Sach. 12-14 => Argument für künftiges Reich

Alte, geschlossene Beitragsfolgen

Moderator: Jörg

Olly
Beiträge: 90
Registriert: 26.01.2008 16:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von Olly »

Joschie hat geschrieben:Hallo Olly und mg-ing
Ich schreibe dieses als Moderator was sehr selten vorkommt wieleicht sollte ihr beide euch mal eine Auszeit von einer Woche können.

Lutz
Hhhhmmm, manchmal wäre es auch von den Moderatoren gut, bestimmte Themen nicht mehr anzusprechen und ein Thread ins Leere laufen zu lassen !

Olly
Zuletzt geändert von Olly am 09.02.2008 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Was sagt Dir das Wort "Hebräer" ?

Benutzeravatar
H.W.Deppe
Administrator
Beiträge: 686
Registriert: 03.03.2005 20:08
Wohnort: 33813 Oerlinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von H.W.Deppe »

@ Olly und Martin

ich finde Joschies Vorschlag gut - bitte macht doch mal eine Pause von einer Woche - auch als Admin hab ich Probleme, das alles zu verfolgen - inhaltlich sowieso, aber auch was die Nettiquette betrifft (die sogar in "weltlichen" Foren teils besesr eingehalten wird als hier)- ich schaff es zeitlich einfach nicht alles zu prüfen, ob ihr euch nicht mit untragbaren persönlichen Angriffen fetzt.

Also bittte gönnt mir die Pause auch ....

Grüße,
Werner
"Der Prophet, der einen Traum hat, erzähle den Traum! Wer aber mein Wort hat, rede mein Wort in Wahrheit! Was hat das Stroh mit dem Korn gemeinsam? spricht der HERR." (Jer 23,28)
Lasst uns bei dem bleiben, was geschrieben steht! Sola Scriptura!

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
wenn ich die beiträge so lese, fällt mir auf, daß olly wiederholt derjenige ist, der massiv ausfällig wird. Wir hatten dasselbe ungeistliche Spielchen schon vor einiger Zeit mit demselben user. Warum er sich jetzt wieder anmelden darf und gleich wieder so wietermacht ist mir rätselhaft. Vielleicht hat er ja eine Merkbefreiung? Liebe Leut, man muß doch auch mal gerecht sein: mh-ing hat sich bei weitem nicht so unmäßig verhalten. Dafür kriegen beide dieselbe "Strafe", findet ihr das i.O.? Olly würde ich als Admin als renitentem Wiederholungstäter eine Dauersperre verpassen.
Ich bin echt konfus und werde mich hier zurückziehen, wenn das so weitergeht.
M.

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5911
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Joschie »

@Mephiboscheth Ollyund Martin haben keine Strafe bekommen :!: Die Auszeit war ein Vorschlag von mir.

Lutz
Zuletzt geändert von Joschie am 11.02.2008 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Gast

Beitrag von Gast »

Eine Sperre ist nicht erfolgt, noch wurde ich persönlich per PN aufgefordert.
Es ist bei so einer Diskussion aber nicht falsch, mal eine Pause einzulegen und habe daher bisher nicht mehr dort geschrieben. (gesperrt bin ich ja nachweislich nicht, sonst hätte ich nicht Werner im anderen Beitrag antworten können).

Ich habe mir die Zeit genommen, andere Beiträge zum Thema nochmals durch zu sehen. Das Problem der Diskussion hier ist nicht singulär. Albrecht (leider noch gesperrt => hoffentlich nicht mehr lange) hat hier einen Punkt genannt, den ich für symptomatisch halte.

Die Gesamtaussage eines Textes wird durch ein Detail gekippt. Das Detail wird so speziell und überdimensioniert ausgelegt, dass der Gesamttext in seiner Aussage völlig umgedreht wird. Dieses Problem liegt hier massiv vor (siehe Diskussion um Strafe=Sünde, "jenen Tag"<=>"Jahr für Jahr").

Die Folge ist, dass letztlich jede Diskussion damit absurd und unmöglich wird. Daher möchte ich nachfragen, ob wir vor der weiteren Diskussion nicht etwas über den Stil und die Methoden sprechen und so manche Probleme generell mindern.

Martin

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5911
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Joschie »

Hallo Ihr
Martin schrieb: Daher möchte ich nachfragen, ob wir vor der weiteren Diskussion nicht etwas über den Stil und die Methoden sprechen und so manche Probleme generell mindern. Dieses würde ich sehr begrüßen.
Gruß und Segen vo $:P :wink: n Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Gast

Beitrag von Gast »

Klärt doch ab (die Moderatoren, Admins und die Vielschreiber hier) ob so ein Thema angebracht und wie man es angehen könnte. Man sollte vielleicht ein eigenes Forum hierfür aufmachen, wo man auch die nicht seltenen Beschwerden wegen unfairer Diskussion sachlich und getrennt vom Thema behandeln könnte.

Martin

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5911
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Joschie »

Hallo Martin
Habe ein neues Thema unter den Titel"Form und Umgang" im geschlossenen Bereich gestartet.
Gruß und Segen vo $:P :wink: n Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Gesperrt