Joschies Juniverlosung!

Alte, geschlossene Beitragsfolgen

Moderator: Jörg

Gesperrt
Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5909
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Joschies Juniverlosung!

Beitrag von Joschie »

Hallo Ihr!
Im Juni wird das Buch aus dem VTR-Verlag von Hanns Leiner "Luthers Theologie für Nichttheologen" verlost. Wer an der Verlosung teilnehmen möchte, melde sich bitte hier direkt mit dem Stichwort: Hanns Leiner "Luther Theologie für Nichttheologen" bis zum 30.06.2015 . Die Verlosung nimmt meine Frau vor, der Gewinner wird dann von mir benachrichtigt. An der Verlosung können alle Nutzer teilnehmen und auch die Gewinner von den letzten Verlosungen.
Zum Inhalt:
Was glaubt man als evangelischer Christ? Wie stehen die Evangelischen zum Papsttum, zur Marienverehrung, zum Ablaß? Wie war das mit Luther? War er nicht schuld an der Kirchenspaltung? Hat er nicht "die Bauern verraten"? "Luther und die Juden" - muß man sich von diesem Mann nicht distanzieren?

In 23 Vorträgen, die im Lauf von fünf Jahren in Augsburg bei "St. Jakob" vor stetig wachsender Zuhörerschaft gehalten wurden, wurde Grundwissen über die evangelische Glaubenslehre vermittelt, wie Martin Luther sie dargelegt hat. Die Vortragsreihe trug den Titel "Luthers Theologie für Nichttheologen".

Eigentlich müßte jeder evangelische Nichttheologe, der sich über seinen Glauben Gedanken macht, dieses Buch besitzen und lesen. Aber auch für Theologen ist es nützlich. Und für interessierte Andersgläubige stellt es einen vorzüglichen Einstieg in das Verständnis evangelischen Glaubens dar. Versuche, auf originelle, kritische Weise neue Zugänge zu Luther zu finden, sind zahlreich. Aber wenn man erfahren will, was der Reformator wirklich gemeint hat, dann lese man dieses Buch.
Dr. Wolfhart Schlichting (Quelle)

Hanns Leiner (Jahrgang 1930) ist Pfarrer und Studiendirektor im Ruhestand. Er hat hauptsächlich als Religionslehrer an einem Gymnasium gearbeitet und einige Bücher veröffentlicht (z. B. "Luthers Theologie für Nichttheologen"). Leiner ist in der Bekenntnisbewegung "Kein anderes Evangelium" aktiv und hält außerdem Predigten und Vorträge. Er ist verheiratet und hat vier Kinder und neun Enkelkinder.
Gruß Joschie
Zuletzt geändert von Joschie am 03.06.2015 07:13, insgesamt 2-mal geändert.
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Benutzeravatar
tollelege
Beiträge: 37
Registriert: 22.12.2010 21:12
Wohnort: Berlin

Beitrag von tollelege »

Hey Joschie.

Wow was für tolle Bücher du hier verlost. Danke!

Ich mache gern wieder mit. Ich denke aber du solltest das Stichwort ändern! :wink:

Stichwort: Hanns Leiner "Luther Theologie für Nichttheologen"
Zuletzt geändert von tollelege am 03.06.2015 18:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 350
Registriert: 27.03.2013 14:22
Wohnort: Kreis Lippe

Joschies Juniverlosung

Beitrag von Sonja »

Hallo Joschie,

auch ich bin dabei: Hanns Leiner "Luther Theologie für Nichttheologen".

Lieben Gruß
Sonja

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5909
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Joschie »

Hallo tollelege!
Ich habe den Fehler korrigiert, vielen Dank für den Hinweis! $:P
Gruß Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Toby
Beiträge: 12
Registriert: 17.02.2013 15:06

Beitrag von Toby »

Hallo,

ich nehme gerne an der Verlosung teil.

Stichwort: Hanns Leiner "Luther Theologie für Nichttheologen"

Schöne Grüße

-Toby

Benutzeravatar
Pilger Andreas
Beiträge: 159
Registriert: 11.04.2005 11:11
Wohnort: Mühlacker
Kontaktdaten:

Beitrag von Pilger Andreas »

Hallo Joschie,

ich möchte auch an der Verlosung von Hanns Leiners "Luther Theologie für Nichttheologen" teilnehmen.

Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5909
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Der Gewinner ist..........

Beitrag von Joschie »

Hallo Ihr!
Der Gewinner der Juniverlosung 2015 ist Toby :sh: Das Buch wird dir in den nächsten Tagen zugesandt :!:

Gruß Joschie Bild
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Gesperrt