Joschies Maiverlosung!

Alte, geschlossene Beitragsfolgen

Moderator: Jörg

Gesperrt
Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5909
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Joschies Maiverlosung!

Beitrag von Joschie »

Hallo Ihr!
Im Mai wird zweimal das Buch aus dem RVB-Verlag von C.H. Spurgeon "Bilder aus der Pilgerreise" Ein Kommentar zu verschiedenen Stellen der unsterblichen Allegorie verlost. Wer an der Verlosung teilnehmen möchte, melde sich bitte hier direkt mit dem Stichwort: C.H. Spurgeon "Bilder aus der Pilgerreise" bis zum 31.05.2015 . Die Verlosung nimmt meine Frau vor, der Gewinner wird dann von mir benachrichtigt. An der Verlosung können alle Nutzer teilnehmen und auch die Gewinner von den letzten Verlosungen.
Zum Inhalt:
Dieses Buch erklärt die "Bilder", die Bunyan in seiner berühmten "Pilgerreise" als Allegorien für das Christenleben verwendet: den "Jahrmarkt der Eitelkeiten", den Sumpf, die Pforte aber auch Personen wie den "Mann namens Helfer", "Herr Schwachmut und Herr Hinkefuß" usw.
"Charles Spurgeon war ein Meister in der Kunst des Auslegens. Wer von seinen Zuhörern hätte sich nicht ebenso an seine Schriftauslegungen wie an seinen Gebeten und Predigten erbaut und erquickt? Er hat uns Auslegungen über die Psalmen und das Matthäusevangelium und anderes hinterlassen, und hier haben wir einen Kommentar über die "Pilgerreise", der lieblichsten aller Prosa-Dichtungen. Möchte das Lesen dieses Buches die Liebe zu dem Buch erwecken, welches hier erklärt und angewandt wird und von welchem die Schreiber selbst durchtränkt waren!" (Thomas Spurgeon in seinem Vorwort) Quelle
Gruß Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Benutzeravatar
tollelege
Beiträge: 37
Registriert: 22.12.2010 21:12
Wohnort: Berlin

Beitrag von tollelege »

Da mache ich gern mit! "Bilder aus der Pilgerreise" $:D

eugen
Beiträge: 218
Registriert: 11.04.2007 14:25
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von eugen »

Ich auch! Vielen Dank Joschie!

Jörg
Moderator
Beiträge: 2829
Registriert: 04.04.2008 07:47
Wohnort: Essen im Ruhrpott

Beitrag von Jörg »

Hallo Lutz,

ich möchte auch gerne im Lostopf sein. Stichwort: "Bilder aus der Pilgerreise".

Es grüßt herzlich

Jörg
Wer sich nur nach dem, was er fühlt, richtet, der verliert Christus. (Martin Luther)

Benutzeravatar
albra-hdh
Beiträge: 115
Registriert: 29.04.2007 20:10
Wohnort: Heidenheim an der Brenz

Beitrag von albra-hdh »

Da mach ich doch glatt mit, weil Spurgeon mir gut Freund ist. ;-)

C.H. Spurgeon "Bilder aus der Pilgerreise"

Gruß Alex
Ich weiß, mein Gott, dass du das Herz prüfst, und Aufrichtigkeit ist dir angenehm. 1. Chronik 29,17

Benutzeravatar
Peter01
Moderator
Beiträge: 836
Registriert: 18.10.2009 07:43

Beitrag von Peter01 »

Ich mache auch sehr gerne mit!

Gruß

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5909
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Die Gewinner sind.....

Beitrag von Joschie »

Hallo Ihr!
Die Gewinner der Maiverlosung 2015 sind albra-hdh und tollelege :sh: Das Buch wird euch in den nächsten Tagen zugesandt :!:

Gruß Joschie Bild
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Benutzeravatar
tollelege
Beiträge: 37
Registriert: 22.12.2010 21:12
Wohnort: Berlin

Beitrag von tollelege »

Ich freu mich! Danke Joschie! $:D

Benutzeravatar
albra-hdh
Beiträge: 115
Registriert: 29.04.2007 20:10
Wohnort: Heidenheim an der Brenz

Beitrag von albra-hdh »

Mit Verspätung bedanke ich mich auch ganz herzlich für den Gewinn und Erhalt des Buches.

Danke!

Gruß Alex
Ich weiß, mein Gott, dass du das Herz prüfst, und Aufrichtigkeit ist dir angenehm. 1. Chronik 29,17

Gesperrt