Joschie Oktoberverlosung!

Alte, geschlossene Beitragsfolgen

Moderator: Jörg

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5652
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Joschie Oktoberverlosung!

Beitragvon Joschie » 04.10.2014 15:55

Hallo Ihr!
Im Oktober wird zweimal das Buch aus dem Betanien-Verlag von Francis Schaeffer "Wie können wir denn leben?" Aufstieg und Niedergang der westlichen Kultur. Wer an der Verlosung teilnehmen möchte, melde sich bitte hier direkt mit dem Stichwort: Francis Schaeffer "Wie können wir denn leben?" bis zum 27.10.2014 . Die Verlosung nimmt meine Frau vor, der Gewinner wird dann von mir benachrichtigt. An der Verlosung können alle Nutzer teilnehmen und auch die Gewinner von den letzten Verlosungen.
Zum Inhalt:
In Hesekiel 33,10 fragen die Israeliten angesichts ihrer sündigen Vergangenheit: Wie können wir denn leben? Um zu erkennen, wie wir heute leben können, müssen wir verstehen, welche kulturellen und intellektuellen Kräfte uns im Laufe der Geschichte dahin gebracht haben, wo wir heute sind. Schaeffers scharfsinnige Analyse spannt den Bogen vom antiken Rom und dessen Untergang über Mittelalter, Renaissance, Reformation und Aufklärung bis zum 20. Jahrhundert, das sich als Sackgasse der Geistes- und Kulturgeschichte erweist: Die Auflösung aller absoluten Werte und Wahrheiten durch Kultur und Wissenschaften schlägt sich massiv in allen Lebensbereichen nieder und überlässt uns einem Vakuum der Hoffnungslosigkeit. Welche Mächte und Eliten nutzen diese Leere nun aus?
Oft klingen Schaeffers Einsichten wie prophetische Warnungen vor dem moralischen, geistlichen und intellektuellen Niedergang und den antichristlichen Machenschaften unserer Zeit. Aber auch die Antwort, wie wir in einer solchen Welt zur Ehre Gottes und hoffnungsvoll leben können, zeigt er klar auf.
Gruß und Segen von Joschie
P.S.Es wird jetzt dieses Buch viermal verlost, da der Betanienverlag freundlicherweise mehre Exemplare zur Verfügung gestellt hat. :pssst:
Zuletzt geändert von Joschie am 11.10.2014 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Tod, wo ist dein Stachel? Totenreich, wo ist dein Sieg? 1Kor 15,55

Benutzeravatar
Pilger Andreas
Beiträge: 166
Registriert: 11.04.2005 11:11
Wohnort: Mühlacker
Kontaktdaten:

Beitragvon Pilger Andreas » 04.10.2014 17:02

Hallo Joschie,

gerne nehme ich an der Verlosung von Francis Schaeffer "Wie können wir denn leben?" teil.

Viele Grüße,
Andreas

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 350
Registriert: 27.03.2013 14:22
Wohnort: Kreis Lippe

Oktoberverlosung

Beitragvon Sonja » 04.10.2014 18:06

Hallo Joschie,

ich bin auch dabei:
Francis Schaeffer 'Wie können wir denn leben?'

Lieben Gruß
Sonja

Benutzeravatar
Peter01
Moderator
Beiträge: 770
Registriert: 18.10.2009 07:43

Beitragvon Peter01 » 06.10.2014 16:09

Hallo

sehr gerne mache auch ich mit!

Francis Schaeffer 'Wie können wir denn leben?'

Grüße

Peter

Benutzeravatar
tollelege
Beiträge: 25
Registriert: 22.12.2010 21:12
Wohnort: Berlin

Beitragvon tollelege » 07.10.2014 16:08

Francis Schaeffer "Wie können wir denn leben?

eugen
Beiträge: 211
Registriert: 11.04.2007 14:25
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon eugen » 08.10.2014 06:45

Bin auch dabei!

Vielen Dank Joschie!

Daniel Stippinger
Beiträge: 22
Registriert: 16.05.2014 20:01

Bin dabei

Beitragvon Daniel Stippinger » 09.10.2014 11:32

Stichwort Francis Schaeffer "Wie können wir denn leben?"

PeterG
Beiträge: 79
Registriert: 22.03.2014 11:29
Wohnort: Coburg

Beitragvon PeterG » 11.10.2014 19:24

Ich auch wieder :-)
Röm 1:16: "Denn ich schäme mich des Evangeliums nicht; denn es ist eine Kraft Gottes, die selig macht alle, die daran glauben."

Leo_Sibbing
Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 12.05.2008 11:58
Wohnort: 46286 Dorsten-Wulfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Leo_Sibbing » 21.10.2014 19:24

Ich würde auch gerne teilnehmen :)
Stichwort: Francis Schaeffer "Wie können wir denn leben?"
Ich freue mich sehr in dem HERRN, und meine Seele ist fröhlich in meinem Gott; denn er hat mir Kleider des Heils angezogen, mit dem Mantel der Gerechtigkeit mich bekleidet, ... Jesaja 61,10

Toby
Beiträge: 12
Registriert: 17.02.2013 15:06

Teilnahme

Beitragvon Toby » 23.10.2014 14:24

Hallo,

ich nehme auch gerne an der Verlosung teil.
Stichwort:
Francis Schaeffer "Wie können wir denn leben?"

MfG

-Toby

Jones
Beiträge: 5
Registriert: 03.01.2011 15:30

Teilnahme

Beitragvon Jones » 27.10.2014 21:56

Hallo,

ich würde auch gerne an der Verlosung teilnehmen.

Stichwort: Francis Schaeffer "Wie können wir denn leben?
Lass dieses Buch des Gesetzes nicht von
deinem Mund weichen, sondern forsche darin
Tag und Nacht, ...
Jos 1,8

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5652
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Die Gewinner sind.......

Beitragvon Joschie » 16.12.2014 16:58

Hallo Ihr!
Die Gewinner der Oktoberverlosung 2014 sind Sonja, PeterG, Pilger Andreas und Jones :sh: Das Buch wird euch in den nächsten Tagen zugesandt :!:

Gruß Joschie Bild
Tod, wo ist dein Stachel? Totenreich, wo ist dein Sieg? 1Kor 15,55

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 350
Registriert: 27.03.2013 14:22
Wohnort: Kreis Lippe

Oktoberverlosung

Beitragvon Sonja » 16.12.2014 17:08

Hallo Joschie,

vielen Dank - ich freue mich sehr!

Lieben Gruß
Sonja

PeterG
Beiträge: 79
Registriert: 22.03.2014 11:29
Wohnort: Coburg

Beitragvon PeterG » 25.01.2015 22:24

Vielen Dank - das Buch kam an und wurde auch schon angefangen zu lesen :-)
Röm 1:16: "Denn ich schäme mich des Evangeliums nicht; denn es ist eine Kraft Gottes, die selig macht alle, die daran glauben."


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste