Joschies Januarverlosung 2015

Alte, geschlossene Beitragsfolgen

Moderator: Jörg

Gesperrt
Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5909
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Joschies Januarverlosung 2015

Beitrag von Joschie »

Hallo Ihr!
Im Januar wird einmal das Buch aus dem VTR-Verlag von Roland Scharfenberg "Wenn Gott nicht heilt" Theologische Schlaglichter auf ein seelsorgerliches Problem verlost. Wer an der Verlosung teilnehmen möchte, melde sich bitte hier direkt mit dem Stichwort:Roland Scharfenberg "Wenn Gott nicht heilt" bis zum 31.01.2015 . Die Verlosung nimmt meine Frau vor, der Gewinner wird dann von mir benachrichtigt. An der Verlosung können alle Nutzer teilnehmen und auch die Gewinner von den letzten Verlosungen.
Dieses Buch ist für mich eins der besten Bücher das Ich über dieses Thema bis jetzt gelesen haben, da sollten einen auch nicht die 488 Seiten abschrecken! Besonders die Seelsorgerliche Aspekte bei den Thema"Heilung" werdrn sehr oft so gut wie garnicht behandelt. Besonders die Seelsorgerliche Aspekte bei dem Thema"Heilung" werden sehr oft so gut wie gar nicht behandelt. Der Autor schreibt hier als ein Vater, dessen jüngste Tochter autistisch behindert ist.
Zum Inhalt:
Nicht alle Kranken werden gesund, selbst wenn im Glauben für sie gebetet wird. In den Heilungsbewegungen betonen Gläubige die Gaben und den Auftrag der Heilung durch Gebet. Aber welche Argumente werden ins Feld geführt, wenn keine Heilung geschieht? Diese Arbeit trägt die verschiedenen Erklärungen zusammen. Dabei werden drei deutschsprachige Vertreter ausführlicher beschrieben: Wolfhard Margies, Wolfram Kopfermann und Wolfgang Bittner. Die gegebenen Argumente werden vor dem Hintergrund der Aussagen des Neuen Testaments kritisch geprüft. Dazu werden als theologische Brennpunkte fokussiert: der generelle Heilungswille Gottes, das Zueinanders von Krankheit und Leiden, von Heilung und Glaube, die Verknüpfung von Heilung mit dem Königreich Gottes und mit dem Heil, das Gott uns Menschen zueignen will. Zwei ausführliche Anhänge beschäftigen sich mit dem Krankengebet nach Jak 5 und mit dem Stachel im Fleisch des Paulus (2Kor 12,7). Anliegen dieses Buches ist, das Vertrauen zum heilenden Gott zu fördern, auch und gerade wenn er nicht immer so sichtbar heilend eingreift, wie die betende Gemeinde es sich wünscht.
Gruß Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Benutzeravatar
Peter01
Moderator
Beiträge: 836
Registriert: 18.10.2009 07:43

Beitrag von Peter01 »

Ich nehme gerne an der Verlosung Teil.

Roland Scharfenberg "Wenn Gott nicht heilt"

Grüße

Peter

Daniel Stippinger
Beiträge: 22
Registriert: 16.05.2014 20:01

Beitrag von Daniel Stippinger »

Stichwort: Roland Scharfenberg "Wenn Gott nicht heilt" ... :)

Quintus
Beiträge: 1
Registriert: 19.04.2005 15:16
Wohnort: 42117 Wuppertal

Beitrag von Quintus »

Roland Scharfenberg "Wenn Gott nicht heilt"

Danke und Gruß Stefan

Maria L.
Beiträge: 19
Registriert: 08.06.2014 13:58

Beitrag von Maria L. »

Stichwort:

Roland Scharfenberg Wenn Gott nicht heilt

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5909
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Die Gewinnerin ist ......

Beitrag von Joschie »

Hallo Ihr!
Die Gewinnerin der Januarverlosung 2015 ist Maria L. :sh: Das Buch wird Dir in den nächsten Tagen zugesandt :!:

Gruß Joschie Bild
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Maria L.
Beiträge: 19
Registriert: 08.06.2014 13:58

Beitrag von Maria L. »

Danke, ich freue mich sehr ! Adresse ist unterwegs

Maria L.
Beiträge: 19
Registriert: 08.06.2014 13:58

Beitrag von Maria L. »

Das Buch ist angekommen ! Vielen Dank !

Gesperrt