitrag von Joschie »

Hallo Ihr!
Der Gewinner der Augustverlosung 2014 ist Peter01 :sh: Das Buch wird Dir in den nächsten Tagen zugesandt :!:

Gruß Joschie Bild
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Benutzeravatar
Peter01
Moderator
Beiträge: 836
Registriert: 18.10.2009 07:43

Beitrag von Peter01 »

Hallo Joschie,

super - ich freu mich!

Vielen Dank

Gesperrt