Bibelübersetzung

Alte, geschlossene Beitragsfolgen

Moderator: Jörg

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5913
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Joschie »

Hallo Ihr!
Vielen Dank für die Links, ja C.K. jetzt hat sich der Nebel verflüchtigt, jetzt weiß ich wie ich die Übersetzung einschätzen muß. Heute nach dem Gottesdienst hatte ich ein Gespräch mit einem Bruder über die Elberfelder Übersetzung. Ich kannte bis jetzt nur die von 1905 und die Revidierte. Er zeigte mir eine Neubearbeitung herrausgekommen bei CH Hückeswagen. Meine Frage: Gibt es einen Unterschied zwischen den beiden letzten und wie muß ich die letzte einordnen?
Gruß und Segen vo :wink: $:P n Joschie!
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5913
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Joschie »

Hallo Ihr!
Ich bin hier in diesem Forum schon öfter auf die Übersetzung von Jantzen aufmerksam geworden. Ich habe in verschiedenen christl. Buchhandungen nachgeschaut aber sie nirgends entdeckt. Hat jemand damit Erfahrung und könnte vielleicht jemand einige Textpassagen reinsetzten?
Gruß und Segen vo :wink: $:P n Joschie!
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Gesperrt