Streitenberger, Die fünf Punkte des Calvinismus

Alte, geschlossene Beitragsfolgen

Moderator: Jörg

Robert
Beiträge: 326
Registriert: 11.08.2005 12:29
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Robert »

Es ist schade, daß man so "akademisch" über eine Lehrfrage streitet.
Werdet wie die Kinder hat Jesus gesagt.
Warum wohl?
Ihr seid Euch Eures Glaubens gewiss, ich bin sicher meines Glaubens.
Ich vertraue darauf, daß es so ist wie die Bibel schreibt:Daß ALLE Menschen eingeladen/gerufen werden.
Sonst wäre es für meine Kinder/Enkelkinder nicht wichtig die Bibel kennenzulernen.

Benutzeravatar
H.W.Deppe
Administrator
Beiträge: 686
Registriert: 03.03.2005 20:08
Wohnort: 33813 Oerlinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von H.W.Deppe »

Robert hat geschrieben:Es ist schade, daß man so "akademisch" über eine Lehrfrage streitet.
Wenn ich das richtig sehe, handelt es sich nicht um einen Streit, sondern um eine Diskussion. Wer nicht diskutieren und einfältig bleiben möchte, soll sich bitte durch diesen Bereich des Forums nicht gestört fühlen. Das Lesen und Beteiligen geschieht auf rein freiwilliger Basis :wink:
Robert hat geschrieben:Werdet wie die Kinder hat Jesus gesagt.
Warum wohl?
1Kor 14,20 Brüder, seid nicht Kinder am Verstand, sondern an der Bosheit seid Unmündige, am Verstand aber seid Erwachsene! (vgl. Eph 4,13; 2Petr 3,18, wir hatten hier auch schon die Frage nach Glauben und Verstand in einem anderen Fred)
Robert hat geschrieben:Ich vertraue darauf, daß es so ist wie die Bibel schreibt:Daß ALLE Menschen eingeladen/gerufen werden.
Ich weiß nicht genau, welche Schriftstelle du meinst, aber ich denke, du hast Recht:

Mt 20,16 denn viele sind Berufene, wenige aber Auserwählte.

Grüße, Werner
"Der Prophet, der einen Traum hat, erzähle den Traum! Wer aber mein Wort hat, rede mein Wort in Wahrheit! Was hat das Stroh mit dem Korn gemeinsam? spricht der HERR." (Jer 23,28)
Lasst uns bei dem bleiben, was geschrieben steht! Sola Scriptura!

Gesperrt