Kindermund

Alte, geschlossene Beitragsfolgen

Moderator: Jörg

Gesperrt
Benutzeravatar
H.W.Deppe
Administrator
Beiträge: 686
Registriert: 03.03.2005 20:08
Wohnort: 33813 Oerlinghausen
Kontaktdaten:

Kindermund

Beitrag von H.W.Deppe »

Kindermund ist ja immer wieder eine Bereicherung an Lebensfreude :-)
Ich fang mal mit zwei aktuellen Beispielen aus unserem Stall an:

Papa Werner: Justus, sing doch mal "Der Mond ist aufgegangen"!
Justus (2): Nein! ... Wolke vor!

Mama zur Kindergärtnerin: Ist Hanno eigentlich lieb?
Hanno (4): Mama, das kannst du ruhig mich fragen; ich kenne mich mit mir am besten aus!

:mrgreen:

Wer hat weitere Realanekdoten?

Grüße, Werner
"Der Prophet, der einen Traum hat, erzähle den Traum! Wer aber mein Wort hat, rede mein Wort in Wahrheit! Was hat das Stroh mit dem Korn gemeinsam? spricht der HERR." (Jer 23,28)
Lasst uns bei dem bleiben, was geschrieben steht! Sola Scriptura!

ewigesleben
Beiträge: 138
Registriert: 07.04.2005 13:10
Wohnort: Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von ewigesleben »

In unserem Gemeindebrief habe ich heute auch eine nette Realanekdote gelesen:

Der Vater zum Sohn: "Wir wären ganz schön traurig, wenn wir wüssten: Du hättest nur noch bis Weihnachten zu leben."
Der kleine Sohn schaut seinen Vater mit großen Augen an und dann kommt die erstaunte Aussage aus seinem Mund: "Aber wir treffen uns doch bei Gott wieder. Das ist ja komisch, dass ihr traurig seid."
»Der Tod ist verschlungen in Sieg! Tod, wo ist dein Stachel? Totenreich, wo ist dein Sieg?«
(1.Kor.15,54-55)

Benutzeravatar
H.W.Deppe
Administrator
Beiträge: 686
Registriert: 03.03.2005 20:08
Wohnort: 33813 Oerlinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von H.W.Deppe »

noch mehr:

Hannos Oma ist blind. "Ach, wenn ich doch wenigstens auf einem Auge sehen könnte", klagt sie. Hanno (4): "Oma, dann wärst du ein Pirat!"

Mama ermahnt Hanno und sagt scherzend: "Sei lieb, sonst verkauf ich dich an die Zigeuner!" Hanno (damals noch 3) kontert: "Und ich versteiger dich bei ebay!" (Auf die Idee ist er selbst gekommen ...)

Grüße, Werner
"Der Prophet, der einen Traum hat, erzähle den Traum! Wer aber mein Wort hat, rede mein Wort in Wahrheit! Was hat das Stroh mit dem Korn gemeinsam? spricht der HERR." (Jer 23,28)
Lasst uns bei dem bleiben, was geschrieben steht! Sola Scriptura!

Robert
Beiträge: 326
Registriert: 11.08.2005 12:29
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Robert »

Köstlich! $:D

Gast

Beitrag von Gast »

Frage geht an Renia (2 1/2) beim Abendbrot: Möchtest du noch eine Banane ?

Renia: Nein, keine Banane, kein Apfel und auch keine Zitrone :)
Zuletzt geändert von Gast am 22.12.2007 11:02, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast »

2004 - Wir sind wieder mal beim Essen :)

und unterhalten uns über Noha mit Celina und welche Tiere er wohl mitgenommen hat....

Celina sagt: Gott hat alle Tiere gemacht. Schafe und Dinosaurier und andere Haustiere...

eugen
Beiträge: 218
Registriert: 11.04.2007 14:25
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von eugen »

Habe Donnerstag meinem Sohn Lukas (2,5 J) die Geschichte von Zachäus erzählt.

Am Sonntag, bei der Oma, sieht er das Bild von seiner Tante, die gemütlich auf einem großen Baum sitzt.

Seine Reaktion: "Zachäus, komm runter!"

Gesperrt