Joschies Septemberverlosung!

Alte, geschlossene Beitragsfolgen

Moderator: Jörg

Gesperrt
Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5909
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Joschies Septemberverlosung!

Beitrag von Joschie »

Hallo Ihr!
Im August wird aus dem RVB-Verlag das Buch von Eduard Böhl "Von der Rechtfertigung durch den Glauben" Ein Beitrag zur Rettung des protestantischen Kardinaldogmas verlost. Wer an der Verlosung teilnehmen möchte, melde sich bitte hier direkt mit dem Stichwort Eduard Böhl "Von der Rechtfertigung durch den Glauben" 30.09.2016. Die Verlosung nimmt meine Frau vor, der Gewinner wird dann von mir benachrichtigt. An der Verlosung können alle Nutzer teilnehmen und auch die Gewinner von den letzten Verlosungen.
Eduard Böhl (1836 [Hamburg] - 1903 [Wien]) war ab 1864 bis zu seinem Tod Professor für Reformierte Dogmatik und Symbolik, für biblische Theologie, Apologetik des Christentums, Religionsphilosophie und Pädagogik an der Universität Wien und spielte eine herausragende Rolle für den Protestantismus in Österreich, Ungarn und den Niederlanden. Als Schüler und Schwiegersohn des reformierten Erweckungspredigers Hermann Friedrich Kohlbrügge (1803-1875) verband er eine wissenschaftliche Dogmatik auf reformatorischer Grundlage mit einer tiefen persönlichen Frömmigkeit und zahlreichen Aktivitäten im kirchlichen Leben im In- und Ausland. Im bibeltreuen reformierten Bereich gilt er bis heute als der letzte deutschsprachige Vertreter, der einen dogmatischen Gesamtentwurf wagte.

Die Dogmatik des aus Deutschland stammenden, zeitlebens aber in Wien lehrenden Theologieprofessors Eduard Böhl von 1887 gilt als der erste Versuch seit 1698, den reformierten Glauben, einen der beiden großen Zweige der Reformation, in einem dogmatischen Gesamtentwurf mit biblischer Begründung darzustellen. Seitdem ist dieser Versuch nur in englischer Sprache wiederholt worden. Da Böhl zugleich ein glühender Verehrer Martin Luthers war, wurde sein Werk auch von Lutheranern geschätzt. Kein geringerer als Karl Barth hat Böhls Dogmatik und sein hier vorliegendes Buch zur Rechtfertigung mehrfach gewürdigt und in seiner ‚Kirchlichen Dogmatik' mehrfach zustimmend zitiert.
(Verlagstext)
Hier und Hier sind noch mehr Infos zum Buch!
Gruß und Segen von Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 350
Registriert: 27.03.2013 14:22
Wohnort: Kreis Lippe

Joschies Septemberverlosung

Beitrag von Sonja »

Hallo Joschie,

ich möchte gerne teilnehmen:
Eduard Böhl "Von der Rechtfertigung durch den Glauben".

Lieben Gruß
Sonja

eugen
Beiträge: 218
Registriert: 11.04.2007 14:25
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von eugen »

Möchte auch teilnehmen.
Stichwort: Eduard Böhl "Von der Rechtfertigung durch den Glauben"

Danke Joschie!

Gruß
Eugen

Benutzeravatar
tollelege
Beiträge: 37
Registriert: 22.12.2010 21:12
Wohnort: Berlin

Beitrag von tollelege »

habs mir gestern bestellt! hätte ich mal vorher hier geguckt. viel glück allen! :lol:

PeterG
Beiträge: 112
Registriert: 22.03.2014 11:29
Wohnort: Coburg

Eduard Böhl "Von der Rechtfertigung durch den Glauben&q

Beitrag von PeterG »

Ich mache auch mit.
Röm 1:16: "Denn ich schäme mich des Evangeliums nicht; denn es ist eine Kraft Gottes, die selig macht alle, die daran glauben."

valentin
Beiträge: 33
Registriert: 09.10.2015 20:16
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Septemberverlosung

Beitrag von valentin »

Hallo Joschie,

ich möchte auch noch gerne teilnehmen:

Stichwort: Eduard Böhl "Von der Rechtfertigung durch den Glauben".

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5909
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Sonja gewinnt !

Beitrag von Joschie »

Hallo Ihr!
Der Gewinner der Septemberverlosung 2016 ist Sonja :sh: Das Buch wird dir in den nächsten Tagen zugesandt :!:

Gruß Joschie $:P
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 350
Registriert: 27.03.2013 14:22
Wohnort: Kreis Lippe

Joschies Septemberverlosung

Beitrag von Sonja »

Freue mich sehr - vielen Dank!

LG, Sonja

Gesperrt