666 - das tier - mensch d verderbens/sünde/unheil/gesetzlos

Alte, geschlossene Beitragsfolgen

Moderator: Jörg

Gesperrt
Gast

666 - das tier - mensch d verderbens/sünde/unheil/gesetzlos

Beitrag von Gast »

Nachdem immer mehr Autos mit 666 oder 6666 rumfahren und einige andere lustige Leute durch Autos mit 777 bzw. 7777
dagegenhalten, habe ich mir viel Mühe gemacht und genau anhand der Bibel und Sekundärliteratur mit der Thematik 666 bzw. Antichrist befasst und hier nun ist das Ergebnis und ich kann voller Stolz sagen :


Warum ist Europa so atheistisch und warum ist der Gottglaube in Europa so gering ?

"...der sich widersetzt und sich überhebt über alles, was Gott heißt oder ein Gegenstand der Verehrung ist" (2. Thessalonicher 2,4).

-> Weil Europa das Reich des Antichristen sein wird, und der Antichrist wird sich über alles erheben und verspotten wird, was Gott heisst, laut 2. Thessalonischer 2,4, alles biblisch begründbar der Atheismus und Desinteresse an Gott in Europa

doch bald geht die zeit der christen zuende wenn der heilige Geist verschwinden wird und mit ihm zusammen die echten Christen entrückt, d.h. von Gott von der Erde wegteleportiert werden und somit die Zeit der Christen zuende geht, dann kann der Antichrist in Europa sein Reich errichten und die Macht über Europa als Diktator übernehmen vergleichbar mit Hitler damals, und seinen Einfluss und seine Anbetung weltweit ausdehnen über Europa hinaus
[Doch sein Geist der Gesetzlosigkeit wird vom Heiligen Geist noch zurückgehalten: "Und jetzt wißt ihr, was zurückhält, damit er zu seiner Zeit geoffenbart wird" (Vers 6).],


666 = Die Neuauflage der damaligen römischen Kaiser, also ein künftiger europäischer Machthaber, Herrscher, Präsident, der von 10 Europäischen Machthabern (10 Hörnern) die Macht über Gesamteuropa übertragen bekommen wird (Buch Daniel 7,24)
Diese zehn Herrscher aus Offenbarung 17,12 vertreten nicht etwa zehn Staaten. Es handelt sich nicht um Staatschefs, denn es wird ja klar gesagt, dass sie kein Königreich innehaben, sie haben lediglich, als oberstes Gremium nämlich, Autorität wie Staatschefs. Das klingt ganz nach dem Subsidiaritätsprinzip (= übergeordnete Einheiten übernehmen nur dann Aufgaben von untergeordneten Einheiten, wenn letztere dazu nicht in der Lage sind). Dieses Prinzip wird heute im neuen Europa großgeschrieben!

Damals gab es Jesus, und Israel war von den Römern besetzt

Die Christen rechnen mit Jesus wiederkunft, Jesus wenn er der Messias ist hat als Aufgabe, Israel von der römischen Fremdherrschaft zu befreien, denn laut altem Testament ist es die Aufgabe des Messias auch, Israel vor weltlicher Unterdrückung zu befreien. Durch den überraschenden Tod war Jesus damals leider dazu nicht mehr in der Lage ... Also muss dies künftig erledigt werden ...

Nur gab es zwischenzeitlich kein Israel und kein römisches Reich mehr

Durch Jesu Kreuzigung hat sich dies verzögert, er tilgte damals nur die Sünde der Welt, deshalb waren viele Menschen auch von ihm als Messias enttäuscht ...

Aber ... die Prophezeihung aus Buch Daniel steht immer noch ... Jesus muss nochmal kommen und das 4. der 4 Reiche, das römische heidnische Weltreich, welches die Juden unterdrückt, beseitigen und dabei seine weltliche Herrschaft sichtbar auf Erden aufrichten, indem er das Tier, den Antichristen, den Herrscher dieses 4. und letzten Reiches vor der sichtbaren Aufrichtung des Reiches Gottes auf Erden, beseitigen wird.

-> Rom, Die Europäische Union, wird zur Weltmacht aufsteigen, ein zukünftiger Führer der EU in der Tradition der damaligen Kaiser wird der Antichrist sein, er wird Israel unterdrücken (unterstützt von den anderen heidnischen Ländern weltweit) und angreifen, Jesus wird wiederkommen als Messias und Israel, wie es die Juden erwarten, von der Unterdrückung durch dieses 4. und letzte heidnische Weltreich und derem antichristlichen Führer, dem römisch-europäischen Weltreich in einer modernen EU-Phase, befreien und danach sichtbar sein Königreich auf Erden errichten

-> Der Antichrist ist ein künftiger politischer Herrscher Europas ... EU-Präsident könnte seine Bezeichnung sein ... die Hohepriester sagten damals : Wir haben keinen König ausser den römischen Kaiser, deshalb wird ein künftiger EU-Führer (moderner römischer Kaiser) künftig von den Juden als Messias verehrt werden (Antichrist, da anstelle von Jesus),
auf den die Juden ja immer noch warten, auf den verheissenen Messias aus dem Haus Davids,
zu dem schon Jesus damals sagte : Mich lehnen sie ab, wenn aber ein anderer in meinem
Namen kommt, den werden sie annehmen Johannes 5,43

Zufall, dass gerade jetzt Europa und Israel fast gleichzeitig wieder neu entstehen nach so vielen Jahren vor der Wiederkunft Jesus ... Wohl kaum ...


-> Jetzt aber, ein paar Jahrzehnte/Jahrunderte vor Jesus Wiederkehr, entsteht Israel und das römische Reich (EU) neu, Die EU ist dann wieder das Antichristenreich welches Israel unterdrückt, und der Jesus kann dann kommen und Israel als Messias retten vor den bösen Römern/Europäern

Alles genauso wie damals eben, die Römer/Europäer, Jesus, Israel

der römische Kaiser damals liess sich als Gott verehren, der künftige Europa-Herrscher wird sich laut Bibel auch als Gott verehren lassen, und wer sich weigert, bekommt kein high tech implantat in seine hand operiert und kann somit nix mehr kaufen oder verkaufen in den Geschäften, steht so in der offenbarung

Der künftige Europa-Herrscher wird einen Bund mit Israel eingehen und sich als Messias ausgeben (und sich anbeten lassen durch ein Porträt von ihm welches er wird aufstellen lassen im dann wieder aufgebauten Jerusalemer Tempel), dann aber sein wahres Geischt zeigen, den Bund brechen und Israel unterdrücken, und dann kommt Jesus als toller Held, als echter Messias, und rettet Israel vor der Unterdrückung durch den Europaherrscher (falscher Messias) welcher unterstützt wird von vielen anderen Ländern weltweit (Offenbarung 16,13-14 Offenbarung 19,17) ...

Die Weltgeschichte aufgrund der biblischen Prophetie sagt am Ende des Zeitalters die Aufrichtung eines von Satan selbst eingesetzten Reiches voraus. «Der Drache gab ihm seine Kraft und seinen Thron und grosse Macht» (Off. 13,4). Dieses «Reich des Tieres» wird das Gegenteil des Reichs des Menschensohnes sein. Verschiedene Bibelausleger gingen schon immer davon aus, dass es das Römische Reich sein wird, das noch einmal mit unbändiger Macht auftreten wird. Sie beziehen sich auf Offenbarung 13,3; 17,8 und das Buch des Propheten Daniel, darin vor allem die Kapitel 2, 7 und 8. Im Traum sah Daniel vier Tiere aus dem Meer steigen (Kap. 7,2 und 3): «Vier Winde des Himmels brachen los auf das grosse Meer. Und vier grosse Tiere stiegen aus dem Meer herauf, eines verschieden von den anderen.» Es sind heidnische Reiche, entstanden nach dem Untergang Jerusalems im 6. vorchristlichen Jahrhundert.

Das Meer ist im biblischen Kontext ein Bild für die heidnischen Nationen (vgl. Jes. 17,12 und 13; Ps. 65,8 und 9). Aus ihnen wachsen vier Weltreiche empor: Babylon, Medo-Persien, Griechenland und Rom. Sie steigen auf den Gipfel der Macht und gehen unter, und zwar angefangen in den Tagen Daniels bis zur Wiederkunft von Jesus Christus, der Jerusalem befreien wird.

Bei den drei ersten Reichen hat sich die Vorhersage erfüllt. Beim vierten Reich hat sich ein Teil der Informationen zur Zeit Jesu erfüllt, andere stehen noch aus. Deshalb ist mit einem Wiedererstarken des «Römischen Reiches», einer europäischen Weltmacht zu rechnen, die – wenn auch nicht das Erbe der exakten Grenzen – dann doch das Erbe der Kultur Roms sein wird.

Hierzu ein Zitat vom Internet :

1. Babylon
2. Medo-Persien
3. Griechenland
4. Rom



Nun, die historischen Informationen stimmen mit unserer Auslegung bis ins Detail überein:
Dem Babylonischen Weltreich folgte 539 v.Chr. (Einzug in Babel) das Medo-Persische Reich, welches wiederum 330 mit der griechischen Eroberung zu Ende ging.
Die ausgedrückte Zweiteilung des Medo-Persischen Reiches (in dem das Volk der Perser später als die Meder, dafür aber umfangreicher zur Macht gelangte), der Hinweis auf den ersten König von Griechenland (Alexander der Große), der das Griechische Weltreich gründete, und dass es nach seinem Tode 323 in vier verschiedene Nachfolgereiche aufgeteilt wurde, spiegeln sich in den Details der Visionen wieder.


a) Daniel Kapitel 2:

Drei Punkte müssen jetzt unbedingt beachtet werden.

Erstens ist hier nur von einem vierten Reich (2,40), nicht von einem fünftem oder folgendem Reich oder ähnlichem die Rede. Das vierte Reich ist das letzte menschliche Reich, danach bricht Gottes Herrschaft an.

Zweitens durchläuft laut dem Bibeltext dieses Reich offensichtlich zwei verschiedene Phasen. Daniel unterscheidet in seiner Beschreibung des Standbildes (2,33) klar zwischen den eisernen Beinen und den eisernen/tönernen Füßen; aber dennoch handelt es sich um das gleiche Reich, denn im Gegensatz zu den vorherigen (Gold, Silber, Kupfer) gibt es jetzt keine vollständige Materialänderung.

- die 1. Phase (römisches Kaiserreich damals) wird in 2,40 näher beschrieben:
Hart wie Eisen, zermalmt und zerbricht es alles

- über die 2. Phase (EU-Phase) gibt es in den Versen 41, 42 und 43 jeweils folgende Information:

+ geteiltes Reich, doch mit etwas Härte des Eisens
+ teils starkes, teils schwaches Reich
+ freiwillig verbunden, aber nicht fest aneinander haftend

Durch die Zehen wird lediglich ein besonderer Aspekt (dazu unten mehr) ausgedrückt, sie stellen aber keine eigenständige Phase dar, was alleine schon dadurch zum Ausdruck kommt, dass der Stein das Standbild an den Füßen (nicht etwa speziell an den Zehen) trifft.

Drittens: Gott richtet am Ende der zweiten Phase sein Reich (sichtbar) auf dieser Erde
(2,34.35.44.45) auf.

Es ist empfehlenswert, sich die genannten Stellen nochmals gut durchzulesen, da alle weitere Auslegung auf diesen drei Punkten gründet.

Daniel 9,26-27 : Das Volk des künftigen Fürsten, der mit den Juden einen festen Bund schliessen wird (eindeutiger Hinweis auf den Antichristen, der einen Friedensvertrag mit Juden schliessen, diesen aber brechen wird) wird die Stadt und das Heiligtum zerstören.

-> Hier in Daniel ist gemeint, dass ca. 70. n.Chr. die Römer, das Volk des künftigen Antichristen, Jerusalem und den Tempel zerstören würden, was genau so passiert ist. -> Die Römer, das Volk das Jerusalem und den TEmpel ca. 70. n.Chr. zerstört haben, ist das Volk des künftigen Antichristen-Fürsten, Wer sind die Römer im Jahre 2006 ? Natürlich die EU, denn die EU ist die Fortsetzung des römischen Reiches, ein Staatenbund in der Tradition und im Erbe des römischen Reiches -> Ein weiterer Hinweis aus der Bibel dass die EU das Reich sein wird über das der Antichrist als Herrscher regieren wird (EU-Präsident oder wie er sich auch immer nennen mag)


Zitat :
http://de.wikipedia.org/wiki/Sechshunde … undsechzig

"In der historisch-kritischen Exegese geht die zeitgeschichtliche Deutung davon aus, dass die Apokalypse die Gegenwart ihres Verfassers (Ende des ersten Jahrhunderts) in verschlüsselter Form darstellt, also Bezug nimmt auf die Zeit der Christenverfolgungen. Demnach ist in Kapitel 17 mit Babylon Rom gemeint, und das Tier in Kapitel 13, dessen Name die Zahl 666 ist, ist römischer Kaiser: Nero oder Domitian. "



-> Die historisch kritische Exegese ist gar nicht mal so schlecht, sicherlich ist das Tier aus der Offenbarung = Antichrist der römische Kaiser, aber nicht der damalige sondern der zukünftige Europäische, aber prinzipiell hat diese historische Exegese es richtig erkannt.



Offenbarung 17,8 :

Das Tier, das du gesehen hast, war und ist nicht und wird aus dem Abgrund heraufsteigen und geht ins Verderben Offenbarung 17,8 - Das TIER war, doch es empfängt "so etwas wie eine Todeswunde" Offenbarung 13,3 - Es ist (geraume Zeit) nicht. Es wird (nach dem Ausheilen der Todeswunde) wiederkommen. Offenbarung 13,12

das 4.Tier : die Vergangenheit des RÖMISCHEN WELTREICHES in seinen Cäsaren; den Untergang dieses Imperiums um 476 und um 1453 n. Chr. und seine Nichtexistenz trotz kümmerlicher Versuche der Nachfolgestaaten, die "Römische Ideologie" fortzusetzen; doch dienten diese nur dazu, das Wesen des Römerreiches durch die Zeiten aufzubewahren; Es wird aber wieder neu entstehen (Ausheilung Todeswunde unter einem gesamteuropäischen Führer welcher das tödlich verwundete Haupt des Tieres (Kaiser) darstellt welches wieder geheilt wurde (es wird mit dem Antichristen wieder einen gesamteuropäischen Machthaber geben ähnlich wie früher die römischen Kaiser)


Antichristliche/Endzeitliche Tier = Römisches/Europäisches Reich bzw. dessen Führer, das Römische Reich war, ist dann eine zeitlang nicht mehr gewesen als Ganzes, und entsteht jetzt als EU wieder zu einer grossen Einheit

-> Offenbarung 17,8 bestätigt auch, dass die Neuauflage des römischen Reiches, die EU, das Antichristenreich sein wird, und ein künftiger politischer Herrscher über die EU, der seine Macht von 10 europäischen Politikern übertragen bekommen wird, wird der Antichrist 666 sein.

Deshalb passt das Europazeichen mit den 12 Sternen auch gut zu den 666 auf vielen Autonummernschildern finde ich ...

10 Könige/politische Machthaber werden irgendwann im europäischen Reich (EU) existieren (Bibelbuch Daniel Kapitel 7,24)
- nach ihnen aber noch zu ihrer Zeit erscheint ein letzter Herrscher (sein in diesem Kapitel beschriebenes Verhalten weist ihn eindeutig als den Antichristen aus) (Bibelbuch Daniel Kapitel 7,24)

In Offenbarung 13,1-: heißt es: «Und ich sah aus dem Meere ein Tier aufsteigen welches zehn Hörner und sieben Köpfe hatte, und auf seien Hörnern zehn Diademe, und auf seinen Köpfen Namen der Lästerung. Und das Tier, das ich sah, war gleich einem Leoparden, und seine Füße wie die eines Bären, und sein Maul wie eines Löwen Maul. Und der Drache gab ihm seine Macht und seinen Thron und große Gewalt.»

Die zehn Hörner weisen auf eine oberste, herrschende Kommission von zehn Personen hin , - (Offenbarung 17,12-13): «Und die zehn Hörner, die du sahst, sind zehn Könige, die noch kein Königreich empfangen haben, aber Gewalt wie Könige empfangen, eine Periode mit dem Tier. Diese sind eines Sinnes und geben ihre Macht und Gewalt dem Tier.»



Zitat Offenbarung :


... " Und daß die Zehen an seinen Füßen teils von Eisen und teils von Ton sind, bedeutet: zum Teil wird's ein starkes und zum Teil ein schwaches Reich sein. 43Und daß du gesehen hast Eisen mit Ton vermengt, bedeutet: sie werden sich zwar durch Heiraten miteinander vermischen, aber sie werden doch nicht aneinander festhalten, so wie sich Eisen mit Ton nicht mengen läßt.... "

-> Im Mittelalter sollte durch Heiratspolitik ein einheitliches Europa entstehen, das hat nicht geklappt, die einzelnen Nationalstaaten blieben mehr oder weniger distanziert voneinander, durch Heiratspolitik ist keine echte Einigkeit/Einheit entstanden in Europa



Daniel Kapitel 9 : Und nach den zweiundsechzig Wochen wird ein Gesalbter ausgerottet werden und nicht mehr sein. Und das Volk eines Fürsten wird kommen und die Stadt und das Heiligtum zerstören, aber dann kommt das Ende durch eine Flut, und bis zum Ende wird es Krieg geben und aVerwüstung, die längst beschlossen ist. Er wird aber vielen den Bund schwermachen eine Woche lang. Und in der Mitte der Woche wird er Schlachtopfer und Speisopfer abschaffen. Und im Heiligtum wird stehen ein bGreuelbild, das Verwüstung anrichtet, bis cdas Verderben, das beschlossen ist, sich über die Verwüstung ergießen wird.

-> Der Antichrist, der Schlachtopfer abschaffen wird usw., hat als Volk das römische Volk, denn es war das römische das die Stadt nach Ausrottung des Gesalbten (Jesus) und das Heiligtum zerstörte damals wie Daniel vorhersagte , und ein künftiger Fürst dieses römischen Volkes wird das Gräuelbild der Verwüstung im Tempel der Juden aufstellen und sich als Gott anbeten lassen wie Daniel schreibt -> ein weiterer biblischer Beweis dass der Antichrist Herrscher des römischen Reiches, oder einer Nachfolgeversion, z.B. der EU, sein wird ...

Dieser Antichrist dürfte jüdischer Abstammung sein, damit er vorgeben kann, aus dem hause Davids zu kommen (wie Jesus, anstelle dessen er sich ja als Messias ausgeben wird)




Quellenangabe :

http://bibelbund.netzwerkplatz.de/htm/2000-3-217.htm
http://www.marcus1973.privat.t-online.de/europa.html
http://www.computermission.org/offb/offb13.htm
http://www.come2god.de/jugelregierungsmacht.htm
http://www.antipas13.net/themen/hlhzuk. ... Seite%2046
http://www.solidrockfaith.com/cgi-bin/b ... .34.52.txt
http://www.weltvonmorgen.org/artikel/rev.htm

Gast

Beitrag von Gast »

"bibelstudium.de Die auf (den) vielen Wassern sitzt"

Ein weiteres charakteristisches Merkmal der großen Hure Babylon ist ihr Sitzen "auf (den) vielen Wassern". Der Engel gibt hierzu die göttliche Erläuterung: "Die Wasser, die du sahst, wo die Hure sitzt, sind Völker und Völkerscharen und Nationen und Sprachen" (Off 17,15). Das ist ein Hinweis auf den weltweiten, universellen Einfluß, den das Papsttum über Völker und Nationen vieler Sprachen ausübt. Die Bezeichnung "katholisch" vermittelt den Gedanken des "Allumfassenden". Tatsächlich übt dieses große religiöse System heute einen umfassenden Einfluß auf die Menschenmassen vieler Nationen aus. Doch in der Zukunft wird die abgefallene Kirche auch über die Menschenmassen außerhalb der Römischen Sphäre einen unermeßlichen, weltweiten Einfluß ausüben. Die Massen werden durch die schillernde Pracht und Größe und die Reichtümer der verderbten Weltkirche eingefangen und gefesselt werden.

"Trunken von dem Blute der Heiligen"

Ein weiterer böser Charakterzug, der uns von Babylon berichtet wird, ist der, daß sie "trunken von dem Blut der Heiligen und von dem Blut der Zeugen Jesu" gesehen wird (V. 6). Das führte den Apostel Johannes dazu, sich sehr zu verwundern. Walter Scott hat diesen Wesenszug treffend wie folgt kommentiert: "Man könnte den Haß der heidnischen Machthaber gegen die Nachfolger und Zeugen Jesu wohl begreifen. Daß aber das Weib, die Kirche dieser Tage und Zeiten, selber das Blut der Heiligen Gottes vergießen würde, ruft in der Tat die Verwunderung des Sehers hervor. Sie war es, die die höllischen Grausamkeiten des Mittelalters ersann. Die weltliche Macht ist ein Werkzeug in den Händen des Weibes. Die wahre Anstifterin und Machtausübende hinter der staatlichen Autorität ist die Hure. Ihre Kleider sind mit dem Blut besudelt, das sie durch die Jahrhunderte hindurch so mutwillig und brutal vergossen hat. Auf Babylon fällt die ganze Schuld aller vorhergehenden religiösen Mächte, die Gläubige verfolgt haben (Mt 23,35). Sie hat das Vergangene nie verurteilt; ihre Geschichte ist finster genug, jede Seite ist mit Blut befleckt, dem Blut der Geliebten Gottes und Seines Christus.

"Und es kam einer von den sieben Engeln, die die sieben Schalen hatten, redete mit mir und sprach: Komm, ich will dir zeigen das Gericht über die große Hure, die an vielen Wassern sitzt, 2mit der die Könige auf Erden Hurerei getrieben haben;
...Hier ist Sinn, zu dem Weisheit gehört! Die sieben Häupter sind sieben Berge, auf denen die Frau sitzt"


-> Die Hure sitzt auf den 7 Bergen, Rom ist auf 7 Berge errichtet, es kann sich nur um den Vatikan oder eine künftige Nachfolgeorganisation des Vatikans handeln ... Babylon war früher der Codename für Rom ... Hure = Religionsgemeinschaft die Gott untreu wird, Babylone = Rom ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Sieben_H%C3%BCgel_Roms

-> Die Hure wird so bezeichnet weil Vermischung Bibelglaube mit weltlicher Macht(gier) / falscher Religion Hurerei ist wie die kath. Kirche sie früher betrieben hat mit der Ernennung von Europäischen Kaisern und zum Teil heute noch betreibt


"Und er sprach zu mir: Die Wasser, die du gesehen hast, an denen die Hure sitzt, sind Völker und Scharen und Nationen und Sprachen. 16Und die zehn Hörner, die du gesehen hast, und das Tier, die werden die Hure hassen und werden sie ausplündern und entblößen und werden ihr Fleisch essen und werden sie mit Feuer verbrennen. 17Denn Gott hat's ihnen in ihr Herz gegeben, nach seinem Sinn zu handeln und eines Sinnes zu werden und ihr Reich dem Tier zu geben, bis vollendet werden die Worte Gottes."


"Das Tier, das du gesehen hast, ist gewesen und ist jetzt nicht und wird wieder aufsteigen aus dem Abgrund"

-> Das Tier ist der Antichrist (Europa), das Tier ist gewesen und war nicht mehr (Zerfall des röm. Reiches) Und wird wirder neu enstehen (passiert gerade in der EU)

-> In der Bibel steht das Tier (Antichrist) wird die Hure hassen und sie vernichten, d.h. der künftige EU-Präsident wird wohl die katholische Kirche vernichten weil er sich nicht von ihr in seiner Regentschaft reinsprechen lassen will und sich von ihr nicht herumkommandiren lassen, die kath. Kirche hat Stützpunkte überall in der Welt, Bibel benutzt hier den Begriff "die Wasser" , und alle Völker werden sich an der Eliminierung der kath. Kirche beteiligen. Auch schon in der Vergangenheit gab es desöfteren Streit zwischen den Papst und den Europäischen Kaisern ...

Höchstwahrscheinlich werden auch alle anderen Religionen unter Druck geraten bzw. als überflüssig und für nicht mehr nötig erklärt werden wenn der antichrist da ist, da sich der Antichrist, der satan vollständig im fleische offenbaren und von satan direkt besessen sein wird, sich ja direkt anbeten lassen will als Gott in der Tradition der antiken römischen Kaiser als neuzeitlicher römischer EU-Kaisr/Präsident und keine Konkurrenz durch Religionen und andere Götter haben will



Bibelzitate aus Offenbarung 17/18 ...

Benutzeravatar
Enrico
Beiträge: 285
Registriert: 05.07.2007 14:56
Wohnort: München

Beitrag von Enrico »

ich könnte über das Thema stundenlang predigen und erspare mir nun des hier alles durchzulesen...

aber einen kleinen Einwand und auch Input darüber zum Nachdenken will ich euch dennoch mal geben.

Wisst ihr eigentlich dass der Code zum einloggen ins internet der automatisch ohne dein Wissen über dein Modem oder Router erfolgt immer der gleiche Schlüssel ist ?
= 666

Wusstet ihr eigentlich dass wer ein internetforum oder ein anderen interaktives programm wie Emails und CMS und ähnliche, die brauchen eine Schreibberechtigung, der normale User sieht des gar nicht aber der das Forum installiert der weiss des....die Schreibberechtiggung damit überhaupt irgendeine Seite im Internet in Pearl CGI und PHP funktioniert lautet: 666

Ohne den Schlüssel 666 gäbe es kein Internet.




liebe und gesegnete Grüsse,
Enrico

P.S. die Zahl 666 bedeutet im althebräischen übrigens www

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 82
Registriert: 25.04.2008 12:18

Beitrag von Rudi »

Sollten wir das Internet dann nicht lassen?
Friede sei über Jissrael! Ps. 125;5b

Ich werde wandeln angesichts JHWHs Ps.116;9a

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5911
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Joschie »

Hallo Rudi
Für mich stellt sich die Frage hat 666 eine wörtliche oder symbolische Bedeutung,wenn eine wörtliche was ist mit der Hausnummer 666 oder Autonummer ??! ??!
Gruß und Segen von Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Gast

Beitrag von Gast »

Rudi hat geschrieben:Sollten wir das Internet dann nicht lassen?
Ich denke Enrico hat es klar herausgearbeitet: das Internet ist der Antichrist!! Jetzt muessen wir uns nur noch ueberlegen, was der Templet des Herrn ist in dem der Antichrist sitzen soll!

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 82
Registriert: 25.04.2008 12:18

Beitrag von Rudi »

Joschie hat geschrieben:Hallo Rudi
Für mich stellt sich die Frage hat 666 eine wörtliche oder symbolische Bedeutung,wenn eine wörtliche was ist mit der Hausnummer 666 oder Autonummer ??! ??!
Gruß und Segen von Joschie
Ja, stimmt.
Friede sei über Jissrael! Ps. 125;5b

Ich werde wandeln angesichts JHWHs Ps.116;9a

Gast

Beitrag von Gast »

Die ganze 666-Panikmacherei halte ich für ein religiöses Geschrei, um uns von der Wahrheit fernzuhalten. Die Zahl ist weder magisch noch hat etwas besonderes in sich.
Die Bibel sagt uns, dass wir die Zahl verstehen sollen. Unten stelle ich drei Links hinein zu den Fussnoten der "recovery version of NT".

Kurze Zusammenfassung: Die Zahl 666 stellt die Summe der hebräischen Buchstaben aus dem Namen "Caesar Nero" dar. Caesar Nero war der fünfte Caesar. Johannes schrieb die Offenbarung zur Regierungszeit des sechsten Caesars. Laut der Offenbarung wird der Antichrist des siebte , der "war und ist nicht und wird aus dem Abgrund heraufsteigen und ins Verderben gehen" (17:8).
Laut 17:10 gab es fünfKönige, der sechste ist (zum damaligen Zeitpunkt), der siebte sollte für kutze Zeit kommen und seine MAchte dem achten - dem Tier abgeben. Wenn der siebte König - der werdende Antichrist kommt, wird er kurze Zeit regieren, in welcher er große Autorität bei allen Menschen gewinnt, danach wird er getötet und wirder lebendig werden, jedoch mit dem Geist des fünften Königs - des Caesars Nero. Dies wird der achte Herrscher - der wahre Antichrist. Dies zu verstehen hilft uns das Kommen des Antichristen vorherzusehen.

Die Zahl 666 ist die Summe der hebräischen Buchstaben des Namens "Caesar Nero". Das ist leider auf der Seite unter dem ersten Link vermutlich wegen hebr. Zeichen untergegangen.

http://online.recoveryversion.org/FootN ... NtsID=9039

http://online.recoveryversion.org/FootN ... NtsID=9135

http://online.recoveryversion.org/FootN ... NtsID=9139

http://online.recoveryversion.org/FootN ... NtsID=9140

LG
Peter

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5911
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Joschie »

Hallo Ihr
Zum Thema 666 ein Beitrag aus ein andern Bereich:
Zitat.
Joschie schreibt:
In Offb.13.18 steht die Zahl 666 als die Zahl des Tiers,ich habe die seltsamsten Deutungungen darüber gelesen.Wie deutet die reformierte Auslegung die Zahl?


Vorab: *die* "reformierte" Auslegung gibt es nicht. Ich orientiere mich nicht an dem, was die Reformatoren etc. gelehrt haben, auch wenn viele ihrer Prinzipien grundlegen sind (z.B. sola scriptura). Die Offb. deuteten viele historisierend, d.h. auf konkrete Ereignisse der fortlaufenden Kirchengeschichte bezogen. Diese Sicht kann ich nicht teilen, denn sie ist ebenso zu eingeschränkt wie die anderen Modelle Präterismus und Futurismus (Dispensationalismus). Ich bevorzuge einen "heilsgeschichtlichen Idealismus"(idealistische, d.h. apokalyptisch-bildhafte Sicht eingebettet in den konkreten heilsgeschichtlichen Rahmen: Ausharren auf die Wiederkunft Jesu und Neuschöpfung). Der ist jedenfalls unter heutigen "bibeltreuen Reformatorischen" der m.E. weitverbreitetste Ansatz. Maßgeblich ist jedenfalls nicht das bevorzugte Modell, sondern die Exegese des Bibeltextes. Nun dann ...

Hier müsste zunächst geklärt werden, welche Hauptvariante der verschiedenen Deutungen zutreffend ist:
1.) Gematria (Zahlwert der Buchstaben, z.B. Nero Cäsar im Hebr. = 666)
2.) buchstäbliche Bedeutung (z.B. www im Hebr. = 6-6-6, Chip-Implantat, Strichcode ...)
3.) symbolische Bedeutung

Ich denke, dass Gematria (so faszinierende Möglichkeiten Gematria auch ergeben mag) ebenso auszuschließen ist wie die buchstäbliche Deutung, und die symbolische zu bevorzugen ist, und zwar aus folgenden Gründen:

- Gematria liefert unzählige verschiedene und z.T. sehr willkürliche Deutungen. Jemand hat scherzhafterweise drei Regeln aufgestellt, mit deren Hilfe jeder beliebige Name 666 ergeben kann: 1.) Wenn der bloße Name nicht passt, dann füge einen Titel oder dergleichen hinzu, 2.) Wenn es im Griechischen nicht passt, denn versuche es mit Hebräisch oder irgendeinem andern System, 3.) Wenn es immer noch nicht passt, dann nimm es einfach mit der Schreibweise nicht so genau.
- Zahlen, insbesondere markante Zahlen, haben in der Offb symbolische Bedeutung.
- Im nächsten Vers, 14,1, ist von „144.000“ die Rede, die den „Namen“ Gottes „an ihren Stirnen geschrieben“ haben. Dies ist ebenfalls symbolisch und geistlich gemeint (vgl. 22,4 u.a.) und ist ein direkter Kontrast zu der 666 und dem Zeichen des Tieres an Stirn bzw. Hand.
- Wenn Johannes hier auf den Zahlwert eines bestimmten Namens im Sinne von Gematria hinweisen wollte, warum hat er dann nicht geschrieben: „seine Zahl ist *im Hebräischen / im Griechischen* 666“? Ähnlich hat er sich ja in 9,11 und 16,16 ausgedrückt.
- „Zahl“ (gr. arithmos) wird auch an anderer Stelle in der Offb für eine sinnbildlich große Menge verwendet (5,11; 7,4.9; 9,16; 20,8
- in 15,2 wird die Zahl mit dem Tier und seinen Bild gleichgesetzt.
- die Ermahnung aus V. 18 ist eine Parallele zu V. 9: „Wenn jemand ein Ohr hat, so höre er“ – „Wer Verständnis hat, berechne die Zahl“. In Vers 9 ist offensichtlich kein buchstäbliches Ohr gemeint, sondern eine geistliche Hörfähigkeit. So geht es in V. 18 nicht um mathematisch-intellektuelle Fähigkeiten (die „Überwinder“ aus 15,2 sind nicht hochbegabte Rätselknacker), sondern um geistliches Verständnis. Dies ist eine Anspielung bzw. ein Rückgriff auf Dan 11,33 und 12,10: Jetzt ist die Zeit gekommen, in welcher die in Daniel genannte Verständigkeit nötig ist. Auch in 17,9 wird „Verstand“ und „Weisheit“ erfordert, um eine sinnbildliche Zahl zu verstehen. Dieser Begriff der „Weisheit“ wird in der Offb ansonsten nur Christus zugeschrieben (5,12; 7,12).
- „eines Menschen Zahl“ (Elb.) ist im Gr. artihmos gar anthropon estin, was zu übersetzen ist mit „eine menschliche Zahl“, „ein Zahl nach Menschenart, von Menschennatur“ (vgl. 21,17) , d.h. fleischlich.
- Die 666 spielt womöglich sinnhaft an auf das sechs mal sechs Ellen große Bildnis Nebukadnezars in Dan 3,1. Einer jüdischen Tradition zufolge soll dieses Bildnis ein sprechender Drache gewesen sein (Midr. Rab. Cant. 7.9 §1)
- Auch eine Anspielung auf die 666 Talente Gold von Salomo ist denkbar (1Kö 10,14). Salomo hatte sie auf dem Höhepunkt seiner Herrschaft und brach gleich danach mehrere Gesetze für Könige (vgl. 5Mo 17,14-17)
- Das Brandmarken mit dem Malzeichen scheint ebenfalls eine sinnhafte Anspielung zu sein, und zwar auf das damalige Brandmarken von Sklaven, Soldaten und Anhängern verschiedener Religionen. „Hand und Stirn“ sind eine Anspielung darauf, dass das Gesetz Gottes auf Hand und Stirn immer gegenwärtig sein sollte (2Mo 13,9.16; 5Mo 6,8; 11,18) – was natürlich ebenfalls sinnbildlich gemeint war und nicht so nutzlos buchstäblich wie bei den Juden, die sich Schriftfetzen in Kästen auf die Stirn binden. Das Malzeichen des Tieres ist somit eine Parodie auf das (ebenfalls nicht buchstäbliche) Siegel Gottes an der Stirn (3,12; 7,3-8; 14,1(!), 22,4). Beides bestimmt jeweils Denken und Handeln und bedeutet Identifikation und Gemeinschaft mit der jeweiligen Macht – entweder Gott/Christus oder Satan/Antichristus.
- Auch das erste Tier hat „Namen“ auf seinen Köpfen (13,1), was sicher nicht buchstäblich gemeint ist.
- etc.

Das Tier aus Offb. 13 ist der ultimative Repräsentant einer unwiedergeborenen Menschheit. Dazu hat es zu verschiedenen Zeiten und Orten verschiedene Manifestationen gegeben. Damals war es wohl Nero oder auch Domitian, später Päpste, Hitler oder Kim Il Jong (Nordkorea) und wer immer noch bevorsteht. Es lässt sich anwenden auf jede staatliche Macht, die ihre zugemessenen Grenzen überschreitet und nach dem greift, was allein Gott bzw. Christus zusteht.

666 symbolisiert Unvollständigkeit und Unvollkommenheit, oder wegen der 3-maligen 6 (3 ist eine vollkommene Zahl im Gegensatz zu 6) vollkommene menschlich-sündige Unvollkommenheit. Auch die Metapher „Tier“ („Bestie“) versinnbildlicht die „Entartung“ des Menschen aus der Ebenbildlichkeit Gottes und seine Perversion der göttlichen Schöpfungsordnung. Die Zahl 666 ist eine weitere Metapher für dieses sündige Streben nach, aber nie Erreichen, sondern trügerische Imitieren der göttlichen Vollkommenheit. (Um auf Gematria zurückzukommen: der hebr. Zahlwert des griechischen Wortes für Tier, therion, ist 666). Wahre Christen widerstehen der antichristlichen Versuchung und identifizieren sich nicht mit dem „Namen“ (der Person, dem Charakter, dem Wesen) des Tieres. Sie können wahre Vollkommenheit unterscheiden von trügerischer Schein-Vollkommenheit. Auch in der Parallele Dan 11,30-39 sind es die aus dem Volk Gottes Abgefallenen, die zu Werkzeugen des Verführers und Bedrückers werden, und auch dort ist Verständigkeit nötig, um zu widerstehen. Ich denke, heute haben wir diese geistliche Verständigkeit bitter nötig, um uns nicht umgarnen zu lassen!

Grüße, Werner
_________________
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Gesperrt