Joschies Juliverlosung!

Alte, geschlossene Beitragsfolgen

Moderator: Jörg

Gesperrt
Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5909
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Joschies Juliverlosung!

Beitrag von Joschie »

Hallo Ihr!
Im Juli wird aus dem Betanien-Verlag wird das Buch von Jay Adams "Aufgepasst und mitgedacht"-Wie man von Predigten am besten profitiert verlost. Wer an der Verlosung teilnehmen möchte, melde sich bitte hier direkt mit dem Stichwort Jay Adams "Aufgepasst und mitgedacht" bis zum 31.07.2016. Die Verlosung nimmt meine Frau vor, der Gewinner wird dann von mir benachrichtigt. An der Verlosung können alle Nutzer teilnehmen und auch die Gewinner von den letzten Verlosungen.
Die Predigt ist ein grundlegendes Mittel Gottes, um unser Leben zum Guten zu verändern und geistliches Wachstum hervorzubringen. Und zu einer guten Predigt gehören nicht nur der Prediger, Gottes Wort und der Heilige Geist. Auch der Zuhörer hat eine Verantwortung. Die Bibel sagt mehr über die Verantwortung des Hörers als über die Pflichten des Predigers. Wir sollen richtig auf die Botschaft hören, sie verstehen und anwenden. Dazu hat Jay Adams dieses einzigartige Buch geschrieben. Es zeigt:

Welche Grundvoraussetzungen erfordert gewinnbringendes Hören von Predigten?
-Wie kann man sich auf das Predigthören vorbereiten?
-Wie gehen wir mit Ablenkungen um?
-Wie dringen wir zu Gottes Botschaft vor und wie kommen wir vom --Verstehen zur praktischen Anwendung?
-Wie können wir den Prediger ermutigen?
-Wie machen wir das Beste aus schlechten Predigten?
-Wer Adams Ratschläge und Anweisungen beherzigt, wird künftig besser von Predigten profitieren und somit selber "ausgerüstet zum Werk des Dienstes, für die Erbauung der Gemeinde" (Epheser 4,12).
Hier sind noch mehr Infos zum Buch!
Gruß und Segen von Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Jörg74
Beiträge: 22
Registriert: 10.08.2015 08:41

Beitrag von Jörg74 »

Ich mache mit :wink:
Stichwort: Jay Adams "Aufgepasst und mitgedacht"

Viele Grüße
Jörg

valentin
Beiträge: 33
Registriert: 09.10.2015 20:16
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von valentin »

Ich bin gerne auch dabei:
Stichwort: Jay Adams "Aufgepasst und mitgedacht"

Viele Grüße
Valentin

eugen
Beiträge: 217
Registriert: 11.04.2007 14:25
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von eugen »

Stichwort: Jay Adams "Aufgepasst und mitgedacht"

PeterG
Beiträge: 112
Registriert: 22.03.2014 11:29
Wohnort: Coburg

Jay Adams "Aufgepasst und mitgedacht"

Beitrag von PeterG »

Jay Adams "Aufgepasst und mitgedacht"

Ich mache auch wieder mit :-)
Röm 1:16: "Denn ich schäme mich des Evangeliums nicht; denn es ist eine Kraft Gottes, die selig macht alle, die daran glauben."

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5909
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Der Gewinner ist....!!!!

Beitrag von Joschie »

Hallo Ihr!
Der Gewinner der Juliverlosung 2016 ist valentin :sh: Das Buch wird dir in den nächsten Tagen zugesandt :!:

Gruß Joschie $:P
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Gesperrt